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Eine Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Wirkung der SHR-1222-Injektion bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose

3. Juli 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität nach mehreren subkutanen Injektionen von SHR-1222 bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, dosiseskalierende, placeboparallel kontrollierte PhaseⅠklinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität mit mehreren subkutanen Injektionen von SHR-1222 bei postmenopausalen Osteoporose-Patienten.

Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Reihe von subkutan verabreichtem SHR-1222 bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose. Sekundäre Ziele sind die Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profils von SHR-1222 bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose, einschließlich der Bewertung der Immunogenität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • 2nd Xiangya Hospital , Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung;
  2. Alter ≥ 50 und ≤ 70 Jahre und seit mindestens 5 Jahren nach der Menopause zum Zeitpunkt des Screenings;
  3. Gewicht ≥40kg zum Zeitpunkt des Screenings;
  4. BMD T-Score ≤ -2,50 an den Lendenwirbeln, der gesamten Hüfte oder dem Oberschenkelhals zum Zeitpunkt des Screenings, basierend auf DXA-Scans;
  5. Mindestens 2 Wirbel in der L1-L4-Region und mindestens eine Hüfte sind durch DXA auswertbar;
  6. Ohne Krankheit, die die Studie erheblich beeinträchtigen oder zum Zeitpunkt des Screenings oder der Baseline zusätzliche Gesundheitsrisiken mit sich bringen würde; Blutdruck < 150/95 mmHg, Nüchternblutzucker < 7,0 mmol/l, glykosyliertes Hämoglobin < 7 % oder Gesamtcholesterin < 6,2 mmol/l, Triglycerid < 3,4 mmol/l unter der Bedingung einer Verbesserung des Lebensstils und nicht einer medikamentösen Behandlung; Wenn der Untersuchungsbericht des Probanden andere Auffälligkeiten aufweist, kann der Proband nur nach Genehmigung durch den Prüfer aufgenommen werden;
  7. Ambulant.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede Krankheit, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigt;
  2. Alle schweren (SQ3) oder mehr als 2 mittelschweren (SQ2) Wirbelfrakturen, wie durch die zentrale Bildgebung basierend auf seitlichen Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule zum Zeitpunkt des Screenings beurteilt;
  3. Geschichte der Hüftfraktur;
  4. 25 (OH) Vitamin-D-Spiegel < 20 ng/ml zum Zeitpunkt des Screenings. Eine Vitamin-D-Ergänzung ist zulässig und die Probanden können erneut untersucht werden.
  5. BMD-T-Score < -3,50 am Lendenwirbel, an der gesamten Hüfte oder am Schenkelhals zum Zeitpunkt des Screenings, basierend auf DXA-Scans;
  6. Verwendung folgender Mittel, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen:

    • IV Bisphosphonate oder Denosumab vor dem Screening;
    • Orale Bisphosphonate, PTH-Analoga, Strontium oder Fluorid innerhalb von 12 Minuten vor dem Screening;
    • Hormonersatztherapie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
    • Glukokortikosteroide (inhalative oder topische Kortikosteroide, die mehr als 2 Wochen vor dem Einschreibungsdatum verabreicht werden, sind zulässig), anabole Steroide, Calcitriol und verfügbare Analoga, Thiaziddiuretika innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  7. Vorgeschichte von Stoffwechsel- oder Knochenerkrankungen (außer Osteoporose), die die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können, wie Hyperprolaktinämie, Osteosklerose, Morbus Paget, rheumatoide Arthritis, Osteomalazie, Osteogenesis imperfecta, Osteopetrose, ankylosierende Spondylitis, Morbus Cushing, Hyperprolaktinämie und Malabsorptionssyndrom ;
  8. Hyperparathyreoidismus, Hypothyreose, Hyperthyreose, Hypothyreose, Hyperkalzämie, Hypokalzämie, Nierenversagen usw. zum Zeitpunkt des Screenings;
  9. Bösartigkeit außer Nicht-Melanom-Hautkrebs, Zervix- oder Mammagangkarzinom in situ innerhalb der letzten 5 Jahre;
  10. Eine klinische Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder eine Vorgeschichte atopischer allergischer Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, Ekzem-Dermatitis) oder eine bekannte Allergie gegen experimentelle oder ähnliche experimentelle Arzneimittel;
  11. Anamnese von Hirninfarkt, ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall;
  12. Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Herzinsuffizienz (Herzfunktion II-IV), schwere Arrhythmie (z. B. Vorhofflimmern, Schrittmacher erforderlich)
  13. Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder Gamma-Pankreas-Acyltransferase (GGT) oder Gesamtbilirubin, mehr als 2 x ULN während des Screenings;
  14. 3 Monate vor dem Screening, das an klinischen Studienteilnehmern beteiligt war (außer Screening fehlgeschlagen oder keine klinischen Medikamente verabreicht) oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Testmedikaments zum Zeitpunkt des Screenings;
  15. Jede größere Operation in 1 Monat vor dem Screening oder ein Operationsplan während der Studie;
  16. Blutspende oder -verlust von mehr als 400 ml oder Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  17. Humaner Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-ab), serologische Syphilis-Untersuchung, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-ab) waren positiv;
  18. Keine Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch oder positivem Urin-Drogenscreening;
  19. Personen mit einer anderen Situation sollten nicht einbezogen werden, was von den Forschern festgelegt wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: SHR-1222
Subkutane Injektion der SHR-1222-Dosierung 1 Monat × 6 Monate
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
Experimental: Kohorte 2: SHR-1222
Subkutane Injektion der SHR-1222-Dosierung 2 monatlich × 6 Monate
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
Experimental: Kohorte 3: SHR-1222
Subkutane Injektion der SHR-1222-Dosierung 3 Monate × 6 Monate
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
Experimental: Kohorte 4: SHR-1222
Subkutane Injektion von SHR-1222 Dosierung 4 alle 2 Monate × 6 Monate
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
Experimental: Kohorte 5: SHR-1222
Subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 5 alle 2 Monate × 6 Monate
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
Experimental: Kohorte 6: Placebo
Subkutane Injektion von Placebo × 6 Monate
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit: Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Dosisverabreichung bis 225 Tage nach der ersten Dosisverabreichung
Anzahl und Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Dosisverabreichung bis 225 Tage nach der ersten Dosisverabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung des PK-Parameters Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PK-Parameter-Maximalkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung des PK-Parameters Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung im Serum-C-Telopeptid (sCTx) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung im aminoterminalen Propeptid Typ-1-Prokollagen (P1NP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in Osteocalcin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameter-Änderung in Serum-Totol-Sclerostin
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (L1-L4) von der Grundlinie durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte des Collum femoris gegenüber dem Ausgangswert durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte der gesamten Hüfte gegenüber dem Ausgangswert durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Antidrug-Antikörper
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhiguang Zhou, 2nd Xiangya Hospital of Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-1222

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