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Virtual-Reality-Therapie bei chronischen Rückenschmerzen

29. Oktober 2025 aktualisiert von: Brennan Spiegel, Cedars-Sinai Medical Center

Randomisierte kontrollierte Studie mit virtueller Realität bei chronischen Rückenschmerzen zur Verbesserung der von Patienten berichteten Ergebnisse und der körperlichen Aktivität

Diese Studie wird die Wirksamkeit eines evidenzbasierten Virtual-Reality-Therapieprogramms als nicht-pharmakologische Ergänzung zur Behandlung von Patienten mit Schmerzen aufgrund chronischer Rückenschmerzen testen. Ambulante Patienten werden randomisiert, um eines von drei Virtual-Reality-Programmen (VR) zu erhalten: fähigkeitsbasierte VR, Ablenkungs-VR oder Schein-VR. Alle Patienten erhalten ein VR-Headset und eine Fitbit Charge 4-Uhr. Studiengeräte werden dem Patienten mit Gebrauchsanweisung per FedEx nach Hause geliefert; Patienten erhalten technischen Fernsupport. Die Patienten werden 90 Tage lang nachbeobachtet und auf Funktionsstatus, Schmerzniveau und Anwendung von Schmerzmitteln (einschließlich Opioiden) überwacht. Die Teilnehmer werden auch um ihre Zustimmung/Genehmigung für den Zugriff auf medizinische Aufzeichnungen ihrer Behandlungseinrichtung gebeten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie für Personen mit chronischen Rückenschmerzen. Diese Studie untersucht die Wirkung einer Virtual-Reality (VR)-Schmerzreduktionstherapie zu Hause auf eine Reihe von Ergebnismessungen. Das primäre Ergebnis ist das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain Interference Version 8. Diese Studie wird 360 Teilnehmer in eine von drei VR-Therapiegruppen aufnehmen. Die Datenerfassung erfolgt zu Hause über einen PC oder ein Smartphone (iPhone/Android), wobei die Basisdaten eine Woche vor dem Versand der Intervention an den Patienten erfasst werden. Der Patient wird das VR-Headset 90 Tage lang tragen. 30 Tage nach Ende der Studie wird den Patienten eine Post-Study-Umfrage zugesandt.

Um mehr über die Studie zu erfahren und Ihre Eignung zu beurteilen, besuchen Sie bitte unsere Studienwebsite unter https://virtualmedicine.org/research/current/vr4backpain

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

413

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Samuel Eberlein

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung.
  2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.
  3. Männlich oder weiblich, ab 13 Jahren.
  4. Ein Rückenschmerzproblem, das mindestens 3 Monate andauert und in den letzten 6 Monaten an mindestens der Hälfte der Tage zu Schmerzen geführt hat.
  5. Englisch sprechend.
  6. Der Teilnehmer hat entweder einen Personal Computer oder ein Smartphone (Android/iPhone) um die webbasierten Umfragen abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Sie haben einen Zustand, der die Nutzung der virtuellen Realität beeinträchtigt (z. B. Anfälle in der Vorgeschichte, Gesichtsverletzungen, die eine sichere Platzierung des Headsets verhindern, Sehbehinderung, erhebliche Hörbehinderung, die die Fähigkeit, Audioanweisungen zu befolgen, beeinträchtigen).
  2. Werden für einen langfristigen Krankenhausaufenthalt empfohlen, der einen Aufenthalt von mehr als drei Wochen im Krankenhaus erfordern würde.
  3. Kürzlich innerhalb der letzten 8 Wochen operiert.
  4. Alle geplanten Operationen in den nächsten 3 Monaten.
  5. Verwenden Sie derzeit einen Rückenmarksstimulator.
  6. Schmerzen im unteren Rücken haben, die auf eine erkennbare, spezifische Pathologie zurückzuführen sind, wie z. B. eine Infektion, ein Tumor, eine Fraktur oder eine entzündliche Spondylopathie.
  7. Zuvor an einer klinischen Studie mit virtueller Realität teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Distraktionbasierte VR
EaseVRX-Distraktion weist die gleiche Anzahl von Erfahrungen, die gleiche ungefähre Erfahrungen und die gleiche Benutzeroberfläche wie EasyVrx+mit einer linear vorgeschriebenen Folge von Erfahrungen auf. Die wichtigsten Unterschiede sind das Fehlen einer On-Demand-Bibliothek und anstatt eine Vielzahl von VR-Erlebnissen anzubieten, einschließlich Bildung, Spielen und Atembiofeedback, enthält die Distraktion von Easevrx nur 360-Grad-Videos-die auch in EaseVrx+vorhanden sind. Dies soll die Auswirkungen von Bildung und Fähigkeiten basieren und gleichzeitig die immersive Erfahrung von 360 Grad VR bewahren.

Die Teilnehmer verwenden das PICO G2 4K VR Audio und das visuelle Kopfmontagegerät, das mit der EaseVRX-Distraktionssoftware geladen wurde. Der Pico G2 4K ist ein eigenständiges VR-Headset, das mit einem Orientierungs-Controller ausgestattet ist. Es ist kein Smartphone oder einen Personalcomputer erforderlich, um zu arbeiten. Das Gerät unterstützt 3DOF-Kopfverfolgung von 3DOF (3DOF), verfügt über eine erstklassige Optik und ein breites Ansichtsfeld. Der Headset -Akku muss nach ungefähr 2,5 Stunden verwendet werden.

https://www.pico-interactive.com/us/g2_4k.html

Andere Namen:
  • EaseVRX-Distraktionssoftware
  • Pico G2 4k
Die Teilnehmer unter allen Armen werden die Möglichkeit, während der 90-Tage-Studieneinschreibungszeit eine Fitbit-Ladung 4 zu tragen. Der Fitbit sammelt biometrische Daten wie tägliche Schritte, Herzfrequenz, Schlafstunden, Schlafstufen und Schlafeffizienz.
Andere Namen:
  • Fitbit Charge 4
Schein-Komparator: Sham VR
Die EaseVRX-Sham-Software enthält 2D-Naturmaterial, begleitet von neutralen Musik, die weder entspannend noch ablenkt, anstatt 360-Grad-, 3D-interaktive Inhalte, die speziell für die Wirksamkeit ausgewählt wurden. Die Erfahrung der Verwendung von EasyVrx-sham ähnelt dem Ansehen eines Großbildfernsehers, ist jedoch nicht interaktiv oder immersiv. EaseVRX-Schein hat die gleiche Anzahl und Dauer von Erfahrungen wie die EaseVRX+ Linear vorgeschriebene Sequenz, enthält jedoch keine On-Demand-Bibliothek. Die Funktionalität der Benutzeroberfläche, die zum Zugriff auf die Erfahrungen verwendet wird, entspricht ansonsten wie EasyVrx+. Änderungen wurden zum Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche vorgenommen, um Aspekte zu entfernen, die zum therapeutischen Nutzen hinzugefügt wurden.
Die Teilnehmer unter allen Armen werden die Möglichkeit, während der 90-Tage-Studieneinschreibungszeit eine Fitbit-Ladung 4 zu tragen. Der Fitbit sammelt biometrische Daten wie tägliche Schritte, Herzfrequenz, Schlafstunden, Schlafstufen und Schlafeffizienz.
Andere Namen:
  • Fitbit Charge 4

Die Teilnehmer verwenden das PICO G2 4K VR Audio und das visuelle Kopf, das mit der EaseVRX-Sham-Software geladen wurde. Der Pico G2 4K ist ein eigenständiges VR-Headset, das mit einem Orientierungs-Controller ausgestattet ist. Es ist kein Smartphone oder einen Personalcomputer erforderlich, um zu arbeiten. Das Gerät unterstützt 3DOF-Kopfverfolgung von 3DOF (3DOF), verfügt über eine erstklassige Optik und ein breites Ansichtsfeld. Der Headset -Akku muss nach ungefähr 2,5 Stunden verwendet werden.

https://www.pico-interactive.com/us/g2_4k.html

Andere Namen:
  • Pico G2 4k
  • EaseVrx-Sham-Software
Experimental: Fähigkeiten basierend VR
EaseVRX+ enthält die evidenzbasierten Prinzipien der CBT-, Mindful Meditation und Physiologic Biofeedback-Therapie unter Verwendung eingebetteter biometrischer Sensoren. Es kombiniert Psychoedukation, Schmerzausbildung, Atemausbildung, Entspannungsübungen und funktionierende Spiele, um einen Geistes-Körper-Ansatz zu bieten, um besser mit chronischen Schmerzen zu leben. Das standardisierte, präskriptive und reproduzierbare 56-Tage-Programm liefert eine Kombination aus Skills-Training und CBT-bezogenen Behandlungen durch geplante tägliche virtuelle Erfahrungen. EaseVRX+ verfügt außerdem über eine On-Demand-Bibliothek, in der Benutzer nach Bedarf auf eine der eindeutigen Videositzungen zugreifen können.
Die Teilnehmer unter allen Armen werden die Möglichkeit, während der 90-Tage-Studieneinschreibungszeit eine Fitbit-Ladung 4 zu tragen. Der Fitbit sammelt biometrische Daten wie tägliche Schritte, Herzfrequenz, Schlafstunden, Schlafstufen und Schlafeffizienz.
Andere Namen:
  • Fitbit Charge 4

Die Teilnehmer verwenden das PICO G2 4K VR Audio und das visuelle Kopf, das mit der EaseVRX+ -Software geladen wurde. Der Pico G2 4K ist ein eigenständiges VR-Headset, das mit einem Orientierungs-Controller ausgestattet ist. Es ist kein Smartphone oder einen Personalcomputer erforderlich, um zu arbeiten. Das Gerät unterstützt 3DOF-Kopfverfolgung von 3DOF (3DOF), verfügt über eine erstklassige Optik und ein breites Ansichtsfeld. Der Headset -Akku muss nach ungefähr 2,5 Stunden verwendet werden.

https://www.pico-interactive.com/us/g2_4k.html

Andere Namen:
  • Pico G2 4k
  • EaseVRX+ Software

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie am Tag 30 von der Ausgangsgrenze in Patienten mit der Messung des Patienten mit der Messung des Messsystems (PROMIS-PI)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 30

Das primäre Ergebnis für diese Studie wird selbst gemeldete Schmerzinterferenz unter Verwendung von Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen (PI) Version 8a (PROMIS) -Messungstörungen (PIS) sein. Die Schmerzinterferenzskala misst die Folgen des Schmerzes auf relevante Aspekte des eigenen Lebens. Dies beinhaltet das Ausmaß, in dem Schmerz das Engagement mit sozialen, kognitiven, emotionalen, physischen und Freizeitaktivitäten behindert. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (1) bis "sehr viel" (5) bewertet, wobei eine Rohbewertung mit einer Summe der 8 Elemente zwischen 8 und 40 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score (HealthMeasures.NET) verbunden, um die Ergebnisse in einer Allgemeinbevölkerung zu standardisieren (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10).

Promis-pi wird positiv bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine schlechtere Schmerzstörung hinweisen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 30 - Ausgangswert angegeben, daher entspricht eine negative Differenz der Verbesserung der Symptome (verringerte Schmerzinterferenz).

Von der Grundlinie bis zum Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem Schmerzinterferenz (promis-pi) am Tag 60 und am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 60, von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Eines der sekundären Ergebnisse für diese Studie ist die selbstberichtete Schmerzinterferenz (PI) unter Verwendung von Patienten mit Patienten mit gemeldeten Ergebnissen (PI) Version 8a. Die Schmerzinterferenzskala misst die Folgen des Schmerzes auf relevante Aspekte des eigenen Lebens. Dies beinhaltet das Ausmaß, in dem Schmerz das Engagement mit sozialen, kognitiven, emotionalen, physischen und Freizeitaktivitäten behindert. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (1) bis "sehr viel" (5) bewertet, wobei eine Rohbewertung durch eine Summe der 8 Elemente von 8 bis 40 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score verbunden, um die Ergebnisse in einer Allgemeinbevölkerung zu standardisieren (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10).

Promis-pi wird positiv bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine schlechtere Schmerzstörung hinweisen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 60 - Ausgangswert und Tag 90 - Basislinie angegeben, daher entspricht eine negative Differenz der Verbesserung der Symptome (reduzierter PI)

Von der Grundlinie bis zum Tag 60, von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Veränderung von der Ausgangsgrenze in der Schmerzkatastrophenvermessung Kurzform 6 (PCS SF-6) am Tag 90.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Das Ergebnis für diese Studie wird selbst berichtete Schmerzkatastrophen unter Verwendung der Kurzform 6 (PCS SF-6) mit Schmerzkatastrophenkatastrophenkatastrophen sein.

Schmerzkatastrophen ist ein negativer mentaler Satz in Bezug auf tatsächliche oder erwartete Schmerzen und umfasst Aspekte des Wiederkäuens, Vergrößerung und Hilflosigkeit. PCS ist eine 6-Punkte-Kurzform-Umfrage, die die Raten von hohen Katastrophen gemäß einem Score von ≥ 7 misst. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (0) bis "ständig" (4) bewertet, wobei eine Rohbewertung mit einer Summe der 6 Elemente von 0 bis 24 berechnet wurde.

Die Skala wird positiv bewertet, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Schmerzkatastrophen anzeigen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 90 - Grundlinie angegeben, daher entspricht ein negativer Unterschied der Verbesserung der Symptome (reduzierte Schmerzkatastrophen).

Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit Patienten gemeldetem Ergebnismessungsinformationssystem (Promis) am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Das primäre Ergebnis für diese Studie wird selbst berichtete Angst unter Verwendung des von Patienten gemeldeten Ergebnissen für die Messung des Informationssystems (Promis) (Promis). Elemente sind bewertet, die Elemente auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "Never" (1) bis "Immer" (5) bewertet werden. Eine Rohbewertung, die durch eine Summe der 4 Elemente von 4 bis 20 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score (HealthMeasures.net) verbunden.

Verspricht wird positiv bewertet, wo höhere Werte auf schlechtere Angst hinweisen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 90 - Ausgangswert angegeben, daher entspricht ein negativer Unterschied der Verbesserung der Symptome (verringerte Angst).

Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem (Promis) bis zum Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Das sekundäre Ergebnis für diese Studie wird mit dem von Patienten gemeldeten Ergebnissen für die Schlafstörung Version 6A selbst gemeldete Schlafstörungen (Messung des von Patienten gemeldeten Ergebnissen) sein. Diese Skala bewertet die selbst berichtete Wahrnehmung von Schlafqualität, Schlaftiefe und Restaurierung im Zusammenhang mit dem Schlaf. Dies beinhaltet wahrgenommene Schwierigkeiten und Bedenken, einzuschlafen oder einzuschlafen, sowie die Wahrnehmung der Angemessenheit und Befriedigung des Schlafes.

Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (1) und "sehr viel" (5) bewertet, wobei eine Rohbewertung durch eine Summe der 6 Elemente von 6 bis 30 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score (HealthMeasures.NET) verbunden, um die Ergebnisse in einer Allgemeinbevölkerung zu standardisieren (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10).

Die Störung des Schwärmens wird positiv bewertet, wobei höhere Werte auf schlechtere Schlafstörungen hinweisen. Der negative Unterschied zu Ausgangswert entspricht der Verbesserung der Symptome (verringerte Schlafstörung).

Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Wechseln Sie von der Grundlinie bis zum Tag 90 im wöchentlichen durchschnittlichen Opioidverbrauch
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Das sekundäre Ergebnis für diese Studie ist die Veränderung von der Studienbasis bis zum Tag 90 in der Häufigkeit des selbst gemeldeten täglichen Opioidkonsums. Die Teilnehmer wurden zu Studienbeginn und Tag 90 gefragt. "Nehmen Sie derzeit täglich ein Opioidschmerzmittel ein? Ja, nein oder nicht sicher "

Die Anzahl der "Ja" -Anantworten und die Gesamtzahl der Antworten wird gemeldet.

Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem (Promis) Physische Funktion 6b am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Das explorative Ergebnis für diese Studie wird die physikalische Funktion mit der selbstberichteten physikalischen Funktionen der Patienten mit der physikalischen Funktion 6b (Messung des von Patienten gemeldeten Ergebnissen "selbst gemeldet. Die 6-Punkte-Skala für die physische Funktionskala misst die selbst berichtete Funktion der oberen Extremitäten (Geschicklichkeit), die unteren Extremitäten (Gehen oder Mobilität) und zentrale Regionen (Hals, Rücken) sowie instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens.

Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "Kann nicht" (1) zu "überhaupt nicht" (5) bewertet, wobei ein Rohwert mit einer Summe der 6 Elemente von 6 bis 30 berechnet wird.

Promis-Physical Function wird positiv bewertet, wobei höhere T-Scores eine bessere physikalische Funktion anzeigen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 90 - Grundlinie angegeben, wobei positive Unterschiede auf eine bessere physikalische Funktion hinweisen.

Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit Patienten gemeldetem Ergebnismessungsinformationssystem (Promis) Depression 4 am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Das explorative Ergebnis für diese Studie wird eine selbstberichtete Depression unter Verwendung von Patienten mit Patienten mit gemeldeten Ergebnissen (Promis) -Depression 4-Skala sein. Die 4-Punkte-Skala für die Verletzung der Depression misst die selbst berichtete negative Stimmung (Traurigkeit, Schuld), Ansichten des Selbst (Selbstkritik, Wertlosigkeit) und soziale Kognition (Einsamkeit, zwischenmenschliche Entfremdung) sowie verringertes positives Auswirkungen und Engagement (Verlust von Interesse, Bedeutung und Zweck). Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "Never" (1) zu "Always" (5) bewertet, wobei ein Rohwert mit einer Summe der 4 Elemente von 4 bis 20 berechnet wird. Die Ergebnisse werden mit einem T-Score (HealthMeasures.NET) zusammenhängen, um die Ergebnisse über eine allgemeine Bevölkerung (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10) zu standardisieren.

Promis-pi wird positiv bewertet, wobei höhere Werte auf schwerere Depressionen hinweisen. Der negative Unterschied zu Ausgangswert entspricht der Verbesserung der Symptome (verringerte Depressionssymptome).

Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Biometrische Daten aus Fitbit -Ladung 4 - Änderung der durchschnittlichen täglichen Schritte
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Die Änderung der durchschnittlichen täglichen Schritte, gemessen nach Fitbit, ist ein explorativer Endpunkt, um die Änderung der täglichen körperlichen Aktivität der Studienteilnehmer während der gesamten Dauer der Studienteilnahme zu messen. Beispielsweise kann eine höhere Anzahl von Schritten zwischen Individuen auf eine höhere körperliche Aktivität hinweisen, und die Anzahl der Schritte während der gesamten Studie kann auf eine Verbesserung der körperlichen Aktivität hinweisen.

Die Daten von Fitbit -Geräten wurden durch Fitabase während eines angegebenen Einschreibungfensters aggregiert. Die täglichen Schritte wurden über 7-Tage-Zeiträume gemittelt, um die Variation der Fitbit-Einhaltung, d. H. Das Tragen des Geräts zu tragen. Der Durchschnitt der täglichen Schritte in der ersten Woche der Studienteilnahme wird als Basismessung verwendet, da Fitbit -Geräte den Teilnehmern nach Erfassung der Grundlinienmessungen vorgelegt wurden (z. Behandlungsstart). In ähnlicher Weise wurden durchschnittlich die täglichen Schritte in den letzten sieben Behandlungstagen (bis zum Tag 90) gemessen.

Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Biometrische Daten aus Fitbit -Ladung 4 - Änderung des durchschnittlichen Schlafwerts
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90

Die Änderung des durchschnittlichen Schlafwerts, gemessen von Fitbit, ist ein explorativer Endpunkt, um die Änderung der Schlafqualität während der gesamten Dauer der Studienteilnahme zu messen. Eine höhere Veränderung des Schlafwerts kann auf eine Verbesserung der Schlafqualität hinweisen.

Fitbit berechnet den Schlafpunkt mit einem Algorithmus, der die Herzfrequenz, die Gesamtzeit im Schlaf und die Schlafstufen berücksichtigt. Die Schlafwerte reichen von 0-100 mit den folgenden Kategorien:

Ausgezeichnet: 90-100 gut: 80-89 Messe: 60-79 Arme: Weniger als 60

Die durchschnittliche Punktzahl liegt zwischen 72 und 83. Die Daten von Fitbit -Geräten wurden durch Fitabase während eines angegebenen Einschreibungfensters aggregiert. Die Schlafwerte wurden über 7-Tage-Zeiträume gemittelt, um die Variation der Fitbit-Einhaltung, d. H. Das Tragen des Geräts zu tragen. Der Durchschnitt der Schlafwerte in der ersten Woche der Studienteilnahme wird als Grundlinie verwendet. In ähnlicher Weise wurde ein Durchschnitt der Schlafwerte in den letzten sieben Behandlungstagen (bis zum Tag 90) gemessen.

Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
Änderung der Gesamtwirkung der Behandlung von Basislinie bis Tag 90 gemessen durch den globalen Eindruck von Veränderungen des Patienten (PGIC)
Zeitfenster: Gemessen am Ende der Behandlung am Tag 90

Der Gesamteffekt der Behandlung von Studienbasis bis zum Tag 90, gemessen durch den globalen Eindruck von Veränderungen (PGIC) der Patienten, ist ein explorativer Endpunkt, um die Wirksamkeit von Fähigkeiten und Ablenkung VR zu bewerten. Diese Skala misst den selbstberichteten Glauben zur Wirksamkeit der Behandlung.

Am Tag 90 werden die Teilnehmer "Seit Beginn der Studie sind meine allgemeinen Schmerzen ..." mit Reaktionen auf einer 7-Punkte-Likert-Skala von "sehr verbessert" (1) bis "sehr viel schlimmer" (7) gefragt. Basierend auf der PGIC -Bewertung wurde eine dichotome Skala von "Ja" oder "Nein" abgeleitet. Eine günstige Reaktion von 1-4 auf das PGIC zeigt: "Ja, im Verlauf der Studie trat eine signifikante Verbesserung auf." Eine ungünstige Reaktion von 5-7 zeigt: "Nein, eine signifikante Verbesserung trat im Verlauf der Studie nicht auf."

Die Anzahl der Teilnehmer, die zwischen 1 und 4 erzielt wurden, was auf eine signifikante Verbesserung ihrer Schmerzniveaus im Verlauf der Studie hinweist ("Anzahl der Teilnehmer mit" Ja "), werden nachstehend angegeben.

Gemessen am Ende der Behandlung am Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brennan Spiegel, MD, Cedars-Sinai

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Diese Studie ist Teil der NIH Helping to End Addiction Long-Term (HEAL) Initiative, die sich auf das Verständnis und die Entwicklung neuer Behandlungen für Sucht und Schmerz konzentriert. Die Forschung liefert uns die besten Informationen und schreitet schneller voran, wenn Daten aus vielen Studien und vielen Personen verfügbar sind und wenn viele Forscher mit den Daten und Proben arbeiten und sie auf unterschiedliche Weise analysieren können. Daher werden Ihre Daten und Proben für diese und andere NIH-Studien zur Hilfe bei der langfristigen Suchtbeendigung verwendet. Ihre gespeicherten Daten und Proben werden auch anderen Forschern allgemein zugänglich gemacht. Die freigegebenen Daten und Proben können auf unbestimmte Zeit für Forschungszwecke verwendet werden, die nicht mit dieser Studie oder der Helping to End Addiction Long-Term (HELP) Initiative zusammenhängen, ohne Sie um zusätzliche Zustimmung zu bitten.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

2020 bis 2024

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Forscher muss Teil des Konsortiums NIH Back Pain Consortium (BACPAC) sein.

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: p2cs-sdtm

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Rückenschmerzen

Klinische Studien zur Distraktionbasierte VR

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