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Immunogenitäts- UND Sicherheitsstudie des 11-wertigen rekombinanten humanen Papillomavirus-Impfstoffs (Hansenulapolymorpha)

5. Mai 2022 aktualisiert von: National Vaccine and Serum Institute, China

Ein randomisiertes, blindes und positives Kontrolldesign zur Bewertung der Immunisierungswirksamkeit eines 11-wertigen rekombinanten humanen Papillomavirus-Impfstoffs (Hansenulapolymorpha) bei chinesischen Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahren

Insgesamt 480 chinesische Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahren nahmen an der Versuchsgruppe und der Kontrollgruppe teil und wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 3:1 zugewiesen. 360 chinesische Frauen in der Versuchsgruppe und 120 in der Kontrollgruppe. Allen Probanden, die in den Deltamuskel des Oberarms eingeschrieben waren, wurden 3 Dosen des Testimpfstoffs oder des Kontrollimpfstoffs gemäß dem 0-, 2- und 6-Monats-Immunisierungsprogramm injiziert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

480

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangxi
      • Liuzhou, Guangxi, China
        • Liucheng Center for Disease Control and Prevention

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 26 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. chinesische Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahren, die sich amtlich ausweisen können;
  2. Das Subjekt ist in der Lage, das Forschungsverfahren zu verstehen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
  3. Die Probanden sind in der Lage, Tagebuchkarten/Kontaktkarten und andere Forschungsantragsformulare zu lesen, zu verstehen und auszufüllen, und versprechen, an regelmäßigen Nachuntersuchungen teilzunehmen, wie dies für die Forschung erforderlich ist.
  4. Keine HPV-Impfung in der Vorgeschichte, keine Teilnahme an klinischen HPV-Impfstoffstudien und keine Pläne, während des Studienzeitraums einen HPV-Impfstoff zu erhalten; Die Testperson stillte oder war nicht schwanger (negativer Schwangerschaftstest im Urin), hatte innerhalb von 7 Monaten nach der Registrierung keinen Geburtsplan; und von Tag 1 des letzten Menstruationszyklus bis Tag 0 der Studie keinen Sex mit Männern oder mit Männern hatte. Beim Sex wurde eine wirksame Empfängnisverhütung angewendet und es trat kein Versagen der Empfängnisverhütung auf (Beispiele für ein Versagen der Empfängnisverhütung sind das Reißen des männlichen Kondoms beim Sex). Und erklärte sich bereit, innerhalb der ersten 7 Monate nach Teilnahme an der Studie weiterhin wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen (zu wirksamen Verhütungsmaßnahmen gehören: orale Kontrazeptiva, Hormonpflaster, Intrauterinpessare, Kondome, Portiokappen usw.).

Ausschlusskriterien für die erste Dosis:

  1. Vorgeschichte von zervikalen Läsionen (z. B. abnormales Gebärmutterhalskrebs-Screening, Vorgeschichte einer CIN-Erkrankung) oder Vorgeschichte einer Hysterektomie-Operation (vaginale oder totale Hysterektomie) oder Vorgeschichte einer Becken-Strahlentherapie; Vorgeschichte äußerer Genitalerkrankungen (wie Vulvaepithel) Neoplasien, intraepitheliale Neoplasien und Genitalwarzen usw.);
  2. Schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die eine medizinische Intervention für einen Impfstoff oder ein Medikament (einschließlich Hefe) erforderten (z. B.: anaphylaktischer Schock, allergisches Rachenödem, allergische Purpura, thrombozytopenische Purpura, lokale allergische Nekrosereaktion (Arthus-Reaktion) Warten);
  3. Die Immunfunktion ist beeinträchtigt oder es wurde eine angeborene oder erworbene Immunschwäche, eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), ein Lymphom, Leukämie, systemischer Lupus erythematodes (SLE), rheumatoide Arthritis, juvenile rheumatoide Arthritis (JRA), entzündliche Darmerkrankung oder andere Autoimmunerkrankungen diagnostiziert ;
  4. Langzeitbehandlung mit Immunsuppressiva, wie zum Beispiel: Langzeitbehandlung (mehr als 2 Wochen hintereinander) mit Glukokortikoiden (z. B. Prednison oder ähnlichen Arzneimitteln);
  5. Erhalten Sie Immunglobuline oder Blutprodukte innerhalb von 3 Monaten vor der Impfung oder planen Sie, solche Produkte vor dem 7. Monat der Studie zu erhalten;
  6. innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung einen inaktivierten oder rekombinanten Impfstoff erhalten oder innerhalb von 28 Tagen einen Lebendimpfstoff erhalten haben;
  7. Verlust der Milz oder funktionellen Milz und Entfernung der Milz oder Milz, verursacht durch irgendeine Situation;
  8. Wurde mit einer Krankheit diagnostiziert, die den Verlauf oder Abschluss der Studie beeinträchtigen kann, wie z. oder es wurden Infektionskrankheiten wie: aktive Tuberkulose, Hepatitis B, Hepatitis C usw. diagnostiziert;
  9. Eine Vorgeschichte von Krämpfen, Epilepsie, Enzephalopathie, Geisteskrankheit, Familiengeschichte von Geisteskrankheiten usw.;
  10. Es gibt Thrombozytopenie oder andere Gerinnungsstörungen, die Kontraindikationen für eine intramuskuläre Injektion sein können; 11,3 Tage vor der Impfung, bei akuter Erkrankung oder im akuten Beginn einer chronischen Erkrankung oder Einnahme von fiebersenkenden, schmerzstillenden und antiallergischen Arzneimitteln (z. B.: Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin, Loratadin, Cetaxidin, Tirizin usw.);

12. Körpertemperatur vor der Impfung ≥ 37,3 ℃ (Achselhöhle Körpertemperatur); 13. Personen, die vor der Einschreibung einen systolischen Blutdruck ≥140 mmHg und/oder einen diastolischen Blutdruck ≥90 mmHg haben; 14. Während der Studie an anderen klinischen Studien (Arzneimittel, Impfstoffe und medizinische Geräte) teilnehmen oder eine Teilnahme planen; fünfzehn. Planen Sie, vor Ende der Studie aus der näheren Umgebung wegzuziehen oder die Umgebung während des geplanten Studienaufenthalts für längere Zeit zu verlassen;

Ausschlusskriterien für die zweite und dritte Impfdosis:

  1. Vor der Impfung (am Tag der Impfung) ist der Schwangerschafts- oder Urin-Schwangerschaftstest (HCG) positiv; Hinweis: Wenn sich die Patientin für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidet, mindestens 6 Wochen nach Ende der Schwangerschaft und der Urin-Schwangerschaftstest am Tag vor der Impfung negativ ist oder die nach dem Ende der Schwangerschaft ausgestellte ärztliche Bescheinigung über den Schwangerschaftsabbruch dies anzeigt HCG-Spiegel sind auf normale Werte zurückgekehrt, Sie können die Impfung fortsetzen; Wenn Sie sich entscheiden, die Schwangerschaft fortzusetzen, werden Sie nicht für nachfolgende Dosen geimpft.
  2. Neu entdeckte oder neu aufgetretene Erkrankungen, die die Ausschlusskriterien für die erste Dosis erfüllen (außer Artikel 1 und 13);
  3. Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse: Der Forscher entscheidet gemäß seinem Behandlungsbedarf, ob er die Testimpfung beendet;
  4. Der Prüfarzt prüfte alle anderen Gründe, warum die Impfung für die Studie beendet werden sollte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Impfstoffgruppe
Injizieren Sie den von ChinaVaccineSerum hergestellten Impfstoff, der HPV-Antigenprotein enthält, 270 μg/1 ml pro Flasche
Aktiver Komparator: Positive Kontrollgruppe
Injizieren Sie Gardasil 9, das HPV-Antigenprotein enthält, 270 μg/0,5 ml pro Flasche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anti-HPV neutralisierende Antikörper GMT
Zeitfenster: 30 Tage nach vollständiger Immunisierung
30 Tage nach vollständiger Immunisierung
Anti-HPV neutralisierende Antikörper positive Konversionsrate (nach vollständiger Immunisierung 30 Tage)
Zeitfenster: 30 Tage nach vollständiger Immunisierung
30 Tage nach vollständiger Immunisierung
Sammle alle SAEs
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 13 Monate
Impfbezogene und nicht verwandte
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 13 Monate
Sammeln Sie die UE-Inzidenz
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach der Injektion
Impfbezogene und nicht verwandte
Innerhalb von 30 Minuten nach der Injektion
Sammeln Sie die UE-Inzidenz
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Inokulation

Alle UE: Inzidenz von UE im Zusammenhang mit Impfstoffen und nicht im Zusammenhang

Die angeforderte Rate für AE

Nicht kollektive UE: Inzidenz von UE im Zusammenhang mit Impfstoffen und nicht im Zusammenhang stehende

UE Stufe 3 und höher: Inzidenz von impfstoffbedingten und nicht bedingten UE

Innerhalb von 30 Tagen nach der Inokulation
Sammeln Sie UEs, die zum Entzug führen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 13 Monate
Inzidenz von impfstoffbedingten und nicht bedingten UEs
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 13 Monate
Sammeln Sie alle Schwangerschaftsbedingungen und Schwangerschaftsergebnisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 13 Monate
sammeln schwangere Frau Anti-HPV neutralisierende Antikörper positive Konversionsrate und Anti-HPV neutralisierende Antikörper GMT
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 13 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HPV-Infektion

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