- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04439513
Doppelarterienkompression vs. reine Radialarterien-Hämostase: Auswirkungen auf den Radialarterienverschluss (EASY-RAO) (EASY-RAO)
28. Januar 2022 aktualisiert von: Olivier F. Bertrand
Randomisierter Vergleich f Doppelarterienkompression versus reine Radialarterienhämostase: Auswirkungen auf den Radialarterienverschluss (frühe Entlassung nach transradialem Stenting von Koronararterien – EASY-RAO)
Diese Studie zielt darauf ab, die Überlegenheit in der klinischen Leistung eines dualen Arterienkompressionsgeräts (Terry-2-Band) im Vergleich zu einem Standard-Hämostasegerät nur für die Radialarterie (HemoSTOP) zu demonstrieren.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Olivier F Bertrand
- Telefonnummer: 4186568711
- E-Mail: olivier.bertrand@crhl.ulaval.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michèle Jadin
- Telefonnummer: 3007 4186568711
Studienorte
-
-
-
Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Rekrutierung
- IUCPQ - Laval Hospital
-
Hauptermittler:
- Tomas Cieza, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die zur diagnostischen Angiographie und möglichen perkutanen Koronarintervention (PCI) überwiesen werden
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht in der Lage, das Design oder die Ziele der Studie zu verstehen
- Einverständniserklärung kann nicht unterschrieben werden
- Patient, der Warfarin oder eine andere gerinnungshemmende Therapie einnimmt
- Chronische RAO auf beiden Seiten, die TRA ausschließt
- Vorheriger ipsilateraler transradialer Zugang
- Unfähigkeit, die Studiennachverfolgung einzuhalten
- Vorhandensein einer plethysmographischen Wellenform mit radialer und ulnarer okklusiver Kompression
- Vorbestehende lokale Komplikation (d.h. Hämatom, Pseudoaneurysma, ...), was eine Zugangsstellenbewertung ausschließt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Doppelarterienkompression
Die Zeit bis zur Hämostase und das Auftreten von Radialarterienverschlüssen werden überwacht, während ein duales Arterienkompressionsgerät (Terry-2-Band) verwendet wird, um eine Hämostase zu erreichen.
|
Kompressionsgerät zur Blutstillung.
|
|
Aktiver Komparator: Nur radiale Arterie
Die Zeit bis zur Hämostase und das Auftreten von radialen Arterienverschlüssen werden überwacht, während das Gerät verwendet wird, das derzeit von der Institution zugelassen ist (Hemo-Stop) und die institutionellen Protokolle für die Hämostase befolgt werden.
|
Kompressionsgerät zur Blutstillung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
RAO-Rate nach transradialem Zugang (TRA) bei Krankenhausentlassung
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Um zu bestimmen, ob die Verwendung einer dualen Arterienkompression die Rate des radialen Arterienverschlusses nach transradialer Katheterisierung verringert.
|
bis zu 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der offenen Hämostase der Radialarterie während der Hämostase
Zeitfenster: während des gesamten Eingriffs bis zu 180 Minuten
|
Bestimmung der Aufrechterhaltung des Blutflusses durch die A. radialis während der kompressiven Hämostase
|
während des gesamten Eingriffs bis zu 180 Minuten
|
|
Patientenkomfort während der Hämostase, bewertet anhand einer visuellen Skala
Zeitfenster: während des gesamten Eingriffs, bis zu 30 Tage
|
Bewertung des Patientenkomforts in Bezug auf das verwendete Gerät
|
während des gesamten Eingriffs, bis zu 30 Tage
|
|
Komplikationsraten wie Nachblutungen und Hämatome (EASY Scale)
Zeitfenster: während des gesamten Eingriffs, bis zu 30 Tage
|
Um die Häufigkeit von Komplikationen in Bezug auf das verwendete Gerät zu bestimmen.
Blutungen, Krämpfe und das Vorhandensein von Hämatomen werden bewertet.
|
während des gesamten Eingriffs, bis zu 30 Tage
|
|
Einbeziehung der Pflegekräfte in das Hämostasemanagement zur Sensitivitätsanalyse bei der Kostenbewertung
Zeitfenster: während des gesamten Eingriffs bis zu 24 Stunden
|
Bestimmung des gesamten Pflegeaufwands (Zeit pro Pflegekraft pro Patient) bei der Hämostaseüberwachung vom Ende des Eingriffs bis zur Entlassung des Patienten für eine Kosten-Nutzen-Bewertung.
|
während des gesamten Eingriffs bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EASY-RAO
- 2020-3400, 21885 (Andere Kennung: IUCPQ)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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