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Sagt der inkrementelle Shuttle-Gehtest die Entwicklung einer im Krankenhaus erworbenen Pneumonie bei Patienten voraus, die sich einer elektiven Ösophagektomie unterziehen: Eine prospektive Kohortenstudie

17. Juni 2020 aktualisiert von: David McWilliams, University Hospital Birmingham NHS Foundation Trust
Der Zweck dieser Studie war es, den prädiktiven Wert des inkrementellen Shuttle-Gehtests auf die Rate der im Krankenhaus erworbenen Pneumonie bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen, zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Feldtests zur objektiven Messung der Leistungsfähigkeit gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es darum geht, die OP-Tauglichkeit einer Person zu beurteilen. Ein solcher Feldtest ist der inkrementelle Shuttle-Gehtest (ISWT). Der ISWT ist ein extern stimulierter Maximalauslenkungstest und ein einfacher und leicht reproduzierbarer Test, der in Herz- und Lungenpopulationen weit verbreitet ist und bei einem kardiopulmonalen Belastungstest nachweislich gut mit Vo2 mas korreliert. Frühere Studien, die sich mit dem Nutzen der ISWT bei der Vorhersage postoperativer Ergebnisse innerhalb der Speiseröhrenpopulation befassten, haben gezeigt, dass das Gehen von weniger als 350 Metern mit signifikant höheren Sterblichkeitsraten nach 30 Tagen und 3 Jahren verbunden war. Bisher wurde keine Korrelation zwischen ISWT und postoperativen Atemwegskomplikationen in dieser chirurgischen Population berichtet.

Ziel dieser Studie ist es zu beurteilen, ob das Gehen < 350 Meter auf einer ISWT die Entwicklung von im Krankenhaus erworbenen Pneumonien nach einer elektiven Ösophagektomie vorhersagt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Konsekutive Patienten mit der Diagnose Speiseröhrenkrebs, die für eine elektive Ösophagektomie in einem großen britischen Krankenhaus der Tertiärstufe gelistet sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die den Gehtest nicht absolvieren konnten
  • Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind
  • Patienten mit einem signifikanten neurologischen Ereignis peri- oder postoperativ

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt 14 Tage
Die Inzidenz von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung, wie von den US-amerikanischen Centers for Disease Control definiert
während des Krankenhausaufenthalts, im Durchschnitt 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
30 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Datum der Operation
Sterblichkeitsraten 30 Tage nach der Operation
30 Tage nach dem Datum der Operation
90 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Operationsdatum
Sterblichkeitsraten 90 Tage nach der Operation
90 Tage nach dem Operationsdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Inkrementeller Shuttle-Gehtest

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