- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04419844
Bewertung der TAR-Technik bei der Behandlung von großen Bauchwandhernien und großen Bauchwanddefekten mit oder ohne Botox-Injektion.
Ziel der Arbeit In dieser Studie werden wir die Technik der posterioren Komponententrennung (TAR) mit oder ohne Botox-Injektion für die Reparatur von großen offenen ventralen Hernien und großen Bauchwanddefekten bewerten. Das primäre Ergebnis ist Rezidiv, während das sekundäre Ergebnis Infektion, postoperative Komplikationen (Blutung und Dehiszenz), Schmerzscore, Operationszeit, Krankenhausaufenthalt, Notwendigkeit einer Drainage, Zeit für die Entfernung der Drainage und Lungenfunktionstest vor und nach der Operation sind.
Diese prospektive klinische Studie wird an 40 geeigneten Patienten durchgeführt, die in die Abteilung für Allgemeinchirurgie des Mansoura University Hospi aufgenommen werden
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten
- Rekrutierung
- Mansoura University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient mit großer ventraler Hernie (primär, inzisional oder rezidivierend), der für eine Vollnarkose geeignet ist. Jeder Patient mit großem Bauchwanddefekt als Folge einer Bauchwandtumorexzision oder -platzung nach der Operation
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Vollnarkose nicht geeignet sind. Schlechte Lungenfunktionstests. Schwangere Weibchen. Patient jünger als 18 Jahre. Immunschwäche. Patient mit psychiatrischer Erkrankung, die einen chirurgischen Eingriff unmöglich macht. Patienten, die sich weigern, an unserer Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: TAR mit Botox
Bewertung der TAR-Technik bei der Behandlung von großen Bauchwandhernien und großen Bauchwanddefekten Botox-Injektion.
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Bewertung der TAR-Technik bei der Behandlung von großen Bauchwandhernien und großen Bauchwanddefekten mit Botox-Injektion.
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Aktiver Komparator: TAR ohne Botox
Bewertung der TAR-Technik bei der Behandlung von großen Bauchwandhernien und großen Bauchwanddefekten ohne Botox-Injektion.
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Bewertung der TAR-Technik bei der Behandlung von großen Bauchwandhernien und großen Bauchwanddefekten mit Botox-Injektion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wiederauftreten
Zeitfenster: ein Jahr
|
Rezidiv der ventralen Hernie
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R.19.03.451 - 2019/03/11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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