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VERGLEICH EINER NEUEN FORMULIERUNG VON GOSERELIN (Pepti 3,6 mg) mit Zoladex® 3,6 mg

9. Juni 2020 aktualisiert von: Peptigroupe Inc.

VERGLEICH EINER NEUEN FORMULIERUNG VON GOSERELIN (Pepti 3,6 mg) mit Zoladex® 3,6 mg BEI PATIENTINNEN MIT DYSFUNKTIONELLER UTERUSBLUTUNG, DIE ENDOMETRIALE ABLATION ERFORDERLICH IST.

Das Vergleichspräparat (Zoladex 3,6 mg) ist zur Anwendung als Ausdünnungsmittel für das Endometrium vor der Endometriumablation zugelassen. Die Dosierungsempfehlung lautet ein oder zwei Depots, wobei jedes Depot im Abstand von vier Wochen verabreicht wird. Wenn zwei Depots verabreicht werden, sollte die Operation innerhalb von zwei bis vier Wochen nach Verabreichung des zweiten Depots durchgeführt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel der Studie ist der Nachweis der Nicht-Unterlegenheit einer generischen Formulierung von Goserelin 3,6 mg im Vergleich zu Zoladex ® 3,6 mg bei einer Ausdünnung des Endometriums vor einer Operation. Die Studie ist eine offene, multizentrische, prospektive, randomisierte Parallelgruppenstudie.

Blind für den Sponsor, die Ultraschalluntersuchung, die Testlabore und den Statistiker, wird die Studie an prämenopausalen Frauen mit dysfunktionaler Uterusblutung (DUB) durchgeführt, die für eine Endometriumablation in Frage kommen. Die Patienten werden im Verhältnis 1 zu 1 randomisiert und erhalten entweder das Peptigroupe-Testprodukt (Pepti 3,6 mg) oder Zoladex® 3,6 mg für eine Behandlung von 8 Wochen (zwei Injektionen).

Die Ultraschallmessung der Endometriumdicke wird beim Screening und an den Tagen 0 (vor der Injektion), 28 (vor der Injektion) und 42 (vor dem chirurgischen Eingriff) durchgeführt.

Das pharmakodynamische Profil wird am Ende der Studie auf der Grundlage der folgenden Daten tabelliert:

  1. Östradiol
  2. LH und FSH als Zusatzinformation zur Hormonantwort

Das Sicherheitsprofil von Goserelin wird während der gesamten Studie auf der Grundlage der folgenden Bewertungen bewertet:

  1. Behandlungsbedingte UEs
  2. Körperliche Untersuchungen
  3. Vitalfunktionen
  4. 12-Kanal-EKG
  5. Laborparameter (d. h. Biochemie, Hämatologie und Urinanalyse)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kyiv, Ukraine, 01133
        • Central Military Hospital
      • Kyiv, Ukraine, 03039
        • LLC Medical Center
      • Kyiv, Ukraine, 03148
        • Maternity Hospital no 3
      • Kyiv, Ukraine, 04053
        • Center for Innovative Medical Technologies of the National Academy of Sciences
      • Kyiv, Ukraine, 04112
        • City Clinical Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Frauen vor der Menopause mit regelmäßigen Menstruationszyklen und > 30 Jahre alt sein. 2. Prämenopausal bei der Einschreibung, bestimmt durch FSH-Messung ≤ 60 IE/ml. 3. Dicke des Endometriums bei Vorbehandlung weniger als 20 mm. 4. Diagnose einer dysfunktionellen Uterusblutung, die eine Endometriumablation erfordert 5. Tumornegative Zytologie und Histologie 6. Uterus in geeigneter Größe ohne anatomische Pathologien 7. Die Patientin ist nicht schwanger und möchte in Zukunft nicht schwanger werden 8. Die Patientin ist zur Verwendung bereit eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode während der Studie oder ein Intrauterinpessar 9. Die Patientin hat keine endokrinen Störungen, erhält keine Hormontherapien oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. (prophylaktische Antibiotika können gemäß der üblichen Praxis des Prüfarztes verabreicht werden) 10. Die Fähigkeit haben, die Anforderungen der Studie zu verstehen und bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben 11. Stimmen Sie zu, die Studienbeschränkungen einzuhalten, und kehren Sie für die erforderlichen Bewertungen zurück 12. In die Studie können nur Patienten aufgenommen werden, bei denen die weiter unten in Abschnitt 7.4 beschriebenen kontraindizierten Medikamente sicher abgesetzt werden können.

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Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger sein oder schwanger werden wollen
  2. Haben Sie eine abnormale Endometriumzytologie, wie durch Histologie bestätigt
  3. Habe eine aktive Endometritis
  4. Haben Sie eine aktive entzündliche Beckenerkrankung
  5. Haben Sie zum Zeitpunkt der Ablation eine aktive sexuell übertragbare Krankheit (STD). Hinweis: Die in der Tabelle dokumentierte Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten dient als ausreichender Beweis für die Auflösung der Infektion. Der Patient kann für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen werden.
  6. Vorhandensein einer Bakteriämie, Sepsis oder einer anderen aktiven systemischen Infektion
  7. Haben Sie zum Zeitpunkt der Aufnahme eine aktive Infektion der Genitalien, der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter oder der Harnwege
  8. Bekannter/vermuteter gynäkologischer Malignom innerhalb der letzten 5 Jahre
  9. Bekannte Gerinnungsstörungen oder Blutungsstörungen
  10. Unbehandelte/unbewertete zervikale Dysplasie
  11. Bekannter/vermuteter Bauch-/Beckenkrebs
  12. Atypische Hyperplasie
  13. Frühere Gebärmutteroperation (außer Kaiserschnitt mit niedrigem Segment), die die Integrität der Gebärmutterwand unterbricht (z. B. Myomektomie oder klassischer Kaiserschnitt).
  14. Derzeitige Einnahme von Medikamenten, die den Myometriummuskel verdünnen könnten, wie z. B. langfristige Steroidanwendung (außer Inhalation oder nasale Therapie bei Asthma)
  15. Derzeit auf Antikoagulanzien
  16. Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH), GnRH-Agonisten, LHRH-Agonisten (z. B. Leuprolid (Lupron®), Goserelin (Zoladex®) usw.) oder gegen die in der Studienformulierung enthaltenen PLGA-Polymere haben
  17. Haben Sie eine schwere Lebererkrankung (z. B. Zirrhose, chronisch aktive Hepatitis oder chronisch persistierende Hepatitis) oder haben Sie anhaltende ALT, AST ˃ 2 X ULN, Serumkreatinin ˃ 2 X ULN, Serumbilirubin ˃ 2 X ULN
  18. innerhalb der letzten 30 Tage ein Prüfpräparat erhalten oder an einer klinischen Studie teilgenommen haben
  19. Eine klinisch schwerwiegende und/oder instabile gleichzeitige Infektion, medizinische Erkrankungen oder Zustände haben, die unkontrolliert sind oder deren Kontrolle nach Ansicht des Ermittlers durch die Teilnahme an dieser Studie oder durch die Komplikationen dieser Therapie gefährdet sein könnte
  20. Patienten mit BMI ˂ 18
  21. Antikoagulierte Patienten mit INR ≥ 2
  22. Patienten mit einer Vorgeschichte von QT-Verlängerung, angeborenem Long-QT-Syndrom, Elektrolytanomalien, CHF oder gleichzeitiger Verabreichung von QT-verlängernden Arzneimitteln oder QTc ˃450 ms.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pepti 3.6-Behandlung
Patienten, die mit Goserelin Depot 3,6 mg behandelt wurden. Eine Injektion an Tag 0 und eine zweite Injektion an Tag 28
Jeder Patient erhält an Tag 0 eine Injektion von Pepti 3,6 mg oder Zoladex 3,6 mg und an Tag 28 eine zweite Injektion des gleichen Arzneimittels, die zum ersten Mal verabreicht wird. An Tag 42 werden Patientinnen einer Endometriumablation unterzogen
Andere Namen:
  • Zoladex 3,6 mg
Aktiver Komparator: Behandlung mit Zoladex 3,6 mg
Patienten, die mit Goserelin Depot 3,6 mg behandelt wurden. Eine Injektion an Tag 0 und eine zweite Injektion an Tag 28
Jeder Patient erhält an Tag 0 eine Injektion von Pepti 3,6 mg oder Zoladex 3,6 mg und an Tag 28 eine zweite Injektion des gleichen Arzneimittels, die zum ersten Mal verabreicht wird. An Tag 42 werden Patientinnen einer Endometriumablation unterzogen
Andere Namen:
  • Zoladex 3,6 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht-Unterlegenheit in Bezug auf die Aktivität des Testarzneimittels gegenüber dem Vergleichspräparat
Zeitfenster: 1 Jahr
Nicht-Unterlegenheit des Testmedikaments im Vergleich zum Vergleichspräparat in Bezug auf die Reduktion der Endometriumdicke vor der chirurgischen Ablation
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bonabes deRougé, MD, Peptigroupe Inc.
  • Studienstuhl: Andrii Zaremba, Pharmaxi LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD mit anderen Forschern zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dysfunktionale Uterusblutung

Klinische Studien zur Pepti 3,6 mg

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