- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04411004
Persistenzkrankheit nach laparoskopischer Rasur der rektalen Endometriose (ENDO-SHAVING)
16. November 2020 aktualisiert von: Fabio Barra, Ospedale Policlinico San Martino
Persistenz der rektalen Endometriose nach laparoskopischer Rasur der rektovaginalen Endometriose, die das Rektum infiltriert
Bei der Rasur eines rektalen endometriotischen Knotens kann der Chirurg das makroskopische Erscheinungsbild des Knotens und die taktile Rückmeldung der laparoskopischen Instrumente verwenden, um den zu entfernenden Darmbereich zu bestimmen.
Theoretisch kann die Shave-Technik im Vergleich zur segmentalen Darmresektion die Patientinnen einem höheren Risiko einer Persistenz der intestinalen Endometriose aussetzen.
Das Ziel dieser Ultraschallstudie war es, das Risiko einer Persistenz der rektalen Endometriose nach laparoskopischer Rasur rektovaginaler Knoten zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Genoa, Italien, 16132
- IRCCS Ospedale Policlinico San Martino
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten unterzogen sich einer Rasur der rektalen Endometriose
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unterzogen sich einer laparoskopischen Rasur einer rektovaginalen Endometriose, die das Rektum infiltriert
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer früheren Darmoperation unterzogen haben (außer Appendektomie);
- Patienten hatten postoperative Komplikationen (wie Beckenabszess, rektovaginale Fistel, Harnleiterverletzungen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Frauen, die sich wegen rektaler Endometriose rasieren ließen
|
Transvaginaler Ultraschall zur Diagnose des Wiederauftretens einer rektalen Endometriose
Subjektive Skala zur Bewertung der Zufriedenheit mit der vorherigen chirurgischen Behandlung der rektalen Endometriose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patientinnen mit rektalem Wiederauftreten der Endometriose
Zeitfenster: 3 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Bewertet durch Ultraschall
|
3 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Anzahl der Patientinnen mit rektalem Wiederauftreten der Endometriose
Zeitfenster: 6 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Bewertet durch Ultraschall
|
6 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zufriedenheit der Patienten mit der bisherigen chirurgischen Behandlung
Zeitfenster: 3 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Bewertet durch Fünf-Punkte-Likert-Skala
|
3 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Volumen der Knötchen bei Patienten mit rektalem Wiederauftreten der Endometriose
Zeitfenster: 3 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Bewertet durch Ultraschall
|
3 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Zufriedenheit der Patienten mit der bisherigen chirurgischen Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Bewertet durch Fünf-Punkte-Likert-Skala
|
6 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Volumen der Knötchen bei Patienten mit rektalem Wiederauftreten der Endometriose
Zeitfenster: 6 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Bewertet durch Ultraschall
|
6 Monate nach dem chirurgischen Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENDO-SHAVING
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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