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Diclofenac-Kalium mit oder ohne vaginalem Dinoproston vor Hysterosalpingographie

17. Januar 2022 aktualisiert von: hany farouk, Aswan University Hospital

Diclofenac-Kalium mit oder ohne vaginalem Dinoproston vor Hysterosalpingographie bei primär unfruchtbaren Patienten: eine randomisierte kontrollierte Studie

Das Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit von oralem Diclofenac-Kalium mit oder ohne vaginalem Dinoproston vor Hysterosalpingographie bei primär infertilen Patientinnen auf die Schmerzscores während HSG zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Hysterosalpingographie ist ein diagnostisches Verfahren zur Beurteilung unfruchtbarer Frauen und gilt als traditioneller und goldener Standard zur Beurteilung der Durchgängigkeit der Eileiter. Der Hauptnachteil der Hysterosalpingographie ist der Schmerz. In einer Studie berichteten die Patienten, dass sie während des Eingriffs über mäßige bis starke Schmerzen klagten. Es wird berichtet, dass einige Patienten, die sich einer Hysterosalpingographie unterziehen, stressiger und ängstlicher waren und sich auf die Schmerzwerte auswirkten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aswan, Ägypten, 81528
        • Aswan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • primäre Unfruchtbarkeit weiblich kam für HSG

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient hat eine Kontraindikation für HSG

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Die Patienten erhalten 60 Minuten vor dem Eingriff orales Diclofenac-Kalium plus eine Tablette vaginales Dinoproston (6 mg) 6 Stunden vor dem Eingriff
Patienten erhalten 60 Minuten vor dem Eingriff orales Diclofenac-Kalium plus eine Tablette vaginales Dinoproston (6 mg) 6 Stunden vor dem Eingriff durch den Patienten
Placebo-Komparator: Gruppe B
Die Patienten erhalten 60 Minuten vor dem Eingriff orales Diclofenac-Kalium plus eine Tablette vaginales Placebo 6 Stunden vor dem Eingriff
Die Patienten erhalten 60 Minuten vor dem Eingriff orales Diclofenac-Kalium plus eine Tablette Vaginal-Placebo 6 Stunden vor dem Eingriff durch den Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Schmerzwert während der Hysterosalpigographie durch visuelle Analogskala
Zeitfenster: 15 Minuten
Schmerz während der Hysterosalpigographie, bewertet anhand der visuellen Analogskala von 0 = kein Schmerz bis 10 = der schlimmste vorstellbare Schmerz
15 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intensität des Schmerzes
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Eingriff
Die Schmerzintensität wird 30 Minuten nach dem Eingriff anhand einer visuellen Analogskala beurteilt.visuell analoge Skala von 0 bis 10
30 Minuten nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diclofenac-Kalium + Dinoproston

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