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Eine Studie zur gleichzeitigen Anwendung von Camrelizumab mit Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs

22. Mai 2020 aktualisiert von: Yan Li, West China Hospital

Eine Phase-II-Studie zur gleichzeitigen Anwendung von Camrelizumab mit Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab zu bestimmen, das gleichzeitig mit einer Radiochemotherapie bei Teilnehmern mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich (LA-HNSCC) verabreicht wird. Alle Teilnehmer erhalten Camrelizumab zusätzlich zur Radiochemotherapie, der Standardbehandlung für LA-HNSCC.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

32

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yan Li, MD, PhD
  • Telefonnummer: 18980606806
  • E-Mail: yy1240@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung
  • Hat eine pathologisch bestätigte Neudiagnose eines Plattenepithelkarzinoms im Kopf-Hals-Bereich
  • Hat eine nicht resezierbare Erkrankung und ist aufgrund der Entscheidung des Prüfarztes für eine endgültige Radiochemotherapie geeignet
  • Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
  • Hat eine auswertbare Tumorlast (messbare und/oder nicht messbare Tumorläsionen) basierend auf RECIST Version 1.1
  • Verfügt über eine ausreichende Organfunktion wie definiert
  • Bei weiblichen Teilnehmern im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studientherapie ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen
  • Weibliche und männliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 180 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Hat Krebs außerhalb des Oropharynx, Larynx und Hypopharynx oder der Mundhöhle, wie z. B. Nasopharynx-, Sinus-, anderer paranasaler oder anderer unbekannter primärer Kopf- und Halskrebs
  • Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder hat daran teilgenommen oder verwendet ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studientherapie
  • In der Vorgeschichte wurde ein hämatologischer oder primärer solider Tumor diagnostiziert und/oder behandelt, es sei denn, er befindet sich vor der Randomisierung seit mindestens 5 Jahren in Remission
  • Hat in der Vergangenheit eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf Camrelizumab, Cisplatin oder Strahlentherapie
  • Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie
  • Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-Zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper erhalten oder hat zuvor daran teilgenommen in klinischen Studien mit Camrelizumab
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten
  • Hatte zuvor eine systemische Therapie, eine gezielte Therapie, eine Strahlentherapie oder eine radikale Operation wegen untersuchtem Kopf- und Halskrebs erhalten
  • Hat sich vor Beginn der Studientherapie nicht von einer größeren Operation erholt
  • Hat eine bekannte aktive Hepatitis B oder C
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV)
  • Hat eine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte. Die Ersatztherapie gilt nicht als systemische Behandlung
  • Hatte zuvor eine allogene Gewebe-/Organtransplantation
  • Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  • Ist schwanger oder stillt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ermittlungsarm
Camrelizumab alle 2 Wochen in Kombination mit 6-7 Wochen Strahlentherapie und alle 3 Wochen Cisplatin.
Verabreicht als intravenöse (IV) Infusion alle 2 Wochen (Q2W): 14 Tage vor der Bestrahlung, dann Tag 1 der Bestrahlung und dann alle 14 Tage für insgesamt 8 Dosen.
Andere Namen:
  • SHR-1210
75–100 mg/m², verabreicht als IV-Infusion Q3W, für insgesamt 3 Dosen, gleichzeitig mit der Bestrahlung: Tag 1, Tag 22, Tag 43 der Bestrahlung.
Andere Namen:
  • Platinol
66–70 Gy, verabreicht in 33–35 Fraktionen über 6–7 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der Teilnehmer mit radiologisch bestätigter vollständiger oder teilweiser Remission gemäß RECIST 1.1
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Das OS ist die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 5 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
DFS ist die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung eines erneuten Auftretens oder Todes der Krankheit.
Bis zu 5 Jahre
Akute unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Protokollbehandlung eine inakzeptable Toxizität auftritt, gemessen anhand der NCI CTCAE Version 4.0
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan Li, MD,PhD, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab

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