- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04405154
Eine Studie zur gleichzeitigen Anwendung von Camrelizumab mit Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs
22. Mai 2020 aktualisiert von: Yan Li, West China Hospital
Eine Phase-II-Studie zur gleichzeitigen Anwendung von Camrelizumab mit Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab zu bestimmen, das gleichzeitig mit einer Radiochemotherapie bei Teilnehmern mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich (LA-HNSCC) verabreicht wird.
Alle Teilnehmer erhalten Camrelizumab zusätzlich zur Radiochemotherapie, der Standardbehandlung für LA-HNSCC.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
32
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yan Li, MD, PhD
- Telefonnummer: 18980606806
- E-Mail: yy1240@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xingchen Peng, MD,PhD
- Telefonnummer: 18980606753
- E-Mail: pxx2014@scu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Hat eine pathologisch bestätigte Neudiagnose eines Plattenepithelkarzinoms im Kopf-Hals-Bereich
- Hat eine nicht resezierbare Erkrankung und ist aufgrund der Entscheidung des Prüfarztes für eine endgültige Radiochemotherapie geeignet
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1
- Hat eine auswertbare Tumorlast (messbare und/oder nicht messbare Tumorläsionen) basierend auf RECIST Version 1.1
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion wie definiert
- Bei weiblichen Teilnehmern im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studientherapie ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen
- Weibliche und männliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 180 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Hat Krebs außerhalb des Oropharynx, Larynx und Hypopharynx oder der Mundhöhle, wie z. B. Nasopharynx-, Sinus-, anderer paranasaler oder anderer unbekannter primärer Kopf- und Halskrebs
- Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder hat daran teilgenommen oder verwendet ein Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studientherapie
- In der Vorgeschichte wurde ein hämatologischer oder primärer solider Tumor diagnostiziert und/oder behandelt, es sei denn, er befindet sich vor der Randomisierung seit mindestens 5 Jahren in Remission
- Hat in der Vergangenheit eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf Camrelizumab, Cisplatin oder Strahlentherapie
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie
- Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-Zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper erhalten oder hat zuvor daran teilgenommen in klinischen Studien mit Camrelizumab
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten
- Hatte zuvor eine systemische Therapie, eine gezielte Therapie, eine Strahlentherapie oder eine radikale Operation wegen untersuchtem Kopf- und Halskrebs erhalten
- Hat sich vor Beginn der Studientherapie nicht von einer größeren Operation erholt
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B oder C
- Hat eine bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV)
- Hat eine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte. Die Ersatztherapie gilt nicht als systemische Behandlung
- Hatte zuvor eine allogene Gewebe-/Organtransplantation
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Ist schwanger oder stillt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ermittlungsarm
Camrelizumab alle 2 Wochen in Kombination mit 6-7 Wochen Strahlentherapie und alle 3 Wochen Cisplatin.
|
Verabreicht als intravenöse (IV) Infusion alle 2 Wochen (Q2W): 14 Tage vor der Bestrahlung, dann Tag 1 der Bestrahlung und dann alle 14 Tage für insgesamt 8 Dosen.
Andere Namen:
75–100 mg/m², verabreicht als IV-Infusion Q3W, für insgesamt 3 Dosen, gleichzeitig mit der Bestrahlung: Tag 1, Tag 22, Tag 43 der Bestrahlung.
Andere Namen:
66–70 Gy, verabreicht in 33–35 Fraktionen über 6–7 Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit radiologisch bestätigter vollständiger oder teilweiser Remission gemäß RECIST 1.1
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Das OS ist die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
DFS ist die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Aufzeichnung eines erneuten Auftretens oder Todes der Krankheit.
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Akute unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Protokollbehandlung eine inakzeptable Toxizität auftritt, gemessen anhand der NCI CTCAE Version 4.0
|
Bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Li, MD,PhD, West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HP18-TCR-XN001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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