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Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase I/II mit Lu-177-αvβ3-IAC zur Behandlung von Patientinnen mit angiogenem Brustkrebs. (Heroine01)

9. April 2024 aktualisiert von: Advanced Imaging Projects, LLC

Diese Studie ist eine klinische Bewertung der Phase I/II eines neuen Prüfwirkstoffs, Lutetium-177-PEG-αvβ3-IAC (HurlutinTM Lu-177), zur Behandlung von Patienten mit nicht resezierbarem angiogenem Brustkrebs.

Diese Studie ist eine klinische Bewertung der Phase I/II eines neuen Prüfpräparats, Lutetium-177-DOTAGA-PEG-IAC (HurlutinTM Lu-177), zur Behandlung von Patientinnen mit inoperablem angiogenem Brustkrebs, die zuvor mit mindestens einer Vorbehandlung behandelt wurden der Therapie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, interventionelle Open-Label-Studie der Phase I/II mit insgesamt bis zu 100 Probandinnen mit angiogenetischem Brustkrebs. In Phase I soll die Sicherheit und Angemessenheit einer Dosis von HurlutinTM Lu-177 für bis zu zwei Zyklen in Abständen von 6 bis 8 Wochen bewertet werden. Es wird eine Dosiserweiterungskohorte von bis zu 20 Patienten umfassen. Phase II soll die Sicherheit, Angemessenheit der Dosis, Antitumoraktivität und Wirksamkeit einer tumorgerichteten Therapie mit Lutetium-177-DOTAGA-PEG-IAC als Zweit- oder Drittlinienbehandlung zur Verlängerung des Überlebens und zur Verbesserung der Lebensqualität demonstrieren von Patienten mit angiogenem Brustkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Chandigarh, Indien, 160 012
        • Postgraduate Institute of Medical and Research
        • Kontakt:
      • Johannesburg, Südafrika, 2193
        • CM Johannesburg Academic Hospital, University of the Witwatersrand
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Angiogener Brusttumor durch immunhistochemische Bestätigung.
  2. Positiver Scan mit PET/CT-Bildgebung mit Ga-68 αvβ3-IAC PET/CT.
  3. Tumorprogression resistent oder refraktär gegenüber mindestens einer früheren Standard-Chemotherapie, die Trastuzumab und/oder Ado-Trastuzumab mit oder ohne Chemotherapeutika enthält.
  4. Mindestens 18 Jahre alt
  5. Der Patient ist in der Lage und willens, eine informierte Einwilligung zu erteilen und die Anforderungen dieses Studienprotokolls zu erfüllen.
  6. ECOG-Score ≤3
  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben oder sich einem Eingriff unterzogen haben, der eine Schwangerschaft unmöglich macht
  8. Ausreichende Organfunktion, definiert als:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/ml.
    2. Hämoglobin (Hb) ≥ 10 g/dl (Transfusion oder Verwendung von EPO ist erlaubt).
    3. Blutplättchen > 100.000/mm3
    4. Kreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    5. AST oder ALT ≤ 2,5 x ULN (oder ≤ 5 x ULN bei Lebermetastasen)
    6. Alkalische Phosphatase ≤2,5 x ULN. Die alkalische Phosphatase darf nur bei Knochenmetastasen über 2,5 x ULN liegen, AST und ALT unter 1,5 x ULN.
    7. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl (höhere Bilirubinspiegel sind zulässig, wenn der Patient Gilbert-Syndrom hat).
  9. Baseline-LVEF ≥ 40 %, gemessen mittels Echokardiogramm oder Gleichgewichts-Isotopen-Ventrikulographie

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor erhaltene externe Bestrahlung, die mehr als 30 % des Knochenmarks umfasst
  2. Zuvor erhielt eine externe Strahlbestrahlung ein Feld, das eine Niere.
  3. Zuvor erhaltene externe Strahlbestrahlung auf ein Feld, das die einzige bekannte Läsion enthält.
  4. Jeder unkontrollierte signifikante medizinische, psychiatrische oder chirurgische Zustand oder Laborbefund, der ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Teilnahme an der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse einzelner Probanden beeinträchtigen würde.
  5. Nephrektomie, Nierentransplantation oder begleitende nephrotoxische Therapie, die den Probanden während der Studie einem hohen Risiko einer Nierentoxizität aussetzt.
  6. eGFR ≤ 50.
  7. Knochenmetastasen sind die einzigen bekannten Läsionen.
  8. Patienten mit einem Körpergewicht von 400 Pfund oder mehr oder aufgrund des daraus resultierenden Kompromisses bei der Bildqualität bei CT, PET/CT und MRT aufgrund des BMI nicht in der Lage, in die Öffnung des PET/CT-Scanners einzudringen.
  9. Unfähigkeit, während der gesamten Bildgebungszeit still zu liegen (z. B. Husten, schwere Arthritis usw.).
  10. Verwendung eines anderen Prüftherapeutikums innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung oder bekannter Bedarf an einem anderen Prüfpräparat vor Abschluss aller geplanten Studienbewertungen.
  11. Anerkannte gleichzeitige aktive Infektion.
  12. Erhaltene (attenuierte) Lebendimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor dem Besuch.
  13. Kürzliche oder chronische Behandlung mit mittel- bis hochdosierten intravenösen Kortikosteroiden (Methylprednisolon 60 mg/Tag oder Hydrocortison 300 mg/Tag) innerhalb von 8 Wochen vor dem Besuch oder orale Kortikosteroide von mehr als 20 mg Prednison (oder Äquivalent) innerhalb von 30 Tagen vor besuchen
  14. Alle ungelösten NCI-CTCAE Grad 2 oder höher (außer Alopezie) von früheren Antitumorbehandlungen und/oder medizinischen/chirurgischen Eingriffen/Eingriffen.
  15. Zusätzliches Einschlusskriterium für die Messung der Humandosimetrie

    1. Kann die Anforderungen des Dosimetrie-Bildgebungsprotokolls nicht erfüllen
    2. Aufgrund möglicher Strahlensicherheitsprobleme werden Patienten mit Harndrainage oder -umleitung (z. B. Foley™-Verweilkatheter, Ureteroileostomie usw.) nicht aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1

Einarmige Studie Lu-177-DOTAGA-IAC (intrakutan)

Dosierung und Häufigkeit der Dosissteigerung:

Kohorte 1: 75 mCi x 3 (maximale kumulative verabreichte Aktivität, 225 mCi) + 100 μg IAC Kohorte 2: 150 mCi x 3 (maximale kumulative verabreichte Aktivität, 450 mCi) + 100 μg IAC Kohorte 3: 200 mCi x 3 (maximale kumulative verabreichte Aktivität , 600 mCi) + 100 μgr IAC

Drei Zyklen im Abstand von jeweils 4 Wochen.

Den Studienteilnehmern werden therapeutische Dosen von Lutetium-177-DOTAGA-IAC bis zu drei Behandlungen im Abstand von 4 Wochen verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spezifische Ziele 5
Zeitfenster: 6 Monate
Zur Bestimmung der optimalen kumulativen fraktionierten verabreichten Dosis. Erhöhen Sie den Dosisbereich, wenn sich eine DLT (Dose Limiting Toxicity) entwickelt oder sie kein T/B-Verhältnis > 1 haben.
6 Monate
Spezifisches Ziel 2
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von Lu-177-DOTAGA-IAC. Die Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve für Lu-177-DOTAGA-IAC von der Injektion bis 72 Stunden
6 Monate
Spezifisches Ziel 3
Zeitfenster: 6 Monate
Bestimmung der Bioverteilung von Lu-177-DOTAGA-IAC im gesamten Körper. Prozentuale injizierte Dosis pro Gramm Gewebe (%ID)/g Lu-177-DOTAGA-IAC.
6 Monate
Spezifisches Ziel 4
Zeitfenster: 6 Monate
Zur Bestimmung der Strahlungsdosimetrie von Lu-177-DOTAGA-IAC. Die Zeitpunkte sind 0 und 120, 30 und 150, 60 und 180 oder 90 und 210 Minuten nach der Injektion. Zeitintegrale der Aktivität werden in die (Organebene) eingegeben Interne Dosisbewertung/EXponentielle Modellierung) OLINDA/EXM-Software.
6 Monate
Spezifisches Ziel 1
Zeitfenster: 6 Monate

Zur Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit der fraktionierten Verabreichung von 3 Zyklen Lu-177-DOTAGA-IAC, verabreicht mit einem Abstand von 4 Wochen zwischen den Zyklen, bei Patientinnen mit angiogenem Brustkrebs mit hohem Risiko, die fortgeschritten sind und die beste Standardtherapie nicht vertragen. Pflegebehandlung.

Zu den zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und des Nebenwirkungsprofils verwendeten Messungen gehören unerwünschte Ereignisse jeglichen Grades, unerwünschte Ereignisse 3. und 4. Grades, Abbrüche aufgrund unerwünschter Ereignisse und Dosisreduktionen aufgrund unerwünschter Ereignisse. Zur Bewertung des AE-Grades werden die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE v.5.0) des National Cancer Institute (NCI) verwendet.

6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spezifisches Ziel 1
Zeitfenster: 6-12 Monate
Bestimmung der objektiven Ansprechrate (ORR) der fraktionierten Verabreichung von Lu-177-DOTAGA-IAC. Prozentsatz der noch lebenden Probanden. Prozentsatz der Probanden, die gemäß den RECIST 5.0-Kriterien die beste Gesamtreaktion einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) erzielten.
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Stanley Satz, Ph.D., Advanced Imaging Projects

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 145358

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD soll mit Forschern geteilt werden

IPD-Sharing-Zeitrahmen

1 Jahr

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Sponsor kontaktieren

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lutetium-177-DOTAGA-IAC

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