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Tele-Wellness-unterstützte App für Anbieter von Familienkinderheimen und Familien zur Förderung von Gesundheit, Familienengagement und Schulreife inmitten von COVID-19

30. September 2025 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Anpassung und Bereitstellung eines von Tele-Wellness unterstützten digitalen Toolkits für zugelassene Anbieter von Familienkinderheimen in Baltimore City, die sich um Kinder wesentlicher Arbeitnehmer kümmern: Förderung von Gesundheit, früher Alphabetisierung und qualitativ hochwertigem Elternengagement inmitten von COVID-19: Eine Pilotstudie

Die Ermittler wollen eine Tele-Wellness-unterstützte App an Anbieter von Familienkinderheimen (FCCH) in Baltimore City liefern, die sich um Kinder von Essential Personnel kümmern. Sobald eine Vorabbefragung durchgeführt wurde, werden Anmeldeinformationen an 30 Anbieter von Familienkinderheimen und Eltern vergeben, denen das FCCH dient. Anbieter und Eltern erhalten über die App und über einen Tele-Wellness-Dienst, Ask a Nurse, Unterstützung bei der Selbstversorgung und Elternschaft/Elternengagement, der von Gesundheitskrankenschwestern der Johns Hopkins School of Nursing bereitgestellt wird. Kinder haben Zugang zu spielerischen Lernmaterialien in den Bereichen frühe Alphabetisierung, Mathematik, sozial-emotionales Lernen und Ernährung.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden ein Tele-Wellness-unterstütztes digitales Toolkit über eine App für die Anbieter von Familienkinderheimen (FCCH) in Baltimore City und die Familien, denen das FCCH dient, anpassen und bereitstellen. Durch dieses digitale Toolkit wollen die Ermittler damit zusammenhängende Selbstfürsorgeunterstützung, Eltern-/Elternengagement-Unterstützung sowohl für Anbieter von Familienkinderheimen als auch für Eltern bereitstellen und Kindern Zugang zu frühen Alphabetisierungs-, Mathematik-, sozial-emotionalen Lern- und Ernährungsspielen bieten (3-6 Jahre alt). Darüber hinaus haben Anbieter von Familienkinderheimen und Eltern Zugang zu einer Hotline und E-Mail zum „Ask a Nurse“-Programm – einem Tele-Wellness-Programm, das von in der Gemeinde registrierten Krankenschwestern an der Johns Hopkins School of Nursing durchgeführt wird. Über „Ask a Nurse“ können Gesundheitsdienstleister und Eltern Wellnessberatung von lizenzierten, registrierten Krankenschwestern und Pflegekoordinatoren erhalten, um auf spezifische soziale Bedürfnisse einzugehen. Der Tele-Wellness-Service ist NICHT dazu bestimmt, Gesundheitsprobleme direkt anzugehen, zu diagnostizieren oder zu verschreiben. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Anbieter von Familienkinderheimen Zugang zu Ressourcen zur Selbstversorgung und Elternbeteiligung haben, und Eltern haben zusätzlich zu den Spielen für das/die Kind(er) Zugang zu Ressourcen zur Selbstversorgung und Elternschaft.

Die erste Phase dieser Studie besteht darin, eine bestehende App, Escribo Play, die bereits über gamifizierte frühe Alphabetisierungs- und Mathematikwerkzeuge verfügt, anzupassen und ihren Anwendungsbereich zu erweitern, indem sie Selbstfürsorge und Unterstützung für Eltern/Elternengagement für Anbieter von Familienkinderheimen und die Eltern einbezieht FCCH dienen. Darüber hinaus entwickeln die Ermittler gamifizierte sozial-emotionale Lern- und Ernährungsspiele für die Kinder.

Die zweite Phase ist ein Pre-Post-Test, bei dem der Ermittler FCCH-Anbieter rekrutiert, die im Programm „Essential Personnel Child Care“ oder „School-Aged“ eingeschrieben sind, und die Eltern, denen das FCCH dient, um vor und 15 Wochen nach der Nutzung der App Gesundheitsumfragen auszufüllen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Beschäftigung mit dem digitalen Toolkit das vom Anbieter und den Eltern wahrgenommene Stressniveau, die Informationsunterstützung, den Zugang zu Lernspielen sowie die soziale, emotionale und Verhaltensfunktion bei Kindern verbessern wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

270

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins School of Nursing

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lizenzierte Anbieter von Kinderbetreuungsheimen für Familien, die in Baltimore City tätig sind und die genehmigt wurden oder einmal genehmigt wurden, während COVID-19 durch das Programm „Essential Personnel Child Care“ oder „School-Aged Program“ geöffnet zu bleiben.
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte von Kleinkindern (3-6 Jahre alt), die die Dienste von an der Studie teilnehmenden Anbietern von Familienkinderheimen in Anspruch genommen haben oder weiterhin in Anspruch nehmen.
  • Alle Teilnehmer müssen Zugang zu einem Smartphone, Tablet oder Computer haben.

Ausschlusskriterien:

  • Lizenzierte Anbieter von Kinderbetreuungseinrichtungen für Familien, die sich nicht für das Programm „Essential Personnel Child Care“ oder „School-Aged Program“ angemeldet haben oder nie angemeldet waren
  • Eltern von Kleinkindern (3-6 Jahre alt), die die Dienste von lizenzierten Anbietern von Familienkinderbetreuungsheimen im Rahmen des Programms für Kinderbetreuung für Grundpersonal oder für Schulkinder nicht in Anspruch genommen haben
  • FCCH-Anbieter, die nicht in Baltimore City tätig sind
  • FCCH-Anbieter, bei denen nicht mindestens 1 Elternteil der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
In dieser Studie gibt es nur einen Arm. Alle rekrutierten und eingewilligten Teilnehmer füllen eine Vorbefragung aus, beschäftigen sich 15 Wochen lang mit dem digitalen Toolkit und füllen dann eine Nachbefragung aus.
Eltern gewähren ihrem Kind/ihren Kindern Zugang zu einem Smartphone, Tablet oder Computer für etwa 30 Minuten, dreimal pro Woche für 15 Wochen mit einer Gesamtunterrichtsdosis von etwa 22,5 Stunden. Eltern und Betreuer erhalten zweimal täglich Tipps und Ressourcen zur Selbstfürsorge, Elternschaft und Elternengagement durch Push-Benachrichtigungen. Zusätzlich werden tägliche Erinnerungen per Push-Benachrichtigung an die Eltern gesendet, um ihrem Kind/ihren Kindern Zugang zu den Lernspielen zu gewähren. Nach 15 Wochen App-Engagement werden die Anbieter und Eltern vom PI kontaktiert, um sie über die Frist von 15 Wochen zu informieren und die Informationen für Nachbefragungen über Qualtrics bereitzustellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des empfundenen Stressniveaus, bewertet anhand der Skala für wahrgenommenen Stress
Zeitfenster: Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen
Anbieter von Familienkinderheimen und Eltern: Die Skala für wahrgenommenen Stress (PSS)-10 ist ein 10-Punkte-Tool, das häufig verwendet wird, um zu messen, inwieweit Umstände im eigenen Leben in der allgemeinen Bevölkerung als stressig empfunden werden. Das PSS wurde für den Einsatz in Gemeinschaftsstichproben mit mindestens einer Mittelschulbildung entwickelt. Die Items sind leicht verständlich und die Antwortalternativen sind einfach zu verstehen. Sechs Items des PSS-10 sind negativ formuliert (Item 1, 2, 3, 6, 9, 10; Subskala negative Wahrnehmung), während die restlichen vier (Item 4, 5, 7 und 8; Subskala positive Wahrnehmung) positiv formulierte Items sind und erfordern eine umgekehrte Codierung. Die PSS-10-Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Punktzahlen berechnet. Eine Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei eine höhere Punktzahl auf einen stärker wahrgenommenen Stress hinweist.
Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen
Änderung des wahrgenommenen Grads an Informationsunterstützung, wie anhand des PROMIS-Informationsunterstützungs-Kurzformulars bewertet
Zeitfenster: Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen
Anbieter von Familienkinderheimen und Eltern: Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Informational Support Short Form 8a bewertet die wahrgenommene Verfügbarkeit von hilfreichen Informationen oder Ratschlägen. Es ist ein 8-Item-Tool und jedes Item hat 5 Antwortoptionen mit Werten von eins bis fünf: 1=nie 2=selten 3=manchmal 4=normalerweise 5=immer mit einem Bereich von 8-40. Die Gesamtrohwerte, die Summe der Werte zu den Antworten, werden berechnet. Eine Punkteumrechnungstabelle im Anhang des Tools wird verwendet, um die Gesamtrohpunktzahl oder die anteilige Punktzahl in eine T-Punktzahl für jeden Teilnehmer umzuwandeln. Der T-Score reskaliert den Rohwert in einen standardisierten Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung (SD) von 10.
Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen
Änderung des Bewusstseins für das Maryland Early Childhood Family Engagement Framework und Toolkit, wie anhand einer Umfragefrage bewertet
Zeitfenster: Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen

Anbieter von Familienkinderheimen werden in den Vor-/Nachumfragen gefragt, ob sie sich der Existenz des Maryland Early Childhood Family Engagement Framework and Toolkit bewusst sind – ein 91-seitiges Dokument, das vom Maryland State Department of Education entwickelt wurde, um die Kinderbetreuung zu leiten Anbieter in Best Practices für Familienengagement. Anbieter von Familienkinderheimen werden ebenfalls antworten

ich. Ja, mir ist es bekannt, aber ich habe es nicht gelesen. ii. Ja, ich bin mir dessen bewusst und habe den Bericht gelesen. iii. Nein, das ist mir nicht bekannt

Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen
Veränderung der sozialen, emotionalen und Verhaltensfunktionen bei Kindern, wie durch die Bewertung der sozialen Kompetenz und des Verhaltens für Kinder bewertet
Zeitfenster: Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen
Die sozialen, emotionalen und verhaltensbezogenen Funktionen von Kindern werden von den Eltern bewertet, die auf Punkte zur Bewertung der sozialen Kompetenz und des Verhaltens für Kinder antworten: Die Kurzform (SCBE)-30. Es ist ein 30-Punkte-Tool mit einer 6-Punkte-Antwortoption – Nie (1), Manchmal (2 oder 3), Oft (4 oder 5) oder Immer (6). Der SCBE-30 hat drei Subskalen (jeweils 10 Items): Wut-Aggression (Cronbachs α = 0,93 in der aktuellen Stichprobe), Angst-Rückzug (Cronbachs α = 0,87) und Soziale Kompetenz (Cronbachs α = 0,89). Der SCBE-30 wurde für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren entwickelt und hat nachweislich eine hohe Interrater- und Test-Retest-Zuverlässigkeit sowie interne Konsistenz. Die Summen jeder Subskala werden berechnet.
Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Qualität der Eltern-Kind-Betreuungsbeziehung, bewertet anhand der Subskala Unterstützende Eltern-Betreuer-Beziehung
Zeitfenster: Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen
Familienerbringer von Kinderbetreuungseinrichtungen und Eltern: Die Subskala Unterstützende Eltern-Betreuer-Beziehung aus den Skalen zur Messung von Aspekten der Qualität der Kinderbetreuung Unterstützende Eltern-Betreuer-Beziehung bewertet die wahrgenommene Qualität der Eltern-Kind-Betreuungsbeziehung. Der Anbieterbericht enthält 6 Items mit einer 5-Punkte-Antwortskala – 1=nie, 2=selten, 3=manchmal, 4=oft oder 5=immer. Die Skala wird angepasst, um nach der allgemeinen Beziehung zu allen Eltern zu fragen, nicht zu einem bestimmten Elternteil. Der übergeordnete Bericht enthält 6 Items mit einer 5-Punkte-Antwortskala – 1=nie, 2=selten, 3=manchmal, 4=oft oder 5=immer. Die durchschnittliche Punktzahl und das Alpha werden gemeldet. Berichteter Mittelwert = 26,9, SD=3,4, Alpha=.84)
Bei Vor- und Nachbefragungen mit einer Dauer von jeweils 30-45 Minuten im Abstand von bis zu 15 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lucine Francis, PhD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stress, Psychisch

Klinische Studien zur FamilyChildCare (vorläufiger Name der App)

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