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Relevanz des Ultraschall-Screenings für fetale Makrosomie (USmacro)

22. Juni 2020 aktualisiert von: CHU de Reims

Relevanz des Ultraschall-Screenings für fetale Makrosomie und Beschreibung seiner Behandlung in Champagne-Ardenne

Die Behandlung einer fetalen Makrosomie basiert auf einem Verdacht auf eine Makrosomie (keine Gewissheit vor der Geburt). Bei dieser Behandlung handelt es sich um eine künstliche Einleitung der Wehen für eine frühere Entbindung und damit eine geringere Gewichtszunahme des Fötus. Mehrere Studien haben bereits gezeigt, dass die im dritten Schwangerschaftstrimester durchgeführte Ultraschalluntersuchung kein perfektes Instrument für dieses Screening ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der Studie besteht darin, die Behandlung von Frauen zu beschreiben, deren Kind makrosomal ist, aber im dritten Schwangerschaftstrimester keinem Ultraschall-Screening unterzogen wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frau

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten (aufeinanderfolgende Einschlüsse):

Schwangere Frauen folgten in die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des CHU von Reims, des CHG von Charleville Mézières oder des CHG von Chalons en Champagne.

Frauen, für die die Entbindung in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Universitätskrankenhauses Reims, des Allgemeinen Krankenhauses Charleville Mézières oder des Allgemeinen Krankenhauses Chalons en Champagne geplant ist.

Nichteinschlusskriterien Frauen ohne Ultraschall-Dating-Scan im ersten Trimester. Frauen mit einer Kontraindikation für Wehen oder eine vaginale Entbindung. Frauen mit einer vernarbten Gebärmutter. Frauen mit einer Schulterdystokie oder einem geburtshilflichen Trauma. Frauen mit einer Vorgeschichte von Harn- oder Stuhlinkontinenz. Frauen mit einer Vorgeschichte von schlechten Geburtserfahrungen mit starken psychologischen Auswirkungen. Frauen mit mütterlichen Pathologien ( (ausgenommen Schwangerschaftsdiabetes) Frauen, deren Fötus in Steißlage ist. Frauen mit Zwillingsschwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
keine Makrosomie
schwangere Frauen, deren Kind nicht makrosomal ist
Datensatz
gescreente Makrosomie
schwangere Frauen, deren Kind makrosomal ist und die im dritten Schwangerschaftstrimester einem Ultraschall-Screening unterzogen wurden
Datensatz
keine gescreente Makrosomie
schwangere Frauen, deren Kind makrosomal ist und im dritten Schwangerschaftstrimester keinem Ultraschall-Screening unterzogen wurde
Datensatz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fetale Makrosomie
Zeitfenster: Grundlinie
geschätztes Gewicht über dem 90. Perzentil der Kurven des French College of Fetal Ultrasound während des Ultraschalls im dritten Trimester
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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