- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04400383
Klinische Studie zur Bewertung der AB011-Injektion bei Patienten mit CLDN18.2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene, zweistufige Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit der AB011-Injektion bei Patienten mit CLDN18.2-positiven fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230036
- Anhui Provincial Hospital
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150081
- Harbin medical university cancer hospital
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Henan Cancer Hospital
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Xiangya Hospital Central South University
-
Huaihua, Hunan, China, 418099
- Huaihua Second People's Hospital
-
-
Shandong
-
Linyi, Shandong, China, 276002
- Linyi Cancer Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200123
- Shanghai East Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Zhongshan Hospital, Zhongshan University
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The First Affiliated Hospital, Zhejiang University
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Sir Run Run Shaw Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Bühne 1:
Einschlusskriterien:
- 1. Alter 18 bis 80 Jahre, beide Geschlechter;
- 2. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren sollten die Standardbehandlung nicht bestanden haben oder kein verfügbares Standardbehandlungsschema haben oder keinen Zugang zu einer Standardbehandlung haben;
- 3. Tumorgewebeproben sind CLDN18.2 positiv;
- 4. Gemäß RECIST1.1 gibt es mindestens eine auswertbare Tumorläsion während der Dosiseskalationsperiode (Stufe 1) und mindestens eine messbare Tumorläsion während der Dosisexpansionsperiode (Stufe 2);
- 5. Der ECOG-Score beträgt 0 bis 1;
- 6. Erwartetes Überleben > 3 Monate;
- 7. Verschiedene Orgeln in gutem Zustand;
- 8. Fruchtbare geeignete Patientinnen (männlich und weiblich) und ihre Partner sind bereit, während der Studie und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Studienbehandlung eine zuverlässige Verhütungsmethode (Hormone, Barrieren oder Abstinenz) anzuwenden; Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme mit negativem Ergebnis auf Serum- oder Urinschwangerschaft getestet werden;
- 9. Die Patienten werden vor der Studie über diese Studie informiert und unterschreiben eine schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Erhaltene Antitumortherapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, außer: innerhalb von 6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C, innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten von Medikamenten (je nachdem, welcher länger ist) für orale Fluorouracils und niedermolekulare gezielt Arzneimittel und innerhalb von 2 Wochen für traditionelle chinesische Arzneimittel mit Indikationen für Antitumor;
- 2. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten andere nicht vermarktete klinische Studienmedikamente erhalten;
- 3. Innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine größere Operation erhalten oder ein signifikantes Trauma erlitten;
- 4. Erhaltene systemische Kortikosteroide oder andere Immunsuppressoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- 5. Patienten mit unerwünschten Ereignissen aus einer vorherigen Behandlung, die sich nicht auf ≤ 1 (CTCAE 5,0) erholt haben;
- 6. Patienten haben Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder meningeale Metastasen oder andere Nachweise, die zeigen, dass die ZNS-Metastasen oder meningealen Metastasen nicht kontrolliert werden, was dazu führt, dass Patienten nach Ermessen des Prüfarztes nicht für eine Aufnahme in Frage kommen;
- 7. Patienten mit einer aktiven Infektion, die derzeit eine systemische Behandlung mit einem Antiinfektionsmittel erfordert;
- 8. Patienten mit Immunschwäche in der Krankengeschichte;
- 9. Patienten mit Hepatitis B;
- 10. Patienten mit HCV-Infektion, deren HCV-RNA jedoch unter der unteren Nachweisgrenze liegt, können aufgenommen werden;
- 11. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder Lungenfunktionsstörungen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant identifiziert wurden;
- 12. Patienten, die Anti-CLDN18.2 erhalten haben Behandlung;
- 13. Patienten mit signifikanter Anamnese von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen;
- 14. Patient mit hohem Risiko einer Magen-Darm-Blutung nach Ermessen des Prüfarztes;
- 15. Patienten, die eine Langzeitanwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) benötigen;
- 16.Bekannter Alkoholkonsum oder Drogenabhängigkeit;
- 17. Patienten mit psychischen Störungen oder schlechter Compliance;
- 18. Schwangere oder stillende Frauen;
- 19. Frühere schwere allergische Reaktionen oder Allergien gegen bekannte Bestandteile der AB011-Injektion;
- 20. Anhaltendes wiederkehrendes Erbrechen (definiert als ≥ 3 Erbrechen in 24 Stunden);
- 21. andere nicht geheilte bösartige Tumore in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig haben, außer Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut und andere Tumore mit sehr niedrigem bösartigem Grad;
- 22. Attenuierter Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht;
- 23. Patienten, die an anderen schweren systemischen Erkrankungen leiden oder aus anderen Gründen nicht an dieser Studie teilnehmen können, liegt im Ermessen des Prüfarztes.
Stufe 2:
Einschlusskriterien:
- 1. Alter 18 bis 80 Jahre, beide Geschlechter;
- 2. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem Magen-/Ösophagus-Magenübergangskrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs ohne systemische Therapie (neoadjuvante Therapie oder postoperative adjuvante Therapie, keine Tumorprogression oder Rezidiv innerhalb von 6 Monaten nach letzter Medikation)
- 3. Tumorgewebeproben sind CLDN18.2 positiv ;
- 4. Gemäß RECIST1.1 gibt es mindestens eine auswertbare Tumorläsion während der Dosiseskalationsperiode (Stufe 1) und mindestens eine messbare Tumorläsion während der Dosisexpansionsperiode (Stufe 2);
- 5. Der ECOG-Score beträgt 0 bis 1;
- 6. Erwartetes Überleben > 3 Monate;
- 7. Verschiedene Orgeln in gutem Zustand;
- 8. Fruchtbare geeignete Patientinnen (männlich und weiblich) und ihre Partner sind bereit, während der Studie und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Studienbehandlung eine zuverlässige Verhütungsmethode (Hormone, Barrieren oder Abstinenz) anzuwenden; Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme mit negativem Ergebnis auf Serum- oder Urinschwangerschaft getestet werden;
- 9. Die Patienten werden vor der Studie über diese Studie informiert und unterschreiben eine schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Erhalt eines anderen nicht vermarkteten Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Prüfpräparats;
- 2. Patienten mit Adenokarzinom des Magens und Magenkrebs/Adenokarzinom des ösophagogastrischen Überganges haben Allergien, Unverträglichkeiten, Kontraindikationen oder andere ungeeignete Anwendungen von Capecitabin oder Oxaliplatin (z. B. vollständiges Fehlen bekannter Dihydropyrimidindehydrogenase-Aktivität usw.); Unverträglichkeiten, Kontraindikationen oder andere unangemessene Anwendung von Gemcitabin, anderen Arzneimitteln oder einer der Komponenten, die in der Behandlung mit albumingebundenem Paclitaxel verwendet werden können;
- 3. Wenn der Patient eine lokale Behandlung wie Strahlentherapie wegen lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder metastasiertem Magen-/Ösophagus-Übergangskrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten hat, es sei denn, die Behandlung wurde > 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen periphere Knochenmetastasen und Genesung von allen akuten Toxizitäten ≥ 14 Tage vor der anfänglichen Verabreichung der Studientherapie kamen für die Aufnahme infrage;
- 4. Patienten mit Karzinom des gastrischen/ösophagogastrischen Überganges haben bekanntermaßen eine periphere sensorische Neuropathie Grad ≥2, es sei denn, der Verlust des tiefen Sehnenreflexes ist die einzige neurologische Anomalie;
- 5. Größere Organoperation (ohne Nadelbiopsie) oder signifikantes Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der erstmaligen Anwendung des Studienmedikaments;
- 6. Erhaltenes systemisches Glukokortikoid (Prednison > 10 mg / Tag oder äquivalente Dosis des gleichen Arzneimittels) oder eine andere immunsuppressive Behandlung innerhalb von 14 Tagen vor der erstmaligen Anwendung des Studienmedikaments; Ausnahmen sind: lokale, okulare, intraartikuläre, intranasale und inhalative Glukokortikoide; kurzfristige Anwendung von Glukokortikoiden zur prophylaktischen Behandlung (z. B. zur Vorbeugung einer Kontrastmittelallergie);
- 7. Patienten mit UE aus einer früheren Behandlung, die sich nicht auf ≤ 1 (CTCAE 5,0) erholt haben;
- 8. Patienten haben Metastasen im zentralen Nervensystem (ZNS) oder meningeale Metastasen oder andere Nachweise, die zeigen, dass die ZNS-Metastasen oder meningealen Metastasen nicht kontrolliert werden, was dazu führt, dass Patienten nach Ermessen des Prüfarztes nicht für eine Aufnahme in Frage kommen;
- 9. Patienten mit einer aktiven Infektion, die derzeit eine systemische Behandlung mit einem Antiinfektionsmittel erfordert;
- 10. Patienten mit Immunschwäche in der Krankengeschichte, einschließlich positiver HIV-Antikörper;
- 11. Patienten mit Hepatitis B;
- 12. Patienten mit HCV-Infektion, deren HCV-RNA jedoch unter der unteren Nachweisgrenze liegt, können aufgenommen werden;
- 13. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder Lungenfunktionsstörungen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant identifiziert wurden;
- 14. Patienten erhielten Anti-CLDN18.2 Behandlung;
- 15. Patienten mit einer signifikanten Krankengeschichte von kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen;
- 16. Patient mit hohem Risiko einer Magen-Darm-Blutung nach Ermessen des Prüfarztes;
- 17. Patienten, die eine Langzeitanwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) benötigen;
- 18.Bekannter Alkoholkonsum oder Drogenabhängigkeit;
- 19. Patienten mit psychischen Störungen oder schlechter Compliance;
- 20. Schwangere oder stillende Frauen;
- 21. Frühere schwere allergische Reaktionen oder Allergien gegen bekannte Bestandteile der AB011-Injektion;
- 22. Anhaltendes wiederkehrendes Erbrechen (definiert als ≥ 3 Erbrechen in 24 Stunden);
- 23. andere nicht geheilte bösartige Tumore in den letzten 5 Jahren oder gleichzeitig haben, außer Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom der Haut und andere Tumore mit sehr niedrigem bösartigem Grad;
- 24. Attenuierter Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments verabreicht;
- 25. Patienten haben andere schwere systemische Erkrankungen oder können aus anderen Gründen nach Ermessen des Prüfarztes nicht an dieser Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AB011 Injektion
AB011 Injektionsbehandlung.
Diese Phase-1-Studie umfasst zwei Phasen, eine Einzelbehandlungsphase und eine Combo-Behandlungsphase.
|
Stufe 1 Einzelbehandlung: AB011-Injektion mit Dosissteigerung von 1 mg/kg bis zu 40 mg/kg sowie Dosiserweiterung mit der empfohlenen Dosisstufe aus der Dosissteigerung. Kombinierte Behandlung der Stufe 2: AB011 kombiniert XELOX(GC)- oder Gem/nab-P(PC)-Injektion mit einer Dosiseskalation von 10 mg/kg bis zu 30 mg/kg sowie einer Dosiserweiterung mit der empfohlenen Dosisstufe aus der Dosiseskalation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stufe 1:Inzidenz unerwünschter Ereignisse AE bei Einzel- und Mehrfachdosis (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
|
Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
|
Stufe 1: Auftreten unerwünschter Ereignisse SAE bei Einzel- und Mehrfachdosis (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
|
Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 6 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
|
Stufe 1: Die Inzidenz und Fallzahl von DLT (Dose Limiting Toxicity) während des Beobachtungszeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 28 Tagen
|
DLT ist die Abkürzung für Dose Limiting Toxicity.
Dosisbegrenzung beschreibt Nebenwirkungen eines Arzneimittels oder einer anderen Behandlung, die schwerwiegend genug sind, um eine Erhöhung der Dosis oder des Niveaus dieser Behandlung zu verhindern.
|
Von der ersten Dosis bis zu 28 Tagen
|
|
Stufe 2: Auftreten unerwünschter Ereignisse AE bei Einzel- und Mehrfachdosis für AB011 in Kombination mit XELOX oder Gem/nab-P (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
|
Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
|
Stufe 2: Auftreten unerwünschter Ereignisse SUE bei Einzel- und Mehrfachdosis für AB011 in Kombination mit XELOX oder Gem/nab-P (gemäß NCI CTCAE 5.0)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
Ein UE oder SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
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Von der ersten Dosis bis zur letzten Patientenprogression oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintrat
|
|
Stufe 2: Die Inzidenz und Fallzahl von DLT (Dose Limiting Toxicity) während des Beobachtungszeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zu 21 Tagen
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DLT ist die Abkürzung für Dose Limiting Toxicity.
Dosisbegrenzung beschreibt Nebenwirkungen eines Arzneimittels oder einer anderen Behandlung, die schwerwiegend genug sind, um eine Erhöhung der Dosis oder des Niveaus dieser Behandlung zu verhindern.
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Von der ersten Dosis bis zu 21 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stufe 1: Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve (AUC) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende des 6. Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Stufe 2: Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve (AUC) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Stufe 1: Pharmakokinetik: Clearance-Rate (CL) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Zyklen (Dosiserhöhung), 8 Zyklen (Dosisverlängerung), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Zyklen (Dosiserhöhung), 8 Zyklen (Dosisverlängerung), je nachdem, was zuerst eintritt
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Stufe 2: Pharmakokinetik: Clearance-Rate (CL) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
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Stufe 1: Pharmakokinetik: Mindestkonzentration (Cmin) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Stufe 2: Pharmakokinetik: Mindestkonzentration (Cmin) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
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|
Stufe 1: Pharmakokinetik: maximale Konzentration (Cmax) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Stufe 2: Pharmakokinetik: maximale Konzentration (Cmax) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Stufe 1: Pharmakokinetik: Halbwertszeit (T1/2) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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|
Stufe 2: Pharmakokinetik: Halbwertszeit (T1/2) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
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Stufe 1: Verteilungsvolumen (Vd) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (Stufe der Dosissteigerung) oder Zyklus 8 (Stufe der Dosiserweiterung) dauert jeder Zyklus 28 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Stufe 2: Verteilungsvolumen (Vd) mit immunanalytischer Methode
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
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Die AUC wird anhand der gesammelten PK-Serumproben aufgezeichnet.
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Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder bis zum Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate (Ende der Behandlung)
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Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern
|
Bis zu 8 Monate (Ende der Behandlung)
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Wirksamkeit: objektive Ansprechrate (ORR) pro Bewertungskriterium für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Wirksamkeit: Krankheitskontrollrate (DCR) pro Ansprechbewertungskriterium bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Wirksamkeit: Ansprechdauer (DOR) pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
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Wirksamkeit: progressionsfreies Überleben (PFS) nach Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Wirksamkeit: Bewertungskriterien für das Gesamtüberleben (OS) pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST 1.1)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
|
Dieses Maß ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem oder teilweisem objektivem Ansprechen auf der Grundlage von RECIST V1.1.
|
Bis zum Fortschreiten der Erkrankung nach der Injektion oder 6 Monate (Stadium 1), 12 Monate (Stadium 2), je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jin Li, Shanghai East Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Adenokarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
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Andere Studien-ID-Nummern
- AB011-ST-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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