- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04409353
Virtual-Reality-Therapie bei chronischen Rückenschmerzen
Randomisierte kontrollierte Studie mit virtueller Realität bei chronischen Rückenschmerzen zur Verbesserung der von Patienten berichteten Ergebnisse und der körperlichen Aktivität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie für Personen mit chronischen Rückenschmerzen. Diese Studie untersucht die Wirkung einer Virtual-Reality (VR)-Schmerzreduktionstherapie zu Hause auf eine Reihe von Ergebnismessungen. Das primäre Ergebnis ist das Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain Interference Version 8. Diese Studie wird 360 Teilnehmer in eine von drei VR-Therapiegruppen aufnehmen. Die Datenerfassung erfolgt zu Hause über einen PC oder ein Smartphone (iPhone/Android), wobei die Basisdaten eine Woche vor dem Versand der Intervention an den Patienten erfasst werden. Der Patient wird das VR-Headset 90 Tage lang tragen. 30 Tage nach Ende der Studie wird den Patienten eine Post-Study-Umfrage zugesandt.
Um mehr über die Studie zu erfahren und Ihre Eignung zu beurteilen, besuchen Sie bitte unsere Studienwebsite unter https://virtualmedicine.org/research/current/vr4backpain
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Samuel Eberlein
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung.
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.
- Männlich oder weiblich, ab 13 Jahren.
- Ein Rückenschmerzproblem, das mindestens 3 Monate andauert und in den letzten 6 Monaten an mindestens der Hälfte der Tage zu Schmerzen geführt hat.
- Englisch sprechend.
- Der Teilnehmer hat entweder einen Personal Computer oder ein Smartphone (Android/iPhone) um die webbasierten Umfragen abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben einen Zustand, der die Nutzung der virtuellen Realität beeinträchtigt (z. B. Anfälle in der Vorgeschichte, Gesichtsverletzungen, die eine sichere Platzierung des Headsets verhindern, Sehbehinderung, erhebliche Hörbehinderung, die die Fähigkeit, Audioanweisungen zu befolgen, beeinträchtigen).
- Werden für einen langfristigen Krankenhausaufenthalt empfohlen, der einen Aufenthalt von mehr als drei Wochen im Krankenhaus erfordern würde.
- Kürzlich innerhalb der letzten 8 Wochen operiert.
- Alle geplanten Operationen in den nächsten 3 Monaten.
- Verwenden Sie derzeit einen Rückenmarksstimulator.
- Schmerzen im unteren Rücken haben, die auf eine erkennbare, spezifische Pathologie zurückzuführen sind, wie z. B. eine Infektion, ein Tumor, eine Fraktur oder eine entzündliche Spondylopathie.
- Zuvor an einer klinischen Studie mit virtueller Realität teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Distraktionbasierte VR
EaseVRX-Distraktion weist die gleiche Anzahl von Erfahrungen, die gleiche ungefähre Erfahrungen und die gleiche Benutzeroberfläche wie EasyVrx+mit einer linear vorgeschriebenen Folge von Erfahrungen auf.
Die wichtigsten Unterschiede sind das Fehlen einer On-Demand-Bibliothek und anstatt eine Vielzahl von VR-Erlebnissen anzubieten, einschließlich Bildung, Spielen und Atembiofeedback, enthält die Distraktion von Easevrx nur 360-Grad-Videos-die auch in EaseVrx+vorhanden sind.
Dies soll die Auswirkungen von Bildung und Fähigkeiten basieren und gleichzeitig die immersive Erfahrung von 360 Grad VR bewahren.
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Die Teilnehmer verwenden das PICO G2 4K VR Audio und das visuelle Kopfmontagegerät, das mit der EaseVRX-Distraktionssoftware geladen wurde. Der Pico G2 4K ist ein eigenständiges VR-Headset, das mit einem Orientierungs-Controller ausgestattet ist. Es ist kein Smartphone oder einen Personalcomputer erforderlich, um zu arbeiten. Das Gerät unterstützt 3DOF-Kopfverfolgung von 3DOF (3DOF), verfügt über eine erstklassige Optik und ein breites Ansichtsfeld. Der Headset -Akku muss nach ungefähr 2,5 Stunden verwendet werden. https://www.pico-interactive.com/us/g2_4k.html
Andere Namen:
Die Teilnehmer unter allen Armen werden die Möglichkeit, während der 90-Tage-Studieneinschreibungszeit eine Fitbit-Ladung 4 zu tragen.
Der Fitbit sammelt biometrische Daten wie tägliche Schritte, Herzfrequenz, Schlafstunden, Schlafstufen und Schlafeffizienz.
Andere Namen:
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Schein-Komparator: Sham VR
Die EaseVRX-Sham-Software enthält 2D-Naturmaterial, begleitet von neutralen Musik, die weder entspannend noch ablenkt, anstatt 360-Grad-, 3D-interaktive Inhalte, die speziell für die Wirksamkeit ausgewählt wurden.
Die Erfahrung der Verwendung von EasyVrx-sham ähnelt dem Ansehen eines Großbildfernsehers, ist jedoch nicht interaktiv oder immersiv.
EaseVRX-Schein hat die gleiche Anzahl und Dauer von Erfahrungen wie die EaseVRX+ Linear vorgeschriebene Sequenz, enthält jedoch keine On-Demand-Bibliothek. Die Funktionalität der Benutzeroberfläche, die zum Zugriff auf die Erfahrungen verwendet wird, entspricht ansonsten wie EasyVrx+.
Änderungen wurden zum Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche vorgenommen, um Aspekte zu entfernen, die zum therapeutischen Nutzen hinzugefügt wurden.
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Die Teilnehmer unter allen Armen werden die Möglichkeit, während der 90-Tage-Studieneinschreibungszeit eine Fitbit-Ladung 4 zu tragen.
Der Fitbit sammelt biometrische Daten wie tägliche Schritte, Herzfrequenz, Schlafstunden, Schlafstufen und Schlafeffizienz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer verwenden das PICO G2 4K VR Audio und das visuelle Kopf, das mit der EaseVRX-Sham-Software geladen wurde. Der Pico G2 4K ist ein eigenständiges VR-Headset, das mit einem Orientierungs-Controller ausgestattet ist. Es ist kein Smartphone oder einen Personalcomputer erforderlich, um zu arbeiten. Das Gerät unterstützt 3DOF-Kopfverfolgung von 3DOF (3DOF), verfügt über eine erstklassige Optik und ein breites Ansichtsfeld. Der Headset -Akku muss nach ungefähr 2,5 Stunden verwendet werden. https://www.pico-interactive.com/us/g2_4k.html
Andere Namen:
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Experimental: Fähigkeiten basierend VR
EaseVRX+ enthält die evidenzbasierten Prinzipien der CBT-, Mindful Meditation und Physiologic Biofeedback-Therapie unter Verwendung eingebetteter biometrischer Sensoren.
Es kombiniert Psychoedukation, Schmerzausbildung, Atemausbildung, Entspannungsübungen und funktionierende Spiele, um einen Geistes-Körper-Ansatz zu bieten, um besser mit chronischen Schmerzen zu leben.
Das standardisierte, präskriptive und reproduzierbare 56-Tage-Programm liefert eine Kombination aus Skills-Training und CBT-bezogenen Behandlungen durch geplante tägliche virtuelle Erfahrungen.
EaseVRX+ verfügt außerdem über eine On-Demand-Bibliothek, in der Benutzer nach Bedarf auf eine der eindeutigen Videositzungen zugreifen können.
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Die Teilnehmer unter allen Armen werden die Möglichkeit, während der 90-Tage-Studieneinschreibungszeit eine Fitbit-Ladung 4 zu tragen.
Der Fitbit sammelt biometrische Daten wie tägliche Schritte, Herzfrequenz, Schlafstunden, Schlafstufen und Schlafeffizienz.
Andere Namen:
Die Teilnehmer verwenden das PICO G2 4K VR Audio und das visuelle Kopf, das mit der EaseVRX+ -Software geladen wurde. Der Pico G2 4K ist ein eigenständiges VR-Headset, das mit einem Orientierungs-Controller ausgestattet ist. Es ist kein Smartphone oder einen Personalcomputer erforderlich, um zu arbeiten. Das Gerät unterstützt 3DOF-Kopfverfolgung von 3DOF (3DOF), verfügt über eine erstklassige Optik und ein breites Ansichtsfeld. Der Headset -Akku muss nach ungefähr 2,5 Stunden verwendet werden. https://www.pico-interactive.com/us/g2_4k.html
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechseln Sie am Tag 30 von der Ausgangsgrenze in Patienten mit der Messung des Patienten mit der Messung des Messsystems (PROMIS-PI)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 30
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Das primäre Ergebnis für diese Studie wird selbst gemeldete Schmerzinterferenz unter Verwendung von Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen (PI) Version 8a (PROMIS) -Messungstörungen (PIS) sein. Die Schmerzinterferenzskala misst die Folgen des Schmerzes auf relevante Aspekte des eigenen Lebens. Dies beinhaltet das Ausmaß, in dem Schmerz das Engagement mit sozialen, kognitiven, emotionalen, physischen und Freizeitaktivitäten behindert. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (1) bis "sehr viel" (5) bewertet, wobei eine Rohbewertung mit einer Summe der 8 Elemente zwischen 8 und 40 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score (HealthMeasures.NET) verbunden, um die Ergebnisse in einer Allgemeinbevölkerung zu standardisieren (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10). Promis-pi wird positiv bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine schlechtere Schmerzstörung hinweisen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 30 - Ausgangswert angegeben, daher entspricht eine negative Differenz der Verbesserung der Symptome (verringerte Schmerzinterferenz). |
Von der Grundlinie bis zum Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem Schmerzinterferenz (promis-pi) am Tag 60 und am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Tag 60, von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Eines der sekundären Ergebnisse für diese Studie ist die selbstberichtete Schmerzinterferenz (PI) unter Verwendung von Patienten mit Patienten mit gemeldeten Ergebnissen (PI) Version 8a. Die Schmerzinterferenzskala misst die Folgen des Schmerzes auf relevante Aspekte des eigenen Lebens. Dies beinhaltet das Ausmaß, in dem Schmerz das Engagement mit sozialen, kognitiven, emotionalen, physischen und Freizeitaktivitäten behindert. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (1) bis "sehr viel" (5) bewertet, wobei eine Rohbewertung durch eine Summe der 8 Elemente von 8 bis 40 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score verbunden, um die Ergebnisse in einer Allgemeinbevölkerung zu standardisieren (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10). Promis-pi wird positiv bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine schlechtere Schmerzstörung hinweisen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 60 - Ausgangswert und Tag 90 - Basislinie angegeben, daher entspricht eine negative Differenz der Verbesserung der Symptome (reduzierter PI) |
Von der Grundlinie bis zum Tag 60, von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Veränderung von der Ausgangsgrenze in der Schmerzkatastrophenvermessung Kurzform 6 (PCS SF-6) am Tag 90.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Das Ergebnis für diese Studie wird selbst berichtete Schmerzkatastrophen unter Verwendung der Kurzform 6 (PCS SF-6) mit Schmerzkatastrophenkatastrophenkatastrophen sein. Schmerzkatastrophen ist ein negativer mentaler Satz in Bezug auf tatsächliche oder erwartete Schmerzen und umfasst Aspekte des Wiederkäuens, Vergrößerung und Hilflosigkeit. PCS ist eine 6-Punkte-Kurzform-Umfrage, die die Raten von hohen Katastrophen gemäß einem Score von ≥ 7 misst. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (0) bis "ständig" (4) bewertet, wobei eine Rohbewertung mit einer Summe der 6 Elemente von 0 bis 24 berechnet wurde. Die Skala wird positiv bewertet, wobei höhere Werte ein höheres Maß an Schmerzkatastrophen anzeigen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 90 - Grundlinie angegeben, daher entspricht ein negativer Unterschied der Verbesserung der Symptome (reduzierte Schmerzkatastrophen). |
Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit Patienten gemeldetem Ergebnismessungsinformationssystem (Promis) am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Das primäre Ergebnis für diese Studie wird selbst berichtete Angst unter Verwendung des von Patienten gemeldeten Ergebnissen für die Messung des Informationssystems (Promis) (Promis). Elemente sind bewertet, die Elemente auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "Never" (1) bis "Immer" (5) bewertet werden. Eine Rohbewertung, die durch eine Summe der 4 Elemente von 4 bis 20 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score (HealthMeasures.net) verbunden. Verspricht wird positiv bewertet, wo höhere Werte auf schlechtere Angst hinweisen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 90 - Ausgangswert angegeben, daher entspricht ein negativer Unterschied der Verbesserung der Symptome (verringerte Angst). |
Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem (Promis) bis zum Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Das sekundäre Ergebnis für diese Studie wird mit dem von Patienten gemeldeten Ergebnissen für die Schlafstörung Version 6A selbst gemeldete Schlafstörungen (Messung des von Patienten gemeldeten Ergebnissen) sein. Diese Skala bewertet die selbst berichtete Wahrnehmung von Schlafqualität, Schlaftiefe und Restaurierung im Zusammenhang mit dem Schlaf. Dies beinhaltet wahrgenommene Schwierigkeiten und Bedenken, einzuschlafen oder einzuschlafen, sowie die Wahrnehmung der Angemessenheit und Befriedigung des Schlafes. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "überhaupt nicht" (1) und "sehr viel" (5) bewertet, wobei eine Rohbewertung durch eine Summe der 6 Elemente von 6 bis 30 berechnet wird. Die Ergebnisse sind mit einem T-Score (HealthMeasures.NET) verbunden, um die Ergebnisse in einer Allgemeinbevölkerung zu standardisieren (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10). Die Störung des Schwärmens wird positiv bewertet, wobei höhere Werte auf schlechtere Schlafstörungen hinweisen. Der negative Unterschied zu Ausgangswert entspricht der Verbesserung der Symptome (verringerte Schlafstörung). |
Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Wechseln Sie von der Grundlinie bis zum Tag 90 im wöchentlichen durchschnittlichen Opioidverbrauch
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Das sekundäre Ergebnis für diese Studie ist die Veränderung von der Studienbasis bis zum Tag 90 in der Häufigkeit des selbst gemeldeten täglichen Opioidkonsums. Die Teilnehmer wurden zu Studienbeginn und Tag 90 gefragt. "Nehmen Sie derzeit täglich ein Opioidschmerzmittel ein? Ja, nein oder nicht sicher " Die Anzahl der "Ja" -Anantworten und die Gesamtzahl der Antworten wird gemeldet. |
Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit der von Patienten gemeldeten Ergebnissen Messungsinformationssystem (Promis) Physische Funktion 6b am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Das explorative Ergebnis für diese Studie wird die physikalische Funktion mit der selbstberichteten physikalischen Funktionen der Patienten mit der physikalischen Funktion 6b (Messung des von Patienten gemeldeten Ergebnissen "selbst gemeldet. Die 6-Punkte-Skala für die physische Funktionskala misst die selbst berichtete Funktion der oberen Extremitäten (Geschicklichkeit), die unteren Extremitäten (Gehen oder Mobilität) und zentrale Regionen (Hals, Rücken) sowie instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens. Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "Kann nicht" (1) zu "überhaupt nicht" (5) bewertet, wobei ein Rohwert mit einer Summe der 6 Elemente von 6 bis 30 berechnet wird. Promis-Physical Function wird positiv bewertet, wobei höhere T-Scores eine bessere physikalische Funktion anzeigen. Der Unterschied von der Basislinie wird als Tag 90 - Grundlinie angegeben, wobei positive Unterschiede auf eine bessere physikalische Funktion hinweisen. |
Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Änderung von der Ausgangswert bei Patienten mit Patienten gemeldetem Ergebnismessungsinformationssystem (Promis) Depression 4 am Tag 90
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Das explorative Ergebnis für diese Studie wird eine selbstberichtete Depression unter Verwendung von Patienten mit Patienten mit gemeldeten Ergebnissen (Promis) -Depression 4-Skala sein. Die 4-Punkte-Skala für die Verletzung der Depression misst die selbst berichtete negative Stimmung (Traurigkeit, Schuld), Ansichten des Selbst (Selbstkritik, Wertlosigkeit) und soziale Kognition (Einsamkeit, zwischenmenschliche Entfremdung) sowie verringertes positives Auswirkungen und Engagement (Verlust von Interesse, Bedeutung und Zweck). Die Elemente werden auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von "Never" (1) zu "Always" (5) bewertet, wobei ein Rohwert mit einer Summe der 4 Elemente von 4 bis 20 berechnet wird. Die Ergebnisse werden mit einem T-Score (HealthMeasures.NET) zusammenhängen, um die Ergebnisse über eine allgemeine Bevölkerung (ein mittlerer T-Score von 50 und eine Standardabweichung von 10) zu standardisieren. Promis-pi wird positiv bewertet, wobei höhere Werte auf schwerere Depressionen hinweisen. Der negative Unterschied zu Ausgangswert entspricht der Verbesserung der Symptome (verringerte Depressionssymptome). |
Von der Grundlinie bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Biometrische Daten aus Fitbit -Ladung 4 - Änderung der durchschnittlichen täglichen Schritte
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Die Änderung der durchschnittlichen täglichen Schritte, gemessen nach Fitbit, ist ein explorativer Endpunkt, um die Änderung der täglichen körperlichen Aktivität der Studienteilnehmer während der gesamten Dauer der Studienteilnahme zu messen. Beispielsweise kann eine höhere Anzahl von Schritten zwischen Individuen auf eine höhere körperliche Aktivität hinweisen, und die Anzahl der Schritte während der gesamten Studie kann auf eine Verbesserung der körperlichen Aktivität hinweisen. Die Daten von Fitbit -Geräten wurden durch Fitabase während eines angegebenen Einschreibungfensters aggregiert. Die täglichen Schritte wurden über 7-Tage-Zeiträume gemittelt, um die Variation der Fitbit-Einhaltung, d. H. Das Tragen des Geräts zu tragen. Der Durchschnitt der täglichen Schritte in der ersten Woche der Studienteilnahme wird als Basismessung verwendet, da Fitbit -Geräte den Teilnehmern nach Erfassung der Grundlinienmessungen vorgelegt wurden (z. Behandlungsstart). In ähnlicher Weise wurden durchschnittlich die täglichen Schritte in den letzten sieben Behandlungstagen (bis zum Tag 90) gemessen. |
Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Biometrische Daten aus Fitbit -Ladung 4 - Änderung des durchschnittlichen Schlafwerts
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Die Änderung des durchschnittlichen Schlafwerts, gemessen von Fitbit, ist ein explorativer Endpunkt, um die Änderung der Schlafqualität während der gesamten Dauer der Studienteilnahme zu messen. Eine höhere Veränderung des Schlafwerts kann auf eine Verbesserung der Schlafqualität hinweisen. Fitbit berechnet den Schlafpunkt mit einem Algorithmus, der die Herzfrequenz, die Gesamtzeit im Schlaf und die Schlafstufen berücksichtigt. Die Schlafwerte reichen von 0-100 mit den folgenden Kategorien: Ausgezeichnet: 90-100 gut: 80-89 Messe: 60-79 Arme: Weniger als 60 Die durchschnittliche Punktzahl liegt zwischen 72 und 83. Die Daten von Fitbit -Geräten wurden durch Fitabase während eines angegebenen Einschreibungfensters aggregiert. Die Schlafwerte wurden über 7-Tage-Zeiträume gemittelt, um die Variation der Fitbit-Einhaltung, d. H. Das Tragen des Geräts zu tragen. Der Durchschnitt der Schlafwerte in der ersten Woche der Studienteilnahme wird als Grundlinie verwendet. In ähnlicher Weise wurde ein Durchschnitt der Schlafwerte in den letzten sieben Behandlungstagen (bis zum Tag 90) gemessen. |
Vom Tag 1 bis zum Ende der Behandlung am Tag 90
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Änderung der Gesamtwirkung der Behandlung von Basislinie bis Tag 90 gemessen durch den globalen Eindruck von Veränderungen des Patienten (PGIC)
Zeitfenster: Gemessen am Ende der Behandlung am Tag 90
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Der Gesamteffekt der Behandlung von Studienbasis bis zum Tag 90, gemessen durch den globalen Eindruck von Veränderungen (PGIC) der Patienten, ist ein explorativer Endpunkt, um die Wirksamkeit von Fähigkeiten und Ablenkung VR zu bewerten. Diese Skala misst den selbstberichteten Glauben zur Wirksamkeit der Behandlung. Am Tag 90 werden die Teilnehmer "Seit Beginn der Studie sind meine allgemeinen Schmerzen ..." mit Reaktionen auf einer 7-Punkte-Likert-Skala von "sehr verbessert" (1) bis "sehr viel schlimmer" (7) gefragt. Basierend auf der PGIC -Bewertung wurde eine dichotome Skala von "Ja" oder "Nein" abgeleitet. Eine günstige Reaktion von 1-4 auf das PGIC zeigt: "Ja, im Verlauf der Studie trat eine signifikante Verbesserung auf." Eine ungünstige Reaktion von 5-7 zeigt: "Nein, eine signifikante Verbesserung trat im Verlauf der Studie nicht auf." Die Anzahl der Teilnehmer, die zwischen 1 und 4 erzielt wurden, was auf eine signifikante Verbesserung ihrer Schmerzniveaus im Verlauf der Studie hinweist ("Anzahl der Teilnehmer mit" Ja "), werden nachstehend angegeben. |
Gemessen am Ende der Behandlung am Tag 90
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brennan Spiegel, MD, Cedars-Sinai
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Agnosie
- Ausrüstung und Vorräte
- Elektrische Geräte und Vorräte
- Diagnosegeräte
- Tragbare elektronische Geräte
- Fitness -Tracker
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00000631
- 1UG3AR076573-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Studiendaten/Dokumente
-
Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: p2cs-sdtm
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Rückenschmerzen
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Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Distraktionbasierte VR
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Pediatric Spine FoundationColumbia UniversityAktiv, nicht rekrutierendFrüh einsetzende Skoliosedeformität der WirbelsäuleVereinigte Staaten, Kanada, Finnland, Hongkong
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University Hospital TuebingenAktiv, nicht rekrutierend
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Prof. Dominique de Quervain, MDRekrutierungLangsames AtmenSchweiz
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenDepression | Herzfehler | Lebensqualität | Gebrechlichkeit | Zuhause zu Walking ExcerciseTaiwan
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenAsthmaVereinigte Staaten
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FHI 360United States Agency for International Development (USAID); UNICEF; Ministry of...BeendetStillen | Ernährung | Unterernährung von KindernAfghanistan
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University of California, San FranciscoAbgeschlossenDepression | Angst | TinnitusVereinigte Staaten
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University of LincolnRekrutierungWohlbefinden | Palliativpflege | Virtuelle RealitätVereinigtes Königreich
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Alexandra HospitalNoch keine RekrutierungNierenversagen, chronisch
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University of Maryland, BaltimoreRekrutierungSchmerzen | Virtuelle Realität | Temporomandibuläre Störung | PlaceboVereinigte Staaten