- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04478695
Studie von AMG 330 in Kombination mit Pembrolizumab bei Erwachsenen mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von AMG 330 cIV in Kombination mit Pembrolizumab bei erwachsenen Probanden mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- AML, wie von der WHO-Klassifikation definiert, anhaltend oder wiederkehrend nach einem oder mehreren Behandlungszyklen. Außer APL
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1
Wichtige Ausschlusskriterien
- Aktive extramedulläre AML im Zentralnervensystem.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Immunglobuline.
- Nicht beherrschbare Graft-versus-Host-Krankheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte 1
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Kontinuierliche intravenöse (IV) Infusion.
Intravenöse (IV) Infusion.
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Experimental: Kohorte 2
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Kontinuierliche intravenöse (IV) Infusion.
Intravenöse (IV) Infusion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftraten
Zeitfenster: 28 Tage
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Ein DLT wurde als jedes der unten beschriebenen Ereignisse definiert, die bei einem Teilnehmer während des DLT-Fensters auftraten, es sei denn, es war eindeutig auf andere Ursachen als das Prüfpräparat zurückzuführen: Alle behandlungsbedingten Todesfälle, Neutropenie 4. Grades, nicht hämatologische Toxizität 3. bis 4. Grades, die nicht eindeutig auf die zugrunde liegende Leukämie zurückzuführen ist, mit einigen Ausnahmen, Zytokinfreisetzungssyndrom und jede Toxizität 5. Grades. |
28 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Als TEAE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, das unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung nach der ersten Dosis auftrat.
Alle klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme (EKGs) und klinischen Labortests, die nach der ersten Dosis auftraten, wurden als TEAEs aufgezeichnet.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAEs) auftraten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Als TRAE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, bei dem ein möglicher kausaler Zusammenhang mit der Studienbehandlung vermutet wurde.
Alle klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme (EKGs) und klinischen Labortests, bei denen ein möglicher kausaler Zusammenhang mit der Studienbehandlung vermutet wurde, wurden als TRAE erfasst.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Remission ohne minimale Resterkrankung (CRMRD-)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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CRMRD- wurde gemäß den Kriterien des European Leukemia Net (ELN) 2017 gemessen (Döhner et al., 2017).
CRMRD- wurde als vollständige Remission (CR) mit Negativität für einen genetischen Marker durch quantitative Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) oder CR mit Negativität durch multiparametrische Durchflusszytometrie (MFC) definiert.
CR wurde als Knochenmarksblasten <5 % definiert; Fehlen von zirkulierenden Explosionen und Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 x 109/L (1000/μL); Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/L (100.000/μL).
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Vollständige Remission (CR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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CR wurde gemäß den Kriterien des European Leukemia Net (ELN) 2017 gemessen (Döhner et al., 2017).
CR wurde als Knochenmarksblasten <5 % definiert; Fehlen von zirkulierenden Explosionen und Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 x 109/L (1000/μL); Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/L (100.000/μL).
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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CR mit unvollständiger Wiederherstellung (CRi)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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CRi wurde gemäß den Kriterien des European Leukemia Net (ELN) 2017 gemessen (Döhner et al., 2017).
CRi wurde als alle CR-Kriterien definiert (Knochenmarksblasten <5 %; Fehlen zirkulierender Blasten und Blasten mit Auer-Stäbchen; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 x 109/L (1000/μL); Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/L [100.000/μL]), außer bei Restneutropenie (< 1,0 x 109/L [1000/μL]) oder Thrombozytopenie (< 100 x 109/L [100.000/μL]).
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Morphologischer Leukämiefreier Staat (MLFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Das MLFS wurde gemäß den Kriterien des European Leukemia Net (ELN) 2017 gemessen (Döhner et al., 2017).
MLFS wurde als Knochenmarksblasten < 5 % definiert; Fehlen von Explosionen mit Auer-Stäben; Fehlen einer extramedullären Erkrankung; keine hämatologische Wiederherstellung erforderlich.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Partielle Remission (PR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Die PR wurde gemäß den Kriterien des European Leukemia Net (ELN) 2017 gemessen (Döhner et al., 2017).
PR wurde als alle hämatologischen Kriterien einer CR definiert; Rückgang des Knochenmarksexplosionsanteils auf 5 bis 25 %; und Verringerung des Prozentsatzes der Knochenmarksexplosion vor der Behandlung um mindestens 50 %.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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DoR wurde für Teilnehmer berechnet, die ein Gesamtansprechen erreichten (CRMRD-, CR, CRi, PR oder MLFS).
DoR wurde als Zeitspanne von der ersten Beobachtung, die eine objektive Reaktion anzeigte, bis zum darauffolgenden Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes definiert, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Plasmakonzentration von AMG 330
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Halbwertszeit von AMG 330
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Steady-State-Konzentration von AMG 330
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Vertriebsvolumen des AMG 330
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Freigabe des AMG 330
Zeitfenster: Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 71 von Zyklus 1 (Zyklus 1 = 77 Tage), vor der Dosis, 6 Stunden nach der Dosis Tag 1 bis 50 von Zyklus 2+ (Zyklus 2+ = 57 Tage); Ende der Infusion, 0,5, 2, 4 und 8 Stunden nach der Infusion an den Tagen 78 und 57 der infusionsfreien Perioden von Zyklus 1 bzw. 2
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-AMG 330-Antikörperbildung
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder zum Ende der Studie, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt; Die mittlere (min., max.) Dauer betrug 0,79 (0,79, 0,79) Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170646
- KEYNOTE-613 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme Corp.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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