- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04435158
Eine Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Wirkung der SHR-1222-Injektion bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose
Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität nach mehreren subkutanen Injektionen von SHR-1222 bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, dosiseskalierende, placeboparallel kontrollierte PhaseⅠklinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität mit mehreren subkutanen Injektionen von SHR-1222 bei postmenopausalen Osteoporose-Patienten.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Reihe von subkutan verabreichtem SHR-1222 bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose. Sekundäre Ziele sind die Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profils von SHR-1222 bei Patienten mit postmenopausaler Osteoporose, einschließlich der Bewertung der Immunogenität.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- 2nd Xiangya Hospital , Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Alter ≥ 50 und ≤ 70 Jahre und seit mindestens 5 Jahren nach der Menopause zum Zeitpunkt des Screenings;
- Gewicht ≥40kg zum Zeitpunkt des Screenings;
- BMD T-Score ≤ -2,50 an den Lendenwirbeln, der gesamten Hüfte oder dem Oberschenkelhals zum Zeitpunkt des Screenings, basierend auf DXA-Scans;
- Mindestens 2 Wirbel in der L1-L4-Region und mindestens eine Hüfte sind durch DXA auswertbar;
- Ohne Krankheit, die die Studie erheblich beeinträchtigen oder zum Zeitpunkt des Screenings oder der Baseline zusätzliche Gesundheitsrisiken mit sich bringen würde; Blutdruck < 150/95 mmHg, Nüchternblutzucker < 7,0 mmol/l, glykosyliertes Hämoglobin < 7 % oder Gesamtcholesterin < 6,2 mmol/l, Triglycerid < 3,4 mmol/l unter der Bedingung einer Verbesserung des Lebensstils und nicht einer medikamentösen Behandlung; Wenn der Untersuchungsbericht des Probanden andere Auffälligkeiten aufweist, kann der Proband nur nach Genehmigung durch den Prüfer aufgenommen werden;
- Ambulant.
Ausschlusskriterien:
- Jede Krankheit, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigt;
- Alle schweren (SQ3) oder mehr als 2 mittelschweren (SQ2) Wirbelfrakturen, wie durch die zentrale Bildgebung basierend auf seitlichen Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule zum Zeitpunkt des Screenings beurteilt;
- Geschichte der Hüftfraktur;
- 25 (OH) Vitamin-D-Spiegel < 20 ng/ml zum Zeitpunkt des Screenings. Eine Vitamin-D-Ergänzung ist zulässig und die Probanden können erneut untersucht werden.
- BMD-T-Score < -3,50 am Lendenwirbel, an der gesamten Hüfte oder am Schenkelhals zum Zeitpunkt des Screenings, basierend auf DXA-Scans;
Verwendung folgender Mittel, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen:
- IV Bisphosphonate oder Denosumab vor dem Screening;
- Orale Bisphosphonate, PTH-Analoga, Strontium oder Fluorid innerhalb von 12 Minuten vor dem Screening;
- Hormonersatztherapie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Glukokortikosteroide (inhalative oder topische Kortikosteroide, die mehr als 2 Wochen vor dem Einschreibungsdatum verabreicht werden, sind zulässig), anabole Steroide, Calcitriol und verfügbare Analoga, Thiaziddiuretika innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Vorgeschichte von Stoffwechsel- oder Knochenerkrankungen (außer Osteoporose), die die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können, wie Hyperprolaktinämie, Osteosklerose, Morbus Paget, rheumatoide Arthritis, Osteomalazie, Osteogenesis imperfecta, Osteopetrose, ankylosierende Spondylitis, Morbus Cushing, Hyperprolaktinämie und Malabsorptionssyndrom ;
- Hyperparathyreoidismus, Hypothyreose, Hyperthyreose, Hypothyreose, Hyperkalzämie, Hypokalzämie, Nierenversagen usw. zum Zeitpunkt des Screenings;
- Bösartigkeit außer Nicht-Melanom-Hautkrebs, Zervix- oder Mammagangkarzinom in situ innerhalb der letzten 5 Jahre;
- Eine klinische Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder eine Vorgeschichte atopischer allergischer Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, Ekzem-Dermatitis) oder eine bekannte Allergie gegen experimentelle oder ähnliche experimentelle Arzneimittel;
- Anamnese von Hirninfarkt, ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall;
- Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Herzinsuffizienz (Herzfunktion II-IV), schwere Arrhythmie (z. B. Vorhofflimmern, Schrittmacher erforderlich)
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder Gamma-Pankreas-Acyltransferase (GGT) oder Gesamtbilirubin, mehr als 2 x ULN während des Screenings;
- 3 Monate vor dem Screening, das an klinischen Studienteilnehmern beteiligt war (außer Screening fehlgeschlagen oder keine klinischen Medikamente verabreicht) oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Testmedikaments zum Zeitpunkt des Screenings;
- Jede größere Operation in 1 Monat vor dem Screening oder ein Operationsplan während der Studie;
- Blutspende oder -verlust von mehr als 400 ml oder Bluttransfusion innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Humaner Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-ab), serologische Syphilis-Untersuchung, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-ab) waren positiv;
- Keine Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch oder positivem Urin-Drogenscreening;
- Personen mit einer anderen Situation sollten nicht einbezogen werden, was von den Forschern festgelegt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: SHR-1222
Subkutane Injektion der SHR-1222-Dosierung 1 Monat × 6 Monate
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
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Experimental: Kohorte 2: SHR-1222
Subkutane Injektion der SHR-1222-Dosierung 2 monatlich × 6 Monate
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
|
|
Experimental: Kohorte 3: SHR-1222
Subkutane Injektion der SHR-1222-Dosierung 3 Monate × 6 Monate
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
|
|
Experimental: Kohorte 4: SHR-1222
Subkutane Injektion von SHR-1222 Dosierung 4 alle 2 Monate × 6 Monate
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
|
|
Experimental: Kohorte 5: SHR-1222
Subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 5 alle 2 Monate × 6 Monate
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
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Experimental: Kohorte 6: Placebo
Subkutane Injektion von Placebo × 6 Monate
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsform: subkutane Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit: Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Dosisverabreichung bis 225 Tage nach der ersten Dosisverabreichung
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Anzahl und Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
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Dosisverabreichung bis 225 Tage nach der ersten Dosisverabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewertung des PK-Parameters Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Bewertung der PK-Parameter-Maximalkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Bewertung des PK-Parameters Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Bewertung der PD-Parameteränderung im Serum-C-Telopeptid (sCTx) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Bewertung der PD-Parameteränderung im aminoterminalen Propeptid Typ-1-Prokollagen (P1NP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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Bewertung der PD-Parameteränderung in Osteocalcin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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Bewertung der PD-Parameteränderung in der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Bewertung der PD-Parameter-Änderung in Serum-Totol-Sclerostin
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
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Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (L1-L4) von der Grundlinie durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte des Collum femoris gegenüber dem Ausgangswert durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte der gesamten Hüfte gegenüber dem Ausgangswert durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
Antidrug-Antikörper
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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Neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
Vordosierung bis 225 Tage nach Verabreichung der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiguang Zhou, 2nd Xiangya Hospital of Central South University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1222-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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