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Reparatur des Achillessehnenausrisses: eine neue transossäre Nahttechnik

15. Juli 2020 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Diese retrospektive Studie identifizierte 12 Patienten mit Achillessehnenausriss von November 2013 bis März 2016 mit dem Ziel, eine neue transossäre Nahttechnik für die Reparatur von Achillessehnenausrissen zu erforschen und die kurzfristige heilende Wirkung zu beobachten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Zweck: Erforschung einer neuen transossären Nahttechnik zur Reparatur von Achillessehnenausrissen und Beobachtung der kurzfristigen heilenden Wirkung.

Methoden: Insgesamt 11 Patienten, bei denen ein Achillessehnenriss diagnostiziert wurde, unterzogen sich dieser neuen Operationstechnik und wurden über einen Zeitraum von durchschnittlich 40 Monaten nachbeobachtet. Die klinischen Ergebnisse wurden anhand der visuellen Analogskala (VAS), der Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS), der Punktzahl des Victorian Institute of Sports Assessment-Achilles (VISA-A), der Tegner-Punktzahl und der Zeit bis zur Rückkehr zu Aktivitäten gemessen. Präoperatives und postoperatives MRT, die Fähigkeit zur Fersenhebung und Komplikationen wurden ebenfalls bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Haidian District
      • Beijing, Haidian District, China, 100191
        • Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eine Patientin wurde für die Nachsorge verloren, weil sie nicht kontaktiert werden konnte, da sie aus dem Land gezogen war. Die verbleibenden 11 Patienten (10 Männer und eine Frau, Durchschnittsalter: 46 Jahre) wurden mit einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 40 Monaten (30–57 Monate) überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • klinische Präsentationen und körperliche Untersuchung, Routine-Röntgen und MRT des Knöchels

Ausschlusskriterien:

  • Ausrissfrakturen des Tuber calcanei
  • Achillessehnenriss
  • vorheriger chirurgischer Eingriff an der betroffenen Achillessehne

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Achilles-Scores des Victorian Institute of Sports Assessment
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Der VISA-A-Fragebogen zeigte Konstruktvalidität, wenn er in zwei Populationen von Patienten mit Achillessehnenentzündung und Kontrollpersonen verwendet wurde. Der Fragebogen vermeidet die redundanten Komponenten unspezifischer Bewertungssysteme, wie sie beispielsweise von der American Orthopaedic Society für Rückfußprobleme entwickelt wurden, und solche, die für Achillessehnenrisse entwickelt wurden. Die Ergebnisse reichen von 0 bis 100, wobei 100 die perfekte Punktzahl darstellt.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Änderung der visuellen Analogskala
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Die visuelle Analogskala (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren. Die Befragten markieren die Stelle auf der 10-Zentimeter-Linie, die der Stärke ihres Schmerzes entspricht. Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die genaue Intensität ihrer Schmerzen zu wählen. Außerdem bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil zum Ausdruck zu bringen. Die minimalen und maximalen Werte von VAS sind 10 bzw. 0. Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Änderung der Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Der Knöchel-Hindfoot-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionswerte des Patienten mit objektiven Werten, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der Sagittalbewegung, Rückfußbewegung, Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes). Die Skala umfasst neun Items, die in drei Subskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können. Die minimalen und maximalen Werte von AOFAS sind 100 bzw. 0. Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Änderung des Tegner-Scores
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Die Tegner-Aktivitätsskala wurde erstmals 1985 beschrieben und ursprünglich für die ärztliche Verabreichung nach ACL- und Meniskusverletzungen entwickelt. Bis heute ist der Tegner-Aktivitäts-Score ein häufig verwendetes patientenverabreichtes Aktivitätsbewertungssystem für Patienten mit verschiedenen Knieerkrankungen. Die Tegner-Aktivitätsskala ist ein Ein-Punkte-Score, der die Aktivität basierend auf Arbeit und sportlichen Aktivitäten auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet. Null steht für eine Behinderung aufgrund von Knieproblemen und 10 steht für Fußball auf nationaler oder internationaler Ebene.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M2018008

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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