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Klinische Studie zur Bewertung der AB011-Injektion bei Patienten mit CLDN18.2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren

23. Mai 2024 aktualisiert von: CARsgen Therapeutics Co., Ltd.

Eine offene, zweistufige Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der AB011-Injektion bei Patienten mit CLDN18.2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine offene, zweistufige Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der AB011-Injektion bei Patienten mit CLDN18.2-positiv fortgeschrittene solide Tumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene, zweistufige Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der AB011-Injektion bei Patienten mit CLDN18.2-positiv fortgeschrittene solide Tumoren. Die Studie besteht aus zwei Phasen: Phase I ist eine Einzelbehandlung und Phase II ist eine Kombinationsbehandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230036
        • Anhui Provincial Hospital
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer Hospital
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150081
        • Harbin medical university cancer hospital
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450052
        • The first affiliated hospital of Zhengzhou university
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Henan Cancer Hospital
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Xiangya Hospital Central South University
      • Huaihua, Hunan, China, 418099
        • Huaihua Second People's Hospital
    • Shandong
      • Linyi, Shandong, China, 276002
        • Linyi Cancer Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200123
        • Shanghai East Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital, Zhongshan University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The First Affiliated Hospital, Zhejiang University
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
        • Sir Run Run Shaw Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Bühne 1:

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter 18 bis 80 Jahre, beide Geschlechter;
  • 2. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren sollten die Standardbehandlung nicht bestanden haben oder kein verfügbares Standardbehandlungsschema haben oder keinen Zugang zu einer Standardbehandlung haben;
  • 3. Tumorgewebeproben sind CLDN18.2 positiv;
  • 4. Gemäß RECIST1.1 gibt es mindestens eine auswertbare Tumorläsion während der Dosiseskalationsperiode (Stufe 1) und mindestens eine messbare Tumorläsion während der Dosisexpansionsperiode (Stufe 2);
  • 5. Der ECOG-Score beträgt 0 bis 1;
  • 6. Erwartetes Überleben > 3 Monate;
  • 7. Verschiedene Orgeln in gutem Zustand;
  • 8. Fruchtbare geeignete Patientinnen (männlich und weiblich) und ihre Partner sind bereit, während der Studie und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Studienbehandlung eine zuverlässige Verhütungsmethode (Hormone, Barrieren oder Abstinenz) anzuwenden; Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme mit negativem Ergebnis auf Serum- oder Urinschwangerschaft getestet werden;
  • 9. Die Patienten werden vor der Studie über diese Studie informiert und unterschreiben eine schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Erhaltene Antitumortherapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, außer: innerhalb von 6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C, innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten von Medikamenten (je nachdem, welcher länger ist) für orale Fluorouracils und niedermolekulare gezielt Arzneimittel und innerhalb von 2 Wochen für traditionelle chinesische Arzneimittel mit Indikationen für Antitumor;
  • 2. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten andere nicht vermarktete klinische Studienmedikamente erhalten;
  • 3. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine größere Operation erhalten oder ein signifikantes Trauma erlitten;
  • 4. Erhaltene systemische Kortikosteroide oder andere Immunsuppressoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  • 5. Patienten mit unerwünschten Ereignissen aus einer vorherigen Behandlung, die sich nicht auf ≤ 1 (CTCAE 5,0) erholt haben;
  • 6. Patienten haben Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder meningeale Metastasen oder andere Nachweise, die zeigen, dass die ZNS-Metastasen oder meningealen Metastasen nicht kontrolliert werden, was dazu führt, dass Patienten nach Ermessen des Prüfarztes nicht für eine Aufnahme in Frage kommen;
  • 7. Patienten mit einer aktiven Infektion, die derzeit eine systemische Behandlung mit einem Antiinfektionsmittel erfordert;
  • 8. Patienten mit Immunschwäche in der Krankengeschichte;
  • 9. Patienten mit Hepatitis B;
  • 10. Patienten mit HCV-Infektion, deren HCV-RNA jedoch unter der unteren Nachweisgrenze liegt, können aufgenommen werden;
  • 11. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder Lungenfunktionsstörungen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant identifiziert wurden;
  • 12. Patienten, die Anti-CLDN18.2 erhalten haben Behandlung;
  • 13. Patienten mit signifikanter Anamnese von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen;
  • 14. Patient mit hohem Risiko einer Magen-Darm-Blutung nach Ermessen des Prüfarztes;
  • 15. Patienten, die eine Langzeitanwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) benötigen;
  • 16.Bekannter Alkoholkonsum oder Drogenabhängigkeit;
  • 17. Patienten mit psychischen Störungen oder schlechter Compliance;
  • 18. Schwangere oder stillende Frauen;
  • 19. Frühere schwere allergische Reaktionen oder Allergien gegen bekannte Bestandteile der AB011-Injektion;
  • 20. Anhaltendes wiederkehrendes Erbrechen (definiert als ≥ 3 Erbrechen in 24 Stunden);
  • 21. andere nicht geheilte bösartige Tumore in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig haben, außer Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut und andere Tumore mit sehr niedrigem bösartigem Grad;
  • 22. Attenuierter Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht;
  • 23. Patienten, die an anderen schweren systemischen Erkrankungen leiden oder aus anderen Gründen nicht an dieser Studie teilnehmen können, liegt im Ermessen des Prüfarztes.

Stufe 2:

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter 18 bis 80 Jahre, beide Geschlechter;
  • 2. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem Magen-/Ösophagus-Magenübergangskrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs ohne systemische Therapie (neoadjuvante Therapie oder postoperative adjuvante Therapie, keine Tumorprogression oder Rezidiv innerhalb von 6 Monaten nach letzter Medikation)
  • 3. Tumorgewebeproben sind CLDN18.2 positiv ;
  • 4. Gemäß RECIST1.1 gibt es mindestens eine auswertbare Tumorläsion während der Dosiseskalationsperiode (Stufe 1) und mindestens eine messbare Tumorläsion während der Dosisexpansionsperiode (Stufe 2);
  • 5. Der ECOG-Score beträgt 0 bis 1;
  • 6. Erwartetes Überleben > 3 Monate;
  • 7. Verschiedene Orgeln in gutem Zustand;
  • 8. Fruchtbare geeignete Patientinnen (männlich und weiblich) und ihre Partner sind bereit, während der Studie und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Studienbehandlung eine zuverlässige Verhütungsmethode (Hormone, Barrieren oder Abstinenz) anzuwenden; Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme mit negativem Ergebnis auf Serum- oder Urinschwangerschaft getestet werden;
  • 9. Die Patienten werden vor der Studie über diese Studie informiert und unterschreiben eine schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Erhalt eines anderen nicht vermarkteten Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Prüfpräparats;
  • 2. Patienten mit Adenokarzinom des Magens und Magenkrebs/Adenokarzinom des ösophagogastrischen Überganges haben Allergien, Unverträglichkeiten, Kontraindikationen oder andere ungeeignete Anwendungen von Capecitabin oder Oxaliplatin (z. B. vollständiges Fehlen bekannter Dihydropyrimidindehydrogenase-Aktivität usw.); Unverträglichkeiten, Kontraindikationen oder andere unangemessene Anwendung von Gemcitabin, anderen Arzneimitteln oder einer der Komponenten, die in der Behandlung mit albumingebundenem Paclitaxel verwendet werden können;
  • 3. Wenn der Patient eine lokale Behandlung wie Strahlentherapie wegen lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem Magen-/Ösophagus-Übergangskrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten hat, es sei denn, die Behandlung wurde > 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen periphere Knochenmetastasen und Genesung von allen akuten Toxizitäten ≥ 14 Tage vor der anfänglichen Verabreichung der Studientherapie kamen für die Aufnahme infrage;
  • 4. Patienten mit Karzinom des gastrischen/ösophagogastrischen Überganges haben bekanntermaßen eine periphere sensorische Neuropathie Grad ≥2, es sei denn, der Verlust des tiefen Sehnenreflexes ist die einzige neurologische Anomalie;
  • 5. Größere Organoperation (ohne Nadelbiopsie) oder signifikantes Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Studienmedikaments;
  • 6. Erhaltenes systemisches Glukokortikoid (Prednison > 10 mg / Tag oder äquivalente Dosis des gleichen Arzneimittels) oder eine andere immunsuppressive Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der erstmaligen Anwendung des Studienmedikaments; Ausnahmen sind: lokale, okulare, intraartikuläre, intranasale und inhalative Glukokortikoide; kurzfristige Anwendung von Glukokortikoiden zur prophylaktischen Behandlung (z. B. zur Vorbeugung einer Kontrastmittelallergie);
  • 7. Patienten mit UE aus einer früheren Behandlung, die sich nicht auf ≤ 1 (CTCAE 5,0) erholt haben;
  • 8. Patienten haben Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS) oder meningeale Metastasen oder andere Nachweise, die zeigen, dass die ZNS-Metastasen oder meningealen Metastasen nicht kontrolliert werden, was dazu führt, dass Patienten nach Ermessen des Prüfarztes nicht für eine Aufnahme in Frage kommen;
  • 9. Patienten mit einer aktiven Infektion, die derzeit eine systemische Behandlung mit einem Antiinfektionsmittel erfordert;
  • 10. Patienten mit Immunschwäche in der Krankengeschichte, einschließlich positiver HIV-Antikörper;
  • 11. Patienten mit Hepatitis B;
  • 12. Patienten mit HCV-Infektion, deren HCV-RNA jedoch unter der unteren Nachweisgrenze liegt, können aufgenommen werden;
  • 13. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder Lungenfunktionsstörungen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant identifiziert wurden;
  • 14. Patienten erhielten Anti-CLDN18.2 Behandlung;
  • 15. Patienten mit einer signifikanten Krankengeschichte von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen;
  • 16. Patient mit hohem Risiko einer Magen-Darm-Blutung nach Ermessen des Prüfarztes;
  • 17. Patienten, die eine Langzeitanwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) benötigen;
  • 18.Bekannter Alkoholkonsum oder Drogenabhängigkeit;
  • 19. Patienten mit psychischen Störungen oder schlechter Compliance;
  • 20. Schwangere oder stillende Frauen;
  • 21. Frühere schwere allergische Reaktionen oder Allergien gegen bekannte Bestandteile der AB011-Injektion;
  • 22. Anhaltendes wiederkehrendes Erbrechen (definiert als ≥ 3 Erbrechen in 24 Stunden);
  • 23. andere nicht geheilte bösartige Tumore in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig haben, außer Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut und andere Tumore mit sehr niedrigem bösartigem Grad;
  • 24. Attenuierter Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht;
  • 25. Patienten haben andere schwere systemische Erkrankungen oder können aus anderen Gründen nach Ermessen des Prüfarztes nicht an dieser Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AB011 Injektion
AB011 Injektionsbehandlung. Diese Phase-1-Studie umfasst zwei Phasen, eine Einzelbehandlungsphase und eine Combo-Behandlungsphase.

Stufe 1 Einzelbehandlung: AB011-Injektion mit Dosissteigerung von 1 mg/kg bis zu 40 mg/kg sowie Dosiserweiterung mit der empfohlenen Dosisstufe aus der Dosissteigerung.

Kombinierte Behandlung der Stufe 2: AB011 kombiniert XELOX(GC)- oder Gem/nab-P(PC)-Injektion mit einer Dosiseskalation von 10 mg/kg bis zu 30 mg/kg sowie einer Dosiserweiterung mit der empfohlenen Dosisstufe aus der Dosiseskalation.

Andere Namen:
  • Injektion eines rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-Claudin 18.2-Antikörpers
  • Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-CLDN 18.2-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stufe 1:Inzidenz unerwünschter Ereignisse AE bei Einzel- und Mehrfachdosis (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Stufe 1: Auftreten unerwünschter Ereignisse SAE bei Einzel- und Mehrfachdosis (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Stufe 1: Die Inzidenz und Fallzahl von DLT (Dose Limiting Toxicity) während des Beobachtungszeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 28 Tagen
DLT ist die Abkürzung für Dose Limiting Toxicity. Dosisbegrenzung beschreibt Nebenwirkungen eines Arzneimittels oder einer anderen Behandlung, die schwerwiegend genug sind, um eine Erhöhung der Dosis oder des Niveaus dieser Behandlung zu verhindern.
Von der ersten Dosis bis zu 28 Tagen
Stufe 2: Auftreten unerwünschter Ereignisse AE bei Einzel- und Mehrfachdosis für AB011 in Kombination mit XELOX oder Gem/nab-P (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Stufe 2: Auftreten unerwünschter Ereignisse SUE bei Einzel- und Mehrfachdosis für AB011 in Kombination mit XELOX oder Gem/nab-P (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
Stufe 2: Die Inzidenz und Fallzahl von DLT (Dose Limiting Toxicity) während des Beobachtungszeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 21 Tagen
DLT ist die Abkürzung für Dose Limiting Toxicity. Dosisbegrenzung beschreibt Nebenwirkungen eines Arzneimittels oder einer anderen Behandlung, die schwerwiegend genug sind, um eine Erhöhung der Dosis oder des Niveaus dieser Behandlung zu verhindern.
Von der ersten Dosis bis zu 21 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stufe 1: Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve (AUC) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 2: Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve (AUC) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 1: Pharmakokinetik: Clearance-Rate (CL) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Zyklen (Dosiserhöhung), 8 Zyklen (Dosisverlängerung), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Zyklen (Dosiserhöhung), 8 Zyklen (Dosisverlängerung), je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 2: Pharmakokinetik: Clearance-Rate (CL) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 1: Pharmakokinetik: Mindestkonzentration (Cmin) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 2: Pharmakokinetik: Mindestkonzentration (Cmin) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 1: Pharmakokinetik: maximale Konzentration (Cmax) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 2: Pharmakokinetik: maximale Konzentration (Cmax) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 1: Pharmakokinetik: Halbwertszeit (T1/2) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 2: Pharmakokinetik: Halbwertszeit (T1/2) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 1: Verteilungsvolumen (Vd) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
Stufe 2: Verteilungsvolumen (Vd) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate (Ende der Behandlung)
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern
Bis zu 8 Monate (Ende der Behandlung)
Wirksamkeit: objektive Ansprechrate (ORR) pro Bewertungskriterium für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Wirksamkeit: Krankheitskontrollrate (DCR) pro Ansprechbewertungskriterium bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Wirksamkeit: Ansprechdauer (DOR) pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Wirksamkeit: progressionsfreies Überleben (PFS) nach Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Wirksamkeit: Bewertungskriterien für das Gesamtüberleben (OS) pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin Li, Shanghai East Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur AB011 Injektion

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