- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04478383
Reparatur des Achillessehnenausrisses: eine neue transossäre Nahttechnik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zweck: Erforschung einer neuen transossären Nahttechnik zur Reparatur von Achillessehnenausrissen und Beobachtung der kurzfristigen heilenden Wirkung.
Methoden: Insgesamt 11 Patienten, bei denen ein Achillessehnenriss diagnostiziert wurde, unterzogen sich dieser neuen Operationstechnik und wurden über einen Zeitraum von durchschnittlich 40 Monaten nachbeobachtet. Die klinischen Ergebnisse wurden anhand der visuellen Analogskala (VAS), der Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS), der Punktzahl des Victorian Institute of Sports Assessment-Achilles (VISA-A), der Tegner-Punktzahl und der Zeit bis zur Rückkehr zu Aktivitäten gemessen. Präoperatives und postoperatives MRT, die Fähigkeit zur Fersenhebung und Komplikationen wurden ebenfalls bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Haidian District
-
Beijing, Haidian District, China, 100191
- Peking University Third Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- klinische Präsentationen und körperliche Untersuchung, Routine-Röntgen und MRT des Knöchels
Ausschlusskriterien:
- Ausrissfrakturen des Tuber calcanei
- Achillessehnenriss
- vorheriger chirurgischer Eingriff an der betroffenen Achillessehne
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des Achilles-Scores des Victorian Institute of Sports Assessment
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Der VISA-A-Fragebogen zeigte Konstruktvalidität, wenn er in zwei Populationen von Patienten mit Achillessehnenentzündung und Kontrollpersonen verwendet wurde.
Der Fragebogen vermeidet die redundanten Komponenten unspezifischer Bewertungssysteme, wie sie beispielsweise von der American Orthopaedic Society für Rückfußprobleme entwickelt wurden, und solche, die für Achillessehnenrisse entwickelt wurden.
Die Ergebnisse reichen von 0 bis 100, wobei 100 die perfekte Punktzahl darstellt.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Änderung der visuellen Analogskala
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Die visuelle Analogskala (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren.
Die Befragten markieren die Stelle auf der 10-Zentimeter-Linie, die der Stärke ihres Schmerzes entspricht.
Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die genaue Intensität ihrer Schmerzen zu wählen.
Außerdem bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil zum Ausdruck zu bringen.
Die minimalen und maximalen Werte von VAS sind 10 bzw. 0.
Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Änderung der Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Der Knöchel-Hindfoot-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionswerte des Patienten mit objektiven Werten, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der Sagittalbewegung, Rückfußbewegung, Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes).
Die Skala umfasst neun Items, die in drei Subskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können.
Die minimalen und maximalen Werte von AOFAS sind 100 bzw. 0.
Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Änderung des Tegner-Scores
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Die Tegner-Aktivitätsskala wurde erstmals 1985 beschrieben und ursprünglich für die ärztliche Verabreichung nach ACL- und Meniskusverletzungen entwickelt.
Bis heute ist der Tegner-Aktivitäts-Score ein häufig verwendetes patientenverabreichtes Aktivitätsbewertungssystem für Patienten mit verschiedenen Knieerkrankungen.
Die Tegner-Aktivitätsskala ist ein Ein-Punkte-Score, der die Aktivität basierend auf Arbeit und sportlichen Aktivitäten auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet. Null steht für eine Behinderung aufgrund von Knieproblemen und 10 steht für Fußball auf nationaler oder internationaler Ebene.
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von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- M2018008
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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