- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04497558
Die klinische Wirksamkeit von Tb-ERA bei chinesischen RIF-Patienten
24. Februar 2025 aktualisiert von: Wenbi Zhang, ShangHai Ji Ai Genetics & IVF Institute
Die klinische Effizienz der Transkriptom-basierten Endometrium-Rezeptivitätsbewertung (Tb-ERA) bei chinesischen Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen (RIF)
Um den klinischen Nutzen des Endometriumrezeptivitätsarrays bei Patientinnen mit wiederholtem Implantationsversagen weiter zu untersuchen, teilen sich die Patientinnen in die Versuchsgruppe oder die Kontrollgruppe auf.
In der experimentellen Gruppe werden diese Patientinnen einem Endometrium-Rezeptivitäts-Array unterzogen.
In der Kontrollgruppe erhalten diese Patienten keine Behandlung vor dem nächsten Transferzyklus.
In der experimentellen Gruppe wird gemäß den Ergebnissen des Endometrium-Rezeptivitäts-Arrays die Transplantationszeit angepasst und eine Retransplantation durchgeführt.
Es wird eine statistische Analyse der beiden Gruppen des primären Endpunkts und des sekundären Endpunkts durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im Bereich der assistierten Reproduktionstechnik gibt es immer noch 10 % der Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen.
Um den klinischen Nutzen des Endometriumrezeptivitätsarrays bei Patientinnen mit wiederholtem Implantationsversagen weiter zu untersuchen, teilen sich die Patientinnen in die Versuchsgruppe oder die Kontrollgruppe auf.
In der experimentellen Gruppe werden diese Patientinnen einem Endometrium-Rezeptivitäts-Array unterzogen.
In der Kontrollgruppe erhalten diese Patienten keine Behandlung vor dem nächsten Transferzyklus.
In der experimentellen Gruppe wird gemäß den Ergebnissen des Endometrium-Rezeptivitäts-Arrays die Transplantationszeit angepasst und eine Retransplantation durchgeführt.
In der Kontrollgruppe wird keine Intervention durchgeführt.
Es wird eine statistische Analyse der beiden Gruppen des primären Endpunkts (klinische Schwangerschaftsrate) und des sekundären Endpunkts (Bewertungsergebnisse des Endometriumimplantationsfensters, Embryoimplantationsrate, biochemische Schwangerschaftsrate, Frühabtreibungsrate, Eileiterschwangerschaftsrate) durchgeführt.
Durch die vergleichende Analyse der klinischen Ergebnisse zur Überprüfung der klinischen Wirksamkeit der Endometriumrezeptivitätsanalyse bei Patienten mit wiederholtem Implantatversagen wird diese Methode eine neue Behandlung für die Population mit wiederholtem Implantatversagen bieten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Shanghai Ji Ai Genetics & IVF Institute, Obstetrics and Gynecology Hospital of Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen (3 oder mehr Transplantationen, mindestens 4 oder mehr qualitativ hochwertige Embryonen konnten nicht empfangen werden).
- Alter: 20-40 Jahre alt.
- BMI: 19 - 24.
- Die Dicke des Endometriums beträgt mehr als oder gleich 7 mm.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Ursachen für das Scheitern der Embryonenimplantation, wie z. B. Infektionen, Fehlbildungen des Fortpflanzungstrakts, Faktoren der Gebärmutterhöhle, Immunfaktoren, Hydrosalpinx usw.
- Verminderte Ovarialfunktion (erfüllen Sie die folgenden mindestens zwei Kriterien: ① 10 u / l < basales follikelstimulierendes Hormon (FSH) < 25 u / l und / oder Östradiol (E2) > 292,8 pmol / l und / oder FSH / LH > 3 ② die Anzahl der Antrumfollikel < 5-7 am zweiten bis dritten Tag der Menstruation und (oder) das Anti-Müller-Hormon (AMH) < 0,5-1,1 ng/ml.
- Menschen mit genetischer Vorgeschichte.
- Diejenigen, die eine Abtreibung durchgeführt haben, und die histogenetische Analyse sind positiv.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ERA -Gruppe
In der experimentellen Gruppe werden diese Patienten einer Endometriumrezeptivitätsarray unterzogen.
Nach den Ergebnissen des Endometriumrezeptivitäts -Arrays wird die Transplantationszeit angepasst und eine Retransplantation durchgeführt.
|
In der experimentellen Gruppe werden diese Patientinnen einem Endometrium-Rezeptivitäts-Array unterzogen.
In der Kontrollgruppe erhalten diese Patienten keine Behandlung vor dem nächsten Transferzyklus.
In der experimentellen Gruppe wird gemäß den Ergebnissen des Endometrium-Rezeptivitäts-Arrays die Transplantationszeit angepasst und eine Retransplantation durchgeführt.
In der Kontrollgruppe wird keine Intervention durchgeführt.
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|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
In der Kontrollgruppe erhalten diese Patienten vor dem nächsten Übertragungszyklus keine Behandlung.
In der Kontrollgruppe wird keine Intervention durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Klinische Schwangerschaftsrate bei Patienten
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ergebnisse der Evaluierung des Endometriumimplantationsfensters
Zeitfenster: 6 Monate
|
Evaluierungsergebnisse des Endometriumimplantationsfensters bei getesteten Patientinnen
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6 Monate
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|
Embryonenimplantationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Embryonenimplantationsrate bei Patienten
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6 Monate
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Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Biochemische Schwangerschaftsrate bei Patienten
|
6 Monate
|
|
Frühe Abtreibungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Frühe Abtreibungsrate bei Patienten
|
6 Monate
|
|
Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Eileiterschwangerschaftsrate bei Patienten
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Xiaoxi Sun, Obstetrics and Gynecology Hospital Affiliated to Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ruiz-Alonso M, Blesa D, Diaz-Gimeno P, Gomez E, Fernandez-Sanchez M, Carranza F, Carrera J, Vilella F, Pellicer A, Simon C. The endometrial receptivity array for diagnosis and personalized embryo transfer as a treatment for patients with repeated implantation failure. Fertil Steril. 2013 Sep;100(3):818-24. doi: 10.1016/j.fertnstert.2013.05.004. Epub 2013 Jun 4.
- Hashimoto T, Koizumi M, Doshida M, Toya M, Sagara E, Oka N, Nakajo Y, Aono N, Igarashi H, Kyono K. Efficacy of the endometrial receptivity array for repeated implantation failure in Japan: A retrospective, two-centers study. Reprod Med Biol. 2017 Jun 27;16(3):290-296. doi: 10.1002/rmb2.12041. eCollection 2017 Jul.
- Zhang WB, Li H, Lu X, Chen JL, Li L, Chen JC, Wu H, Sun XX. The clinical efficiency of transcriptome-based endometrial receptivity assessment (Tb-ERA) in Chinese patients with recurrent implantation failure (RIF): A study protocol for a prospective randomized controlled trial. Contemp Clin Trials Commun. 2022 May 28;28:100928. doi: 10.1016/j.conctc.2022.100928. eCollection 2022 Aug.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- JIAI 2020-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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