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Auswirkungen von SHR-1222 auf vaskuläre Entzündungsfaktoren bei Patienten mit geringer Knochenmasse

29. Juni 2022 aktualisiert von: Zhiguang Zhou, Second Xiangya Hospital of Central South University
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von SHR-1222 auf vaskuläre Entzündungsfaktoren bei Patienten mit geringer Knochenmasse zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden insgesamt 50 Patienten mit geringer Knochenmasse aufgenommen und in 5 Dosisgruppen eingeteilt. In der niedrigsten Dosisgruppe werden 6 Probanden rekrutiert, von denen 4 SHR-1222 und die anderen 2 ein Placebo erhalten. In jeder der anderen 4 Gruppen werden 11 Probanden rekrutiert, von denen 9 SHR-1222 und die anderen 2 ein Placebo erhalten.

Bei Patienten vor und nach SHR-1222 werden die Konzentrationen von Stickstoffmonoxid (NO), Endothelin-1 (ET-1), Plasminogenaktivator-Inhibitor-1 (PAI-1) und Hypersensitivitäts-C-reaktivem Protein (hs-CRP) nachgewiesen Injektion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410011
        • The Second Xiangya Hospital Of Central South University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einverständniserklärung;
  • Männlich oder postmenopausale Frau;
  • Alter ≥45 und ≤59 Jahre alt;
  • Der Body-Mass-Index (BMI) ≥18,5 kg/m2 und ≤28 kg/m2;
  • T-Wert der flächenhaften Knochenmineraldichte an jeder Lendenwirbelsäule (L1-L4) oder am Collum femoris > -2,5 und < -1;
  • Die umfassende körperliche Untersuchung ist geeignet oder leicht abnormal, aber die Forscher stellen keine klinische Auswirkung fest;
  • Kein Rauchen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch.

Ausschlusskriterien:

  • Jede Krankheit, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigt;
  • Vorgeschichte eines Hirninfarkts oder einer Hirnarterienthrombose;
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts;
  • Verabreichung der folgenden Medikamente innerhalb von 6 Minuten: Hormonersatztherapie, Calcitonin, Parathormon (oder ein Derivat), zusätzliches Vitamin D > 1.000 IE/Tag, Glukokortikosteroide (inhalative oder topische Kortikosteroide, die mehr als 2 Wochen vor dem Einschreibungsdatum verabreicht werden, sind erlaubt), Anabolika Steroide, Calcitriol und verfügbare Analoga, Thiaziddiuretika;
  • Verabreichung folgender Medikamente im Umkreis von 12 m: Bisphosphonate, Fluorid gegen Osteoporose;
  • Ein Knochenbruch innerhalb der letzten 6 Monate;
  • Ein T-Score der Lendenwirbelsäule L1-L4 oder des Schenkelhalses ≤ -2,5;
  • Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder Gamma-Pankreas-Acyltransferase (GGT) oder Gesamtbilirubin, mehr als 1,5 x ULN während des Screenings;
  • 3 Monate vor dem Screening, das an drogenklinischen Probanden beteiligt war;
  • Die von den Forschern ermittelten Probanden erhielten 4 Wochen vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten Nahrungsmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von SHR-1222 beeinflussen.
  • Schwere Infektion, Trauma oder größere Operation in den 4 Wochen vor dem Screening;
  • Ein Operationsplan während der Studie;
  • Blutspende und Transfusion innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Instabile Schilddrüsenfunktionsstörung in den letzten 6 Monaten vor dem Screening;
  • Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-ab), serologische Untersuchung der Syphilis, Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus (HBsAg) und Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV-ab) waren positiv;
  • Unverträglichkeit gegenüber venöser Blutentnahme;
  • Eine klinische Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder einer Vorgeschichte atopischer allergischer Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, Ekzemdermatitis) oder eine bekannte Allergie gegen experimentelle oder ähnliche Medikamente;
  • Probanden mit einer anderen Situation sollten nicht einbezogen werden, wie von den Forschern festgelegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 1 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Experimental: Kohorte 2
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 2 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Experimental: Kohorte 3
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 3 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Experimental: Kohorte 4
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 4 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Experimental: Kohorte 5
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 5 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion; Verabreichungsweg: subkutan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Veränderung von Serumstickstoffoxid (NO) nach der Verabreichung von SHR-1222
Zeitfenster: Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung
Der NO-Gehalt wird durch einen Nitrit-/Nitrattest (kolorimetrisch) ermittelt.
Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung
Bewertung der Serum-Endothelin-1 (ET-1)-Veränderung nach der Verabreichung von SHR-1222
Zeitfenster: Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung
Der ET-1-Spiegel wird durch ELISA nachgewiesen.
Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung
Bewertung der Veränderung des Serum-Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 (PAI-1) nach der Verabreichung von SHR-1222
Zeitfenster: Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung
Der PAI-1-Spiegel wird durch ELISA nachgewiesen.
Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung
Bewertung der Veränderung des C-reaktiven Proteins (hs-CRP) bei Serumüberempfindlichkeit nach der Verabreichung von SHR-1222
Zeitfenster: Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung
Der hs-CRP-Spiegel wird durch einen Immunturbidimetrietest nachgewiesen.
Tag 0 vor der Verabreichung und Tag 2, 4, 7, 15, 29, 43, 57 nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhiguang Zhou, MD, Second Xiangya Hospital of Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019 SHR-1222

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-1222

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