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Bewerten Sie die Immunogenität und Sicherheit von 4-valenten und 9-valenten rekombinanten HPV-Impfstoffen bei gesunden chinesischen Frauen

23. Februar 2022 aktualisiert von: Shanghai Bovax Biotechnology Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde und positiv kontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des 4-valenten humanen Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18), des rekombinanten Impfstoffs (Hansenula polymorpha) und des 9-valenten humanen Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58) Rekombinanter Impfstoff (Hansenula polymorpha) bei chinesischen weiblichen Probanden im Alter von 20–45 Jahren

Die Studie wird die Immunogenität und Sicherheit des rekombinanten 4- und 9-valenten HPV-Impfstoffs bei gesunden chinesischen Frauen im Alter von 20 bis 45 Jahren bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1680

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Yangchun, Guangdong, China
        • Yangchun Center For Disease Prevention And Control

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. chinesische Frauen im Alter von 20 bis 45 Jahren, die sich amtlich ausweisen können;
  2. Der Proband stimmte der Teilnahme an der Studie zu und unterzeichnet freiwillig die Einverständniserklärung;
  3. Die Probanden sind in der Lage, die Studienverfahren zu verstehen und an der Nachsorge gemäß den Studienanforderungen teilzunehmen;
  4. Als die Probanden aufgenommen wurden, war der Urin-Schwangerschaftstest negativ, sie befanden sich nicht in der Stillzeit und hatten innerhalb von 7 Monaten nach der Aufnahme keine Familienplanung in den ersten sieben Monaten nach der Studie (Impfungen nach 1 Monat) weiterhin wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden (wirksame Verhütungsmaßnahmen einschließlich Pille oder Kondome usw );

Ausschlusskriterien:

  1. Wurden in der Vergangenheit mit einem handelsüblichen HPV-Impfstoff geimpft oder haben geplant, während des Studienzeitraums mit einem handelsüblichen HPV-Impfstoff geimpft zu werden; Oder haben an einer klinischen Studie mit dem HPV-Impfstoff teilgenommen;
  2. Hat eine Vorgeschichte von zervikalen Erkrankungen, wie z. B. Zervix-Screening mit abnormalen Ergebnissen, einschließlich CIN, oder eine Vorgeschichte von Hysterektomie (vaginale oder totale abdominale Hysterektomie) oder Becken-Strahlentherapie. Hat eine Vorgeschichte von Genitalerkrankungen (wie intraepitheliale Neoplasie der Vulva, intraepitheliale Neoplasie der Vagina, Genitalwarzen, Vulvakrebs, Vaginalkrebs und Analkrebs usw.) oder hat eine frühere Sexualgeschichte (einschließlich Syphilis, Gonorrhoe, Schanker, venerisches lymphatisches Granulom inguinal);
  3. Schwere Allergien in der Vorgeschichte, die einen medizinischen Eingriff erfordern, wie anaphylaktischer Schock, anaphylaktisches Larynxödem, allergische Purpura, thrombozytopenische Purpura, lokale allergische Nekrosereaktion (Arthus-Reaktion) usw.;
  4. Eine akute Krankheit oder einen akuten Schub einer chronischen Krankheit innerhalb von 3 Tagen vor der Impfung oder der Anwendung von Antipyretika, Analgetika und Antiallergika (z. B. Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin, Loratadin, Cetirizin usw.) haben;
  5. Die Probanden erhielten innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme in die Studie inaktivierte oder rekombinante Impfstoffe oder innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme in die Studie attenuierte Lebendimpfstoffe;
  6. Personen, die eine Immunschwäche aufweisen oder bei denen eine angeborene oder erworbene Immunschwäche, HIV-Infektion, Lymphom, Leukämie, systemischer Lupus erythematodes (SLE), rheumatoide Arthritis, juvenile rheumatoide Arthritis (JRA), entzündliche Darmerkrankungen oder andere Autoimmunerkrankungen diagnostiziert wurden. Langfristige immunsuppressive Therapie, z. B. Langzeitbehandlung (mehr als 2 Wochen) mit Glukokortikoiden (z. B. Prednison oder ähnlichen Arzneimitteln);
  7. Wurde mit einer schweren angeborenen Fehlbildung oder chronischen Krankheit wie Down-Syndrom, Herzkrankheit, Leberkrankheit, Nierenkrankheit, Diabetes usw. diagnostiziert, die die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen kann;
  8. Der Proband erhält innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Impfdosis ein Immunglobulin oder Blutprodukt;
  9. Teilnahme an anderen (Arzneimittel- oder Impfstoff-) klinischen Studien vor der Einschreibung oder Planung der Teilnahme während der Studie;
  10. bei dem eine Infektionskrankheit wie Tuberkulose, Virushepatitis und/oder HIV-Infektion diagnostiziert wurde;
  11. Eine Geschichte oder Familiengeschichte von Krämpfen, Epilepsie, Enzephalopathie und Geisteskrankheit;
  12. Kontraindikationen für eine intramuskuläre Injektion haben, wie z. B. eine diagnostizierte Thrombozytopenie, eine Gerinnungsstörung oder eine Behandlung mit Antikoagulanzien;
  13. Fehlen einer Milz, funktionelles Fehlen einer Milz und Fehlen oder Entfernen einer Milz in jedem Fall;
  14. Körpertemperatur ≥37,3℃ (Körpertemperatur unter den Armen);
  15. Die Probanden sind möglicherweise nicht in der Lage, das Studienverfahren einzuhalten, die Vereinbarung einzuhalten oder zu planen, vor Abschluss der Studie dauerhaft aus der Region umzuziehen, oder können während des geplanten Besuchs dauerhaft von der Region abwesend sein;
  16. Nach Meinung der Prüfärzte hatten die Probanden andere Faktoren, die sie für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet machten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 4-valenter HPV-Impfstoff
Die Teilnehmer an diesem Arm würden einen 4-valenten rekombinanten Impfstoff gegen humanes Papillomavirus (Typen 6, 11, 16 und 18) (Hansenula polymorpha) erhalten.
Die Probanden erhielten 3 Dosen eines 4-valenten HPV-Impfstoffs gemäß einem 0-, 2-, 6-Monats-Zeitplan.
Experimental: 9-valenter HPV-Impfstoff
Die Teilnehmer an diesem Arm würden einen 9-valenten humanen Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58) rekombinanten Impfstoff (Hansenula polymorpha) erhalten.
Die Probanden erhielten 3 Dosen eines 9-valenten HPV-Impfstoffs gemäß einem 0-, 2-, 6-Monats-Zeitplan.
Aktiver Komparator: GARDASIL®
Teilnehmer an diesem Arm würden GARDASIL® erhalten
Die Probanden erhielten 3 Dosen GARDASIL® gemäß einem 0-, 2-, 6-Monats-Zeitplan.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer im Alter von 20 bis 45 Jahren, die die neutralisierenden Antikörper-Serostatus-Grenzwerte für die Serokonversion zu den HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 mindestens 1 Monat nach Dosis 3 erreichen.
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die neutralisierenden Antikörper-GMTs für die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 bei Teilnehmern im Alter von 20 bis 45 Jahren mindestens 1 Monat nach Dosis 3.
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vierfache Wachstumsrate neutralisierender Antikörper für die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 bei Teilnehmern im Alter von 20 bis 45 Jahren mindestens 1 Monat nach Dosis 3 erreichen.
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Teilnehmern im Alter von 20 bis 45 Jahren mindestens 1 Monat nach Dosis 3 eine vierfache Wachstumsrate für neutralisierende Antikörper oder die Serostatus-Grenzwerte für neutralisierende Antikörper für die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 erreichen.
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
Die neutralisierenden Antikörper-GMTs für die HPV-Typen 31, 33, 45 und 52 bei Teilnehmern im Alter von 20 bis 45 Jahren mindestens 1 Monat nach Dosis 3.
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vierfache Wachstumsrate neutralisierender Antikörper für die HPV-Typen 31, 33, 45 und 52 bei Teilnehmern im Alter von 20 bis 45 Jahren mindestens 1 Monat nach Dosis 3 erreichen.
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei Teilnehmern im Alter von 20 bis 45 Jahren mindestens 1 Monat nach Dosis 3 eine vierfache Wachstumsrate für neutralisierende Antikörper oder die Serostatus-Cutoffs für neutralisierende Antikörper für die HPV-Typen 31, 33, 45 und 52 erreichen.
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 angeforderte Injektionsstelle und systemisches unerwünschtes Ereignis 30 Minuten nach einer Impfung melden
Zeitfenster: 30 Minuten nach jeder Impfung
30 Minuten nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die 7 Tage nach einer Impfung mindestens 1 erwünschtes unerwünschtes Ereignis melden
Zeitfenster: 7 Tage nach jeder Impfung
7 Tage nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 angefordertes und unaufgefordertes unerwünschtes Ereignis 30 Tage nach einer Impfung melden
Zeitfenster: 30 Tage nach jeder Impfung
30 Tage nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens 1 schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) von der ersten Impfung bis zum Abschluss der Studie auftritt
Zeitfenster: Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung 3
Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung 3
Prozentsatz der Teilnehmer, die von der ersten Impfung bis zum Abschluss der Studie eine Schwangerschaft erleben
Zeitfenster: Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung 3
Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur 4-valenter HPV-Impfstoff

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