- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03686085
Vaginale Dinoproston-Verabreichung vor dem Einführen eines T380A-Intrauterinpessars bei Nullipara-Frauen.
28. Juni 2020 aktualisiert von: Ahmed Samy aly ashour, Cairo University
Auswirkungen der prophylaktischen vaginalen Dinoproston-Verabreichung vor dem Einsetzen eines T380A-Intrauterinpessars bei Nullipara-Frauen.
Es sollte untersucht werden, ob vaginales Dinoproston, das vor dem Einsetzen eines Intrauterinpessars (IUP) verabreicht wird, fehlgeschlagene Einfügungen, mit dem Einsetzen zusammenhängende Komplikationen und Schmerzen bei Nulliparae-Frauen reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen können Schmerzen verspüren und es können technische Schwierigkeiten auftreten, wenn versucht wird, ein Intrauterinpessar (IUP) durch einen engen Gebärmutterhalskanal einzuführen. Komplikationen und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der IUP-Einführung treten häufiger bei Frauen auf, die noch nie vaginal entbunden haben.n
Die Stellungnahme des Ausschusses des American College of Obstetricians and Gynecologists ermutigt Anbieter, IUPs als erste Verhütungsmethode bei Frauen ohne Schwangerschaft einzusetzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten, 11231
- Faculty of Medicine Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nullipare Frauen im Alter von über 18 Jahren, die eine Kupferspirale zur Empfängnisverhütung beantragten, hatten einen negativen Schwangerschaftstest.
Ausschlusskriterien:
• eine frühere Schwangerschaft mit einer Dauer von mehr als 20 Wochen
- derzeit schwanger sind oder innerhalb von 6 Wochen nach Studieneintritt schwanger waren
- hatte zuvor eine versuchte oder erfolgreiche IUP-Einlage
- in der Vorgeschichte ein zervikales Verfahren wie eine Konusbiopsie, ein elektrochirurgisches Schleifenexzisionsverfahren oder eine Kryotherapie durchgeführt hatte
- jede medizinische Eignungskriterienkategorie 3 oder 4 der Weltgesundheitsorganisation als Vorsichtsmaßnahme für ein IUP
- aktive Vaginitis oder Zervizitis
- nicht diagnostizierte anormale Uterusblutungen
- Beckenentzündung innerhalb der letzten 3 Monate
- Fibroide oder andere Uterusanomalien, die die Gebärmutterhöhle verzerren
- Kontraindikation für Dinoproston.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dinoproston-Arm
1 Vaginaltablette Dinoproston (3 mg) (Prostin® E2, Pharmacia & Upjohn, Puurs, Belgien), eingeführt von der Studienschwester 6 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
|
1 Vaginaltablette Dinoproston (3 mg) (Prostin® E2, Pharmacia & Upjohn, Puurs, Belgien), eingeführt von der Studienschwester 6 Stunden vor dem Einsetzen des IUP.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
eine Tablette Placebo, die von der Studienschwester 6 Stunden vor dem Einsetzen des IUP eingesetzt wird.
|
1 Placebo-Vaginaltablette, die von der Studienschwester 6 Stunden vor dem Einsetzen des IUP eingeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfaches Einsetzen des Anbieters
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Die Leichtigkeit des Einführens durch den Anbieter wurde anhand einer visuellen Analogskala von 0 bis 10 cm bewertet, wobei 0 ein sehr einfaches Einführen und 10 ein sehr schwieriges Einführen bedeutet.
|
5 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der Unterschied in den Schmerzintensitätswerten zwischen den Studiengruppen
Zeitfenster: 5 Minuten
|
der Unterschied in den Schmerzintensitätswerten zwischen den Studiengruppen beim Einsetzen des IUP BY10 cm visueller Analogskalenwert, wobei 0 keinen Schmerz bedeutet und 10 den am ehesten vorstellbaren Schmerz bedeutet
|
5 Minuten
|
|
Einfügezeit
Zeitfenster: 10 Minuten
|
IUP-Einführzeit vom Spekulum hinein bis zum Spekulum heraus
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- vaginal dinoprostone nullipara
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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