- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04498026
Adherus™ Dural Sealant bei Wirbelsäuleneingriffen
Eine zulassungsrelevante klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Adherus™ AutoSpray und Adherus™ AutoSpray ET Dural Sealant bei Verwendung als Dural Sealant bei Wirbelsäuleneingriffen
Der Zweck dieser Studie ist es, ein experimentelles Gerät, das Adherus AutoSpray und das Adherus AutoSpray ET Dural Sealant, bei Wirbelsäulenoperationen zu testen.
Diese Studie wird durchgeführt, um Adherus AutoSpray und Adherus AutoSpray ET Dural Sealant mit DuraSeal Exact Spinal Sealant zu vergleichen, das bereits die Zulassung der Federal Food and Drug Administration (FDA) für Wirbelsäuleneingriffe erhalten hat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete, multizentrische, zulassungsrelevante Studie, die die Sicherheit und Wirksamkeit von Adherus Dural Sealant bei Verwendung in Verbindung mit Standardmethoden der Duralreparatur bei Wirbelsäuleneingriffen bewertet. Diese Studie verwendet das im Handel erhältliche DuraSeal Exact als aktive Kontrolle. Die Studie soll zeigen, dass Adherus Dural Sealant DuraSeal Exact nicht unterlegen ist.
Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen, der Teilnahme an dieser Studie zustimmen und sich einer Durotomie unterziehen, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen. Nach einer zweistufigen Einschluss-/Ausschlussüberlegung werden die Probanden intraoperativ unter Verwendung eines Randomisierungsverhältnisses von 1:1 randomisiert. Bis zu 256 Probanden werden randomisiert einer Behandlung mit entweder Adherus Dural Sealant oder DuraSeal Exact zugeteilt, wobei sich mindestens 50 % der Probanden Eingriffen auf lumbaler oder lumbosakraler Ebene unterziehen. Bis zu 30 Prüfzentren in den Vereinigten Staaten werden an dieser Studie teilnehmen.
Ein primärer zusammengesetzter Endpunkt zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit wird innerhalb einer vorgeschriebenen Nachbeobachtungszeit von 90 Tagen nach dem Eingriff gemessen. Die Probanden werden bei der Entlassung oder zwischen den postoperativen Tagen (POD) 1-4 nach dem Indexverfahren (je nachdem, was zuerst eintritt) und 30 Tage und 90 Tage nach dem Indexverfahren nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Health
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic (FL)
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois at Chicago
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolina NeuroSurgery & Spine Associates
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Research Institute
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas M.D. Anderson Cancer Center
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Carilion Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt.
- Das Subjekt ist für einen elektiven Eingriff an der Wirbelsäule geplant, der eine geplante Durotomie erfordert.
- Der Proband benötigt ein Verfahren mit einer Klasse I/sauberen Wunde (nicht infizierte Operationswunde, bei der keine Entzündung auftritt).
- Das Subjekt ist in der Lage und willens, eine Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung abzugeben.
Der Proband ist in der Lage und bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich der Teilnahme an allen Bewertungsbesuchen und radiologischen Tests nach dem Indexverfahren.
Intraoperative Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat Durotomie-Kanten, die mit den Standardmethoden des Untersuchers zur Dura-Reparatur wieder angenähert werden können.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat einen klinisch signifikanten Hydrozephalus oder klinische Anzeichen einer veränderten CSF-Dynamik.
- Das Subjekt hat eine bereits bestehende externe lumbale CSF-Drainage oder einen internen CSF-Shunt.
- Das Subjekt hat ein früheres CSF-Leck erlebt (sekundär zu einem Trauma, Neoplasma, einer Operation oder einer anderen Ätiologie).
- Das Subjekt wird einem Chiari-Missbildungsverfahren unterzogen.
- Das Subjekt hat sich einem früheren Wirbelsäuleneingriff an derselben anatomischen Stelle unterzogen.
- Das Subjekt hat eine Strahlenbehandlung an der Operationsstelle erhalten oder eine standardmäßige fraktionierte Strahlentherapie ist innerhalb von zehn Tagen nach dem Indexverfahren geplant.
- Das Subjekt hat metallische Wirbelsäulenimplantate, die bei der MRT-Auswertung der Wirbelsäule zu erheblichen Bildartefakten führen können.
- Der Proband hat Metallimplantate, die nicht MRT-kompatibel sind, z. B. Cochlea-Implantat, Neurostimulator, Stent, chirurgischer Clip, Herzschrittmacher oder andere nicht MRT-kompatible Implantate, oder eine elektive Implantation solcher Geräte ist im Laufe des geplant lernen. Hinweis: Quecksilberhaltige Amalgam-Zahnfüllungen oder ähnliche metallische Zahnersatzteile sind kein Ausschlusskriterium.
- Das Subjekt hat eine bekannte bösartige Erkrankung oder einen anderen Zustand mit einem voraussichtlichen Überleben von weniger als sechs Monaten.
- Das Subjekt hat sich innerhalb von drei Wochen vor dem geplanten Indexverfahren einer Chemotherapie ohne Hormontherapie unterzogen, oder eine Chemotherapiebehandlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Durchführung des Indexverfahrens geplant.
- Das Subjekt wurde mit einer chronischen Steroidtherapie behandelt (definiert als regelmäßige (tägliche) Verabreichung von Steroidmitteln für ≥ 8 Wochen), sofern dies nicht länger als vier Wochen vor dem geplanten Indexverfahren abgebrochen wurde. Hinweis: Akute perioperative Standardsteroide sind erlaubt; Die Verabreichung von Steroidmitteln für eine Dauer von < 8 Wochen vor dem geplanten Indexverfahren ist zulässig.
- Das Subjekt hat täglich Warfarin, Heparin, andere gerinnungshemmende Mittel, Aspirin oder nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel erhalten, und es kam nicht zu einer Auswaschung von Standardmedikamenten vor der Operation.
- Das Subjekt hat ein geschwächtes Immunsystem oder eine Autoimmunerkrankung oder nimmt zu Studienbeginn chronische Immunsuppressiva ein.
- Das Subjekt hat eine systemische Infektion oder Anzeichen einer Infektion in der Nähe der geplanten Operationsstelle.
- Das Subjekt hat einen Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dL.
- Das Subjekt hat zu Studienbeginn ein Serum-Gesamtbilirubin von > 2,5 mg/dL.
- Das Subjekt hat unkontrollierten Diabetes, was durch einen HbA1c > 7% vor der Operation nachgewiesen wird.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen FD&C Blue #1 und/oder FD&C Yellow #5 oder einen der Bestandteile der Duralversiegelung.
- Das Subjekt ist schwanger, stillt oder beabsichtigt, im Laufe der Studie schwanger zu werden.
Der Proband nimmt an einer klinischen Studie mit einem anderen Prüfpräparat oder -gerät teil und hat die erforderliche Nachbeobachtungszeit nicht abgeschlossen.
Intraoperative Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat einen zufälligen Befund, der eines der oben aufgeführten präoperativen Ausschlusskriterien erfüllt.
- Der Duradefekt des Probanden kann nicht mit Nahtmaterial und/oder Duroplastikmaterial verschlossen werden.
- Das Subjekt hat eine Lücke > 2 mm zwischen den Duralrändern oder zwischen dem Rand der Dura und dem Duraplastikmaterial, basierend auf einer visuellen Einschätzung durch den Chirurgen vor dem Auftragen des chirurgischen Versiegelungsmittels.
- Das Subjekt hatte sich einer Laminoplastie-Dekompression unterzogen.
- Das Subjekt hatte sich einem Syringomyelie-Eingriff unterzogen, bei dem der Shunt nicht in der Subarachnoidalposition platziert wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Adherus Dural-Versiegelungssystem
Gerät: Adherus Dural Sealant, in situ polymerisierender Dichtstoff
|
Adherus Dural Sealant, in situ polymerisierender Dichtstoff
|
|
Aktiver Komparator: DuraSeal Exact Dural-Versiegelungssystem
Gerät: DuraSeal Exact (P080013b)
|
DuraSeal Exact (P080013b)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der behandelten Probanden, die frei von den folgenden Vorfällen sind:
Zeitfenster: 90 Tage
|
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäre Endpunkte, die nur auf Überlegenheit von Adherus gegenüber DuraSeal Exact getestet werden, nachdem das primäre Ziel der Studie erreicht wurde:
Zeitfenster: 30 Tage, 90 Tage
|
|
30 Tage, 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HBMT-US-2019-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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