- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04499898
Carvedilol versus endoskopische Bandligatur zur Primärprophylaxe der Ösophagusvarizenblutung
1. August 2020 aktualisiert von: Sherief Abd-Elsalam
Randomisierte kontrollierte Studie mit Carvedilol versus endoskopischer Bandligatur zur Primärprophylaxe der Ösophagusvarizenblutung bei Patienten mit Zirrhose und arterieller Hypertonie
Carvedilol versus endoskopische Bandligatur zur Primärprophylaxe der Ösophagusvarizenblutung bei Patienten mit Zirrhose und arterieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte kontrollierte Studie von Carvedilol versus endoskopische Bandligatur zur Primärprophylaxe der Ösophagusvarizenblutung bei Patienten mit Zirrhose und arterieller Hypertonie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
306
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nabila el-gazzar, ass. lect.
- Telefonnummer: 00201147773440
- E-Mail: sheriefabdelsalam@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Tanta, Ägypten
- Rekrutierung
- Sherief Abd-Elsalam
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alter >18 Jahre
- Zirrhotische Patienten mit arterieller Hypertonie
- Endoskopischer Nachweis mittelgroßer/großer Ösophagusvarizen
Ausschlusskriterien:
• Varizenblutung in der Anamnese oder frühere Primärprävention von Varizen.
- Pfortaderthrombose oder frühere portosystemische Shunts als TIPS.
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die den Pfortaderdruck beeinflussen (Betablocker, Nitrate).
- Fortgeschrittene kardiovaskuläre Erkrankung einschließlich akutem Myokardinfarkt, atrioventrikulärem Block, dekompensierter Herzinsuffizienz, chronischer peripherer Ischämie, schwerer Bradykardie.
- Patienten mit schweren Atemwegserkrankungen (COPD, Asthma bronchiale).
- Unkontrollierter Diabetes mellitus
- Nierenfunktionsstörung
- Hepatozelluläres Karzinom
- Allergie gegen Carvedilol
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carvedilol
|
Carvedilol
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Bandligation
|
Endoskopische Bandligatur
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit der ersten Varizenblutung innerhalb von 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Anzahl der Patienten mit der ersten Varizenblutung innerhalb von 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Asem Elfert, Prof, Tanta university - faculty of medicine
- Hauptermittler: Nabila Abd El-Nasser Abd El-Wahed El-Gazzar, ass. lect, Tanta University Faculty of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2030
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Leberkrankheiten
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Hypertonie, Portal
- Ösophagus- und Magenvarizen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Antioxidantien
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
Andere Studien-ID-Nummern
- nabeela protocol
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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