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Virtuelle Whiteboards für Patientenzufriedenheit

25. Januar 2021 aktualisiert von: Peter R Chai, Brigham and Women's Hospital

Verbesserung der Patientenzufriedenheit durch Informationsanzeige mithilfe virtueller Whiteboards

Die Kommunikation mit Patienten über ihren klinischen Status ist für die Versorgung in der Notaufnahme wichtig. In Zeiten mit hohem Patientenaufkommen oder hohem Patientenaufkommen kann es zu Verzögerungen bei der Kommunikation mit den Patienten über ihren Krankenhausverlauf oder Aktionspläne kommen. Diese Fehlkommunikation könnte während der aktuellen COVID-19-Pandemie noch zunehmen, da die persönliche Interaktion mit Patienten auf ein Minimum reduziert wird, um persönliche Schutzausrüstung zu schonen und das Risiko einer Krankheitsübertragung zu verringern. Diese Studie nutzt ein virtuelles Whiteboard, um Patienten über den Status ihres Aufenthalts in der Notaufnahme zu informieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das ultimative Ziel dieser Studie besteht darin, den Effekt der rechtzeitigen Bereitstellung von Informationen über den Verlauf eines Patienten in der Notaufnahme auf dessen Zufriedenheit mit dem Aufenthalt in der Notaufnahme zu verstehen. Die Erfahrung der Patienten in der Notaufnahme hat sich durch die COVID-19-Pandemie aufgrund der geringeren persönlichen Begegnungen und der Verwendung von PSA erheblich verändert. Da der Schwerpunkt auf weniger persönlicher Interaktion liegt, ist es jetzt schwieriger, Informationen über den klinischen Verlauf und den erwarteten Verlauf im Krankenhaus zu liefern. Als Reaktion darauf haben die Forscher in Zusammenarbeit mit e-ink ein virtuelles E-Paper-Whiteboard eingesetzt, das aus der Ferne bearbeitet werden kann, um Patienten in der Notaufnahme relevante Informationen zum Krankenhausverlauf anzuzeigen. Die Forscher werden eine randomisierte kontrollierte Studie durchführen, um die Auswirkungen des Einsatzes dieser Whiteboards auf die Patientenzufriedenheit in der Notaufnahme zu verstehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten in der Notaufnahme des Brigham and Women's Hospital
  • Triagiert in spezielle Kabinen der Notaufnahme, die mit einem virtuellen Whiteboard ausgestattet sind
  • Voraussichtlicher Aufenthalt in der Notaufnahme von mindestens vier Stunden
  • Kann Englisch sprechen und lesen
  • Keine primäre psychiatrische Beschwerde

Ausschlusskriterien:

  • Medizinisch krank oder anderweitig vom Studienleiter und/oder dem behandelnden klinischen Team als nicht teilnahmefähig erachtet.
  • Patienten, die in ein stationäres Bett eingeliefert werden, aber länger als 10 Stunden in der Notaufnahme bleiben.
  • Zuvor an der Studie teilgenommen.
  • Hat eine COVID-19-Risikomarkierung oder bestätigtes COVID-19 in der elektronischen Gesundheitsakte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Behandlung wie üblich in der Notaufnahme
Personen wurden in eine Gruppe in der Notaufnahme eingeteilt, in der es keine Räume gab, die mit einem virtuellen Bildschirm ausgestattet waren
Behandlung wie in der Notaufnahme üblich mit Übermittlung der Testergebnisse, Bildgebung und Disposition durch das Team der primären klinischen Notaufnahme.
Experimental: Virtuelles Whiteboard
Die Patienten wurden in einem Raum, der mit einem virtuellen Bildschirm ausgestattet ist, in die Notaufnahme geschickt
Ein von E-Ink entwickelter virtueller Bildschirm, der den Patientenstatus, grundlegende demografische Daten, Informationen zum Pflegeteam, ausstehende Tests und die voraussichtliche Disposition anzeigt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheit mit der Notaufnahme: Likert-Skala
Zeitfenster: 30 Minuten nach Dispositionsentscheidung für den Patienten
Zufriedenheit mit dem gesamten Aufenthalt in der Notaufnahme, gemessen anhand einer Likert-Skala von 1 bis 5, vom Krankenhaus entwickelte Frage zur Zufriedenheit (Wie zufrieden waren Sie heute mit Ihrem Aufenthalt in der Notaufnahme?) – eine höhere Punktzahl ist besser
30 Minuten nach Dispositionsentscheidung für den Patienten
Qualität des Aufenthalts in der Notaufnahme: Likert-Skala
Zeitfenster: 30 Minuten nach Dispositionsentscheidung für den Patienten
Qualität der dem Teilnehmer übermittelten Informationen (bewertet auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bei Fragen zur Qualität der Wartezeit auf Testergebnisse, Bedenken des Personals, wahrgenommene Teamarbeit im Krankenhaus)
30 Minuten nach Dispositionsentscheidung für den Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bevorzugung eines virtuellen Whiteboards
Zeitfenster: 30 Minuten nach Dispositionsentscheidung für den Patienten
Frage zur Präferenz für ein virtuelles Whiteboard im Vergleich zu einem Standardzimmer in der Notaufnahme ohne Whiteboard (Likert-Skala 1–4, wobei 4 für die starke Bevorzugung eines Whiteboardraums steht)
30 Minuten nach Dispositionsentscheidung für den Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter R Chai, MD MMS, Brigham and Women's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020P002382

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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