- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04513080
Nachrichtenbasierte Psychotherapie und digitale Behandlungssequenzen bei Depressionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP)
- Verhalten: Video-Chat-Psychotherapie (VCP)
- Verhalten: Nachrichtenbasierte Psychotherapie mit monatlicher Video-Chat-Psychotherapie
- Verhalten: Nachrichtenbasierte Psychotherapie mit wöchentlicher Video-Chat-Psychotherapie
- Verhalten: Hoher finanzieller Anreiz (HMI)
- Verhalten: Niedrige monetäre und alternative Anreize (LMAI)
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein beschleunigter SBIR-Vorschlag, der (1) die Wirksamkeit der täglichen, nachrichtenbasierten Psychotherapie (MBP) für Depressionen im Vergleich zur traditionell durchgeführten Video-Chat-Psychotherapie (VCP) testet und (2) eine evidenzbasierte Behandlung entwickelt Sequenz für diejenigen, die weder auf das tägliche MBP noch auf das VCP ansprechen.
Phase 1 besteht aus einer Pilotstudie, um das beste Anreizmodell zu bestimmen, um eine Stichprobe von Menschen ab 18 Jahren mit Depressionen in einer SMART-Studie zu halten. Informationen aus diesem Pilotprojekt werden in die Aufbewahrungsstrategie für Phase 2 einfließen.
Phase 2 ist eine 12-wöchige, randomisierte klinische Studie mit einem SMART-Design, um die folgenden Ziele zu testen: 1. Bestimmung der relativen Wirksamkeit von täglichem MBP im Vergleich zu wöchentlichem VCP bei der Behandlung von Depressionssymptomen und der Verbesserung der sozialen Funktionsfähigkeit; 2. Bestimmen Sie für diejenigen, die nicht auf 6 Wochen wöchentliches VCP ansprechen, ob das Hinzufügen von täglichem Messaging oder ein Wechsel zu monatlichem Video-Chat plus täglichem Messaging die Depression und die funktionellen Ergebnisse verbessert; und 3. Für diejenigen, die auf 6 Wochen tägliches MBP nicht ansprechen, ob die Hinzufügung eines monatlichen Video-Chats oder eines wöchentlichen Video-Chats die Ergebnisse verbessert. Die Teilnehmer stellen Daten zu Stimmung, Aktivität und Funktionsweise bereit, und wir erheben Daten zur Verwendung der Behandlung (Texte und Sitzungen) und zum Arbeitsbündnis.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
- Talkspace
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Die Ein- und Ausschlusskriterien sind für Phase 1 und Phase 2 gleich.
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Lebe in den Vereinigten Staaten
- Punktzahl von 10 oder höher beim PHQ-9-Screening
- Erhalten Sie eine Depressionsdiagnose von einem Talkspace-Aufnahmearzt
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren
- Nicht Englisch oder Spanisch sprechend
- Kriterien für eine depressive Störung nicht erfüllen
- Teilnehmer mit aktiven Suizidgedanken oder mit einer primär diagnostizierten Psychose werden ebenfalls ausgeschlossen und auf die Intensivstation überwiesen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Phase 2: Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP; Stufe 1 und Stufe 2)
Phase-2-Teilnehmer, die auf nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP; Stufe 1) bis zur 5. Behandlungswoche ansprechen, werden in diesem Zustand von Woche 6 bis 12 fortgesetzt (MBP; Stufe 2).
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) ermöglicht es Patienten, so häufig sie möchten, mit einem zugewiesenen lizenzierten Therapeuten zu chatten.
Nachdem die Verbraucher eine Aufnahme abgeschlossen und einen Therapeuten ausgewählt haben, können sie sofort und so oft sie möchten mit ihrem Therapeuten chatten.
Die Therapeuten antworten auf Texte innerhalb von 15 Minuten bis zu einer Stunde während der Bürozeiten und innerhalb von 14 Stunden außerhalb der Bürozeiten.
Daher ist MBP nicht vollständig synchron.
Dies ermöglicht es Therapeuten, eine größere Anzahl von Patienten zu betreuen, als bei synchronen Methoden möglich ist, indem die Zeit des Therapeuten von der Antwortzeit des Patienten entkoppelt wird.
Es hat auch das Potenzial, die Qualität zu verbessern, da es dem Therapeuten Zeit gibt, die effektivste Antwort und Intervention zu durchdenken.
MBP basiert auf CBT-, PST- oder IPT-Interventionsstrategien.
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Experimental: Phase 2: Video-Chat-Psychotherapie (VCP; Level 1 und Level 2)
Teilnehmer der Phase 2, die auf Video-Chat-Psychotherapie (VCP; Stufe 1) bis zur 5. Behandlungswoche ansprechen, setzen diese Behandlung von Woche 6 bis 12 fort (VCP; Stufe 2).
VCP besteht aus wöchentlichen Psychotherapie-Terminen, die zwischen 30 und 45 Minuten dauern.
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Video-Chat-Psychotherapie (VCP) besteht aus wöchentlichen Psychotherapie-Terminen, die zwischen 30 und 45 Minuten dauern.
Diese Sitzungen werden über Agora durchgeführt, einen sicheren, HIPAA-konformen Videokonferenzdienst, der nahtlos in die Talkspace-Plattformanwendung integriert ist.
Therapeuten bieten evidenzbasierte Behandlungen für Depressionen und Angstzustände an.
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Experimental: Phase 2: MBP (Stufe 1) zu Premium-Plan (MBP mit monatlichem VCP; Stufe 2)
Phase 2: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in MBP (Stufe 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Die Premium-Plan-Intervention besteht aus MBP mit monatlichem VCP (Stufe 2).
Der Premium-Plan ermöglicht Patienten unbegrenztes MBP und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Stufe-2-Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht auf MBP oder VCP allein ansprechen.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) ermöglicht es Patienten, so häufig sie möchten, mit einem zugewiesenen lizenzierten Therapeuten zu chatten.
Nachdem die Verbraucher eine Aufnahme abgeschlossen und einen Therapeuten ausgewählt haben, können sie sofort und so oft sie möchten mit ihrem Therapeuten chatten.
Die Therapeuten antworten auf Texte innerhalb von 15 Minuten bis zu einer Stunde während der Bürozeiten und innerhalb von 14 Stunden außerhalb der Bürozeiten.
Daher ist MBP nicht vollständig synchron.
Dies ermöglicht es Therapeuten, eine größere Anzahl von Patienten zu betreuen, als bei synchronen Methoden möglich ist, indem die Zeit des Therapeuten von der Antwortzeit des Patienten entkoppelt wird.
Es hat auch das Potenzial, die Qualität zu verbessern, da es dem Therapeuten Zeit gibt, die effektivste Antwort und Intervention zu durchdenken.
MBP basiert auf CBT-, PST- oder IPT-Interventionsstrategien.
Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) mit monatlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten unbegrenztes Texten mit ihrem Therapeuten und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Therapeut und Teilnehmer vereinbaren ihren Video-Chat-Termin in monatlichen Abständen während der Sprechstunden des Therapeuten.
Der Inhalt dieser Sitzungen sowie der MBP-Teil der Behandlung basiert auf CBT, PST oder IPT.
In Phase 1 wird dies als "Switch-Arm" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn VCP zugewiesen wurden) oder "Minimale Augmentierung" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn MBP zugewiesen wurden) bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Premium-Plan" bezeichnet.
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Experimental: Phase 2: MBP (Stufe 1) zum Ultimate-Plan (MBP mit wöchentlichem VCP; Stufe 2)
Phase 2: Diese Gruppe umfasst Teilnehmer in MBP (Stufe 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Die Ultimate-Plan-Intervention besteht aus MBP mit wöchentlicher VCP (Stufe 2).
Der Ultimate-Plan ermöglicht Patienten unbegrenztes MBP und wöchentliche, 30-45-minütige Videochats mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Stufe-2-Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht allein auf MBP oder VCP ansprechen.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) ermöglicht es Patienten, so häufig sie möchten, mit einem zugewiesenen lizenzierten Therapeuten zu chatten.
Nachdem die Verbraucher eine Aufnahme abgeschlossen und einen Therapeuten ausgewählt haben, können sie sofort und so oft sie möchten mit ihrem Therapeuten chatten.
Die Therapeuten antworten auf Texte innerhalb von 15 Minuten bis zu einer Stunde während der Bürozeiten und innerhalb von 14 Stunden außerhalb der Bürozeiten.
Daher ist MBP nicht vollständig synchron.
Dies ermöglicht es Therapeuten, eine größere Anzahl von Patienten zu betreuen, als bei synchronen Methoden möglich ist, indem die Zeit des Therapeuten von der Antwortzeit des Patienten entkoppelt wird.
Es hat auch das Potenzial, die Qualität zu verbessern, da es dem Therapeuten Zeit gibt, die effektivste Antwort und Intervention zu durchdenken.
MBP basiert auf CBT-, PST- oder IPT-Interventionsstrategien.
Die psychotherapeutische Behandlung auf Nachrichten-Basis (MBP) mit wöchentlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten Zugang sowohl zu unbegrenzter MBP als auch die Möglichkeit, wöchentliche 30-45-minütige Video-Chats mit demselben Therapeuten zu vereinbaren.
Die Therapeuten bieten Behandlung auf Grundlage von CBT, PST oder IPT an.
In Phase 1 wird dies als "Augmentations-Arm" bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Ultimate-Plan" bezeichnet.
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Experimental: Phase 2: VCP (Level 1) zum Premium-Plan (MBP mit monatlichem VCP; Level 2)
Phase 2: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in VCP (Level 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Die Premium-Plan-Intervention besteht aus MBP mit monatlichem VCP (Level 2).
Der Premium-Plan ermöglicht Patienten unbegrenztes MBP und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Level-2-Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht auf MBP oder VCP allein ansprechen.
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Video-Chat-Psychotherapie (VCP) besteht aus wöchentlichen Psychotherapie-Terminen, die zwischen 30 und 45 Minuten dauern.
Diese Sitzungen werden über Agora durchgeführt, einen sicheren, HIPAA-konformen Videokonferenzdienst, der nahtlos in die Talkspace-Plattformanwendung integriert ist.
Therapeuten bieten evidenzbasierte Behandlungen für Depressionen und Angstzustände an.
Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) mit monatlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten unbegrenztes Texten mit ihrem Therapeuten und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Therapeut und Teilnehmer vereinbaren ihren Video-Chat-Termin in monatlichen Abständen während der Sprechstunden des Therapeuten.
Der Inhalt dieser Sitzungen sowie der MBP-Teil der Behandlung basiert auf CBT, PST oder IPT.
In Phase 1 wird dies als "Switch-Arm" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn VCP zugewiesen wurden) oder "Minimale Augmentierung" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn MBP zugewiesen wurden) bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Premium-Plan" bezeichnet.
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Experimental: Phase 2: VCP (Level 1) zu Ultimate Plan (MBP mit wöchentlichem VCP; Level 2)
Phase 2: In diesem Arm sind Teilnehmer in VCP (Stufe 1) enthalten, die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Die Ultimate-Plan-Intervention besteht aus MBP mit wöchentlichem VCP (Stufe 2).
Der Ultimate-Plan ermöglicht Patienten unbegrenztes MBP und wöchentliche, 30-45-minütige Videochats mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Stufe-2-Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht allein auf MBP oder VCP ansprechen.
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Video-Chat-Psychotherapie (VCP) besteht aus wöchentlichen Psychotherapie-Terminen, die zwischen 30 und 45 Minuten dauern.
Diese Sitzungen werden über Agora durchgeführt, einen sicheren, HIPAA-konformen Videokonferenzdienst, der nahtlos in die Talkspace-Plattformanwendung integriert ist.
Therapeuten bieten evidenzbasierte Behandlungen für Depressionen und Angstzustände an.
Die psychotherapeutische Behandlung auf Nachrichten-Basis (MBP) mit wöchentlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten Zugang sowohl zu unbegrenzter MBP als auch die Möglichkeit, wöchentliche 30-45-minütige Video-Chats mit demselben Therapeuten zu vereinbaren.
Die Therapeuten bieten Behandlung auf Grundlage von CBT, PST oder IPT an.
In Phase 1 wird dies als "Augmentations-Arm" bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Ultimate-Plan" bezeichnet.
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Experimental: Phase 1: Hoher finanzieller Anreiz (HMI) + VCP (Stufe 1 und Stufe 2)
Teilnehmer der Phase 1, die bis zur 5. Versorgungswoche auf VCP (Stufe 1) ansprechen, werden von Woche 6 bis 12 unter dieser Bedingung weiterbehandelt (VCP; Stufe 2).
Teilnehmer im Studienarm mit hohem finanziellen Anreiz (HMI) erhielten insgesamt 125 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Video-Chat-Psychotherapie (VCP) besteht aus wöchentlichen Psychotherapie-Terminen, die zwischen 30 und 45 Minuten dauern.
Diese Sitzungen werden über Agora durchgeführt, einen sicheren, HIPAA-konformen Videokonferenzdienst, der nahtlos in die Talkspace-Plattformanwendung integriert ist.
Therapeuten bieten evidenzbasierte Behandlungen für Depressionen und Angstzustände an.
Teilnehmer im traditionellen Arm mit hohem monetärem Anreiz erhalten insgesamt 125 $ für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Experimental: Phase 1: Hohe finanzielle Anreize (HMI) + MBP (Stufe 1 und Stufe 2)
Teilnehmer der Phase 1, die bis zur 5. Behandlungswoche auf MBP (Stufe 1) ansprechen, werden in diesem Zustand von Woche 6 bis 12 fortgesetzt (MBP; Stufe 2).
Teilnehmer im Arm mit hohem monetärem Anreiz (HMI) erhielten insgesamt 125 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) ermöglicht es Patienten, so häufig sie möchten, mit einem zugewiesenen lizenzierten Therapeuten zu chatten.
Nachdem die Verbraucher eine Aufnahme abgeschlossen und einen Therapeuten ausgewählt haben, können sie sofort und so oft sie möchten mit ihrem Therapeuten chatten.
Die Therapeuten antworten auf Texte innerhalb von 15 Minuten bis zu einer Stunde während der Bürozeiten und innerhalb von 14 Stunden außerhalb der Bürozeiten.
Daher ist MBP nicht vollständig synchron.
Dies ermöglicht es Therapeuten, eine größere Anzahl von Patienten zu betreuen, als bei synchronen Methoden möglich ist, indem die Zeit des Therapeuten von der Antwortzeit des Patienten entkoppelt wird.
Es hat auch das Potenzial, die Qualität zu verbessern, da es dem Therapeuten Zeit gibt, die effektivste Antwort und Intervention zu durchdenken.
MBP basiert auf CBT-, PST- oder IPT-Interventionsstrategien.
Teilnehmer im traditionellen Arm mit hohem monetärem Anreiz erhalten insgesamt 125 $ für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Experimental: Phase 1: Niedrige monetäre und alternative Anreize (LMAI) + VCP (Stufe 1 und Stufe 2)
Phase-1-Teilnehmer, die bis zur 5. Versorgungswoche auf VCP (Stufe 1) ansprechen, werden in diesem Zustand von Woche 6 bis 12 fortgesetzt (VCP; Stufe 2).
Teilnehmer im Arm mit geringen monetären und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 US-Dollar für die Absolvierung von 12 Wochen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Bewertung und wöchentliche Texte, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Bewertungsabschlussrate zeigten.
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Video-Chat-Psychotherapie (VCP) besteht aus wöchentlichen Psychotherapie-Terminen, die zwischen 30 und 45 Minuten dauern.
Diese Sitzungen werden über Agora durchgeführt, einen sicheren, HIPAA-konformen Videokonferenzdienst, der nahtlos in die Talkspace-Plattformanwendung integriert ist.
Therapeuten bieten evidenzbasierte Behandlungen für Depressionen und Angstzustände an.
Teilnehmer im Arm mit niedrigen finanziellen und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Absolvierung der Bewertungen sowie wöchentliche Textnachrichten, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Abschlussrate der Bewertungen zeigten.
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Experimental: Phase 1: Niedrige finanzielle und alternative Anreize (LMAI) + MBP (Stufe 1 und Stufe 2)
Phase-1-Teilnehmer, die auf MBP (Stufe 1) nach 5 Wochen Behandlung ansprechen, werden in diesem Zustand von Woche 6 bis 12 fortgesetzt (MBP; Stufe 2).
Teilnehmer im Arm mit niedrigen monetären und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 $ für die Absolvierung von 12-wöchigen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Bewertung und wöchentliche Texte, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Bewertungsabschlussrate zeigten.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) ermöglicht es Patienten, so häufig sie möchten, mit einem zugewiesenen lizenzierten Therapeuten zu chatten.
Nachdem die Verbraucher eine Aufnahme abgeschlossen und einen Therapeuten ausgewählt haben, können sie sofort und so oft sie möchten mit ihrem Therapeuten chatten.
Die Therapeuten antworten auf Texte innerhalb von 15 Minuten bis zu einer Stunde während der Bürozeiten und innerhalb von 14 Stunden außerhalb der Bürozeiten.
Daher ist MBP nicht vollständig synchron.
Dies ermöglicht es Therapeuten, eine größere Anzahl von Patienten zu betreuen, als bei synchronen Methoden möglich ist, indem die Zeit des Therapeuten von der Antwortzeit des Patienten entkoppelt wird.
Es hat auch das Potenzial, die Qualität zu verbessern, da es dem Therapeuten Zeit gibt, die effektivste Antwort und Intervention zu durchdenken.
MBP basiert auf CBT-, PST- oder IPT-Interventionsstrategien.
Teilnehmer im Arm mit niedrigen finanziellen und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Absolvierung der Bewertungen sowie wöchentliche Textnachrichten, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Abschlussrate der Bewertungen zeigten.
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Experimental: Phase 1: HMI + VCP (Stufe 1) zum Augmentationsarm (MBP mit wöchentlichem VCP; Stufe 2)
Phase 1: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in HMI + VCP (Level 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Augmentierungsarm besteht aus MBP mit wöchentlichem VCP (Level 2).
Teilnehmer haben Zugang zu unbegrenztem MBP und können wöchentliche, 30-45-minütige Videochats mit demselben Therapeuten vereinbaren.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht auf MBP oder VCP allein ansprechen.
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Die psychotherapeutische Behandlung auf Nachrichten-Basis (MBP) mit wöchentlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten Zugang sowohl zu unbegrenzter MBP als auch die Möglichkeit, wöchentliche 30-45-minütige Video-Chats mit demselben Therapeuten zu vereinbaren.
Die Therapeuten bieten Behandlung auf Grundlage von CBT, PST oder IPT an.
In Phase 1 wird dies als "Augmentations-Arm" bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Ultimate-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im traditionellen Arm mit hohem monetärem Anreiz erhalten insgesamt 125 $ für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Experimental: Phase 1: HMI + VCP (Stufe 1) zu Schaltarm (MBP mit monatlichem VCP; Stufe 2)
Phase 1: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in HMI + VCP (Stufe 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Switch-Arm besteht aus MBP mit monatlichem VCP (Stufe 2).
Patienten haben Zugang zu unbegrenztem MBP und einmal monatlich zu einem 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht allein auf MBP oder VCP ansprechen.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) mit monatlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten unbegrenztes Texten mit ihrem Therapeuten und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Therapeut und Teilnehmer vereinbaren ihren Video-Chat-Termin in monatlichen Abständen während der Sprechstunden des Therapeuten.
Der Inhalt dieser Sitzungen sowie der MBP-Teil der Behandlung basiert auf CBT, PST oder IPT.
In Phase 1 wird dies als "Switch-Arm" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn VCP zugewiesen wurden) oder "Minimale Augmentierung" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn MBP zugewiesen wurden) bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Premium-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im traditionellen Arm mit hohem monetärem Anreiz erhalten insgesamt 125 $ für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Experimental: Phase 1: HMI + MBP (Stufe 1) zum Augmentationsarm (MBP mit wöchentlichem VCP; Stufe 2)
Phase 1: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in HMI + MBP (Stufe 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Augmentierungsarm besteht aus MBP mit wöchentlichem VCP (Stufe 2).
Teilnehmer haben Zugang zu unbegrenztem MBP und können wöchentliche, 30-45-minütige Videochats mit demselben Therapeuten vereinbaren.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht auf MBP oder VCP allein ansprechen.
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Die psychotherapeutische Behandlung auf Nachrichten-Basis (MBP) mit wöchentlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten Zugang sowohl zu unbegrenzter MBP als auch die Möglichkeit, wöchentliche 30-45-minütige Video-Chats mit demselben Therapeuten zu vereinbaren.
Die Therapeuten bieten Behandlung auf Grundlage von CBT, PST oder IPT an.
In Phase 1 wird dies als "Augmentations-Arm" bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Ultimate-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im traditionellen Arm mit hohem monetärem Anreiz erhalten insgesamt 125 $ für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Experimental: Phase 1: HMI + MBP (Level 1) zu Minimaler Augmentation (MBP mit monatlicher VCP; Level 2)
Phase 1: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in HMI + MBP (Level 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Minimal Augmentation Arm besteht aus MBP mit monatlicher VCP (Level 2).
Patienten haben Zugang zu unbegrenztem MBP und einmal monatlich zu einem 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht auf MBP oder VCP allein ansprechen.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) mit monatlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten unbegrenztes Texten mit ihrem Therapeuten und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Therapeut und Teilnehmer vereinbaren ihren Video-Chat-Termin in monatlichen Abständen während der Sprechstunden des Therapeuten.
Der Inhalt dieser Sitzungen sowie der MBP-Teil der Behandlung basiert auf CBT, PST oder IPT.
In Phase 1 wird dies als "Switch-Arm" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn VCP zugewiesen wurden) oder "Minimale Augmentierung" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn MBP zugewiesen wurden) bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Premium-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im traditionellen Arm mit hohem monetärem Anreiz erhalten insgesamt 125 $ für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen.
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Experimental: Phase 1: LMAI + VCP (Stufe 1) zum Augmentierungsarm (MBP mit wöchentlichem VCP; Stufe 2)
Phase 1: In diesem Arm sind Teilnehmer in LMAI + VCP (Level 1) enthalten, die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Augmentationsarm besteht aus MBP mit wöchentlichem VCP (Level 2).
Teilnehmer haben Zugang zu unbegrenztem MBP und können wöchentliche, 30-45-minütige Videochats mit demselben Therapeuten vereinbaren.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht allein auf MBP oder VCP ansprechen.
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Die psychotherapeutische Behandlung auf Nachrichten-Basis (MBP) mit wöchentlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten Zugang sowohl zu unbegrenzter MBP als auch die Möglichkeit, wöchentliche 30-45-minütige Video-Chats mit demselben Therapeuten zu vereinbaren.
Die Therapeuten bieten Behandlung auf Grundlage von CBT, PST oder IPT an.
In Phase 1 wird dies als "Augmentations-Arm" bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Ultimate-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im Arm mit niedrigen finanziellen und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Absolvierung der Bewertungen sowie wöchentliche Textnachrichten, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Abschlussrate der Bewertungen zeigten.
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Experimental: Phase 1: LMAI + VCP (Stufe 1) zu Wechselarm (MBP mit monatlichem VCP; Stufe 2)
Phase 1: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in LMAI + VCP (Level 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Wechselarm besteht aus MBP mit monatlichem VCP (Level 2).
Patienten haben Zugang zu unbegrenztem MBP und einmal im Monat zu einem 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht auf MBP oder VCP allein ansprechen.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) mit monatlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten unbegrenztes Texten mit ihrem Therapeuten und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Therapeut und Teilnehmer vereinbaren ihren Video-Chat-Termin in monatlichen Abständen während der Sprechstunden des Therapeuten.
Der Inhalt dieser Sitzungen sowie der MBP-Teil der Behandlung basiert auf CBT, PST oder IPT.
In Phase 1 wird dies als "Switch-Arm" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn VCP zugewiesen wurden) oder "Minimale Augmentierung" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn MBP zugewiesen wurden) bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Premium-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im Arm mit niedrigen finanziellen und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Absolvierung der Bewertungen sowie wöchentliche Textnachrichten, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Abschlussrate der Bewertungen zeigten.
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Experimental: Phase 1: LMAI + MBP (Level 1) zu Augmentationsarm (MBP mit wöchentlichem VCP; Level 2)
Phase 1: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in LMAI + MBP (Level 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Augmentations-Arm besteht aus MBP mit wöchentlichem VCP (Level 2).
Teilnehmer haben Zugang zu unbegrenztem MBP und können wöchentliche, 30-45-minütige Videochats mit demselben Therapeuten vereinbaren.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht auf MBP oder VCP allein ansprechen.
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Die psychotherapeutische Behandlung auf Nachrichten-Basis (MBP) mit wöchentlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten Zugang sowohl zu unbegrenzter MBP als auch die Möglichkeit, wöchentliche 30-45-minütige Video-Chats mit demselben Therapeuten zu vereinbaren.
Die Therapeuten bieten Behandlung auf Grundlage von CBT, PST oder IPT an.
In Phase 1 wird dies als "Augmentations-Arm" bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Ultimate-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im Arm mit niedrigen finanziellen und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Absolvierung der Bewertungen sowie wöchentliche Textnachrichten, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Abschlussrate der Bewertungen zeigten.
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Experimental: Phase 1: LMAI + MBP (Stufe 1) bis minimale Augmentation (MBP mit monatlicher VCP; Stufe 2)
Phase 1: Dieser Arm umfasst Teilnehmer in LMAI + MBP (Level 1), die bis Woche 5 nicht auf die Behandlung ansprechen.
Der Minimal Augmentation Arm besteht aus MBP mit monatlichem VCP (Level 2).
Patienten haben Zugang zu unbegrenztem MBP und einmal monatlich zu einem 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Diese Intervention dient als eine von zwei Bedingungen für Teilnehmer, die bis Woche 5 nicht allein auf MBP oder VCP ansprechen.
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Die Nachrichtenbasierte Psychotherapie (MBP) mit monatlicher Video-Chat-Psychotherapie (VCP) ermöglicht Patienten unbegrenztes Texten mit ihrem Therapeuten und einmal monatlich einen 30-45-minütigen Video-Chat mit demselben Therapeuten.
Therapeut und Teilnehmer vereinbaren ihren Video-Chat-Termin in monatlichen Abständen während der Sprechstunden des Therapeuten.
Der Inhalt dieser Sitzungen sowie der MBP-Teil der Behandlung basiert auf CBT, PST oder IPT.
In Phase 1 wird dies als "Switch-Arm" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn VCP zugewiesen wurden) oder "Minimale Augmentierung" (für Teilnehmer, die zu Studienbeginn MBP zugewiesen wurden) bezeichnet.
In Phase 2 wird dies als "Premium-Plan" bezeichnet.
Teilnehmer im Arm mit niedrigen finanziellen und alternativen Anreizen (LMAI) erhielten insgesamt 75 US-Dollar für die Absolvierung der 12-wöchigen Bewertungen, Ermutigungsnachrichten für die tägliche Absolvierung der Bewertungen sowie wöchentliche Textnachrichten, die den Teilnehmern ihre klinische Verbesserung und Abschlussrate der Bewertungen zeigten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Neuro-QOL - Fähigkeit zur Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten
Zeitfenster: Änderung des Neuro-QOL-Ausgangswerts nach 6 Wochen und 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Neuro-Quality of Life v1.0 (Neuro-QOL).
Die Neuro-QOL Ability to Participate in Social Roles and Activities Kurzform Itembank ist ein 8-Item Patienten-bewertetes Maß der sozialen Funktionsfähigkeit.
Items konzentrieren sich auf Schwierigkeiten bei der Teilnahme an sozialen, familiären und beruflichen Aktivitäten und werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet, mit einer Gesamtpunktzahl zwischen 8 und 40.
Neuro-QOL-Werte wurden gemäß dem Auswertungshandbuch in T-Werte transformiert; nach der Transformation liegen die Gesamtwerte zwischen 24,1 und 60,2.
Transformierte Werte werden berichtet.
Höhere Werte zeigen weniger Schwierigkeiten bei der Teilnahme an sozialen Rollen und Aktivitäten an.
Der Neuro-QOL wurde in Phase 1 nicht verteilt.
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Änderung des Neuro-QOL-Ausgangswerts nach 6 Wochen und 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Veränderung im Patient Health Questionnaire (PHQ-9)
Zeitfenster: Änderung des PHQ-9-Baselinewerts nach 6 und 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Der Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) besteht aus 9 Depressionsfragen und einer Einschränkungsfrage.
Jede Frage ist mit einem Symptom für Depressionen aus dem Diagnostic and Statistical Manual (DMS) verbunden, das der Teilnehmer bewertet, ob er das Symptom in den letzten zwei Wochen erlebt hat, mit einem Schweregrad von 0-3.
Es ist eines der wenigen Instrumente, die kurz sind (es dauert weniger als eine Minute) und eine ausgezeichnete Sensitivität für Veränderungen über die Zeit aufweisen.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 27, wobei höhere Werte auf einen stärkeren Schweregrad der Depression hinweisen.
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Änderung des PHQ-9-Baselinewerts nach 6 und 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
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Veränderung des Generalisierten Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Änderung des GAD-7-Baseline-Werts nach 6 und 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Zur Beurteilung von gleichzeitig auftretenden Angstzuständen werden wir den Generalized Anxiety Disorder-7 (GAD-7) verwenden, einen 7-Punkte-Screener für generalisierte Angststörungen (GAD).
Die Teilnehmer bewerten auf einer Skala von 0-3, wie stark sie in den letzten zwei Wochen Symptome von GAD erlebt haben.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 21, wobei höhere Werte auf eine stärkere Schwere der Angst hinweisen.
Die Skala ist ein valider Screener für GAD.
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Änderung des GAD-7-Baseline-Werts nach 6 und 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erwartungen an die Behandlung: Behandlungsbegründungsskala (TRS)
Zeitfenster: Woche 1
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Erwartungen an die Behandlung können die Ergebnisse beeinflussen.
Um die Erwartungen der Teilnehmer zu bewerten, werden wir die Treatment Rationale Scale (TRS) verabreichen, eine 4-Punkte-Skala, die vor der 2. und letzten Sitzung durchgeführt wird.
Die Skala bewertet die Erwartungen der Patienten an den Erfolg der Behandlung.
Die Punkte werden auf einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 10 (sehr) bewertet.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 40, wobei höhere Werte auf bessere Ergebnisse hindeuten.
1) Wie logisch erscheint Ihnen Ihre Talkspace-Behandlung? 2) Wie zuversichtlich sind Sie, dass die Behandlung erfolgreich Ihre Depression beseitigen wird? 3) Wie zuversichtlich wären Sie, die Behandlung einem Freund mit Depressionen zu empfehlen? 4) Wenn Sie extrem depressiv wären, wären Sie bereit, eine solche Behandlung durchzuführen?
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Woche 1
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Erfahrung der Versorgung und Gesundheitsergebnisse-Umfrage (ECHO)
Zeitfenster: 10 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Die Elemente des Experience of Care and Health Outcomes Survey (ECHO) bewerten, ob Verbraucher rechtzeitig Behandlung erhielten, genügend Informationen zur Unterstützung des Selbstmanagements bekamen und so weit wie gewünscht in die Behandlung einbezogen wurden.
ECHO ist ein zuverlässiges Instrument mit alpha = .85.
Für die Qualität der Versorgung bewerteten die Teilnehmer eine angepasste Version von Punkt 28 des Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CAHPS) ECHO-Surveys: "In den letzten 4 Wochen, mit einer beliebigen Zahl von 0 bis 10, wobei 0 die schlechtestmögliche psychische Gesundheitsversorgung und 10 die bestmögliche psychische Gesundheitsversorgung ist, welche Zahl würden Sie verwenden, um die psychische Gesundheitsversorgung zu bewerten, die Sie von Talkspace erhalten haben?"
Die Bewertungen reichen von 0 bis 10. Höhere Werte deuten auf eine bessere Qualität der erhaltenen Versorgung hin.
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10 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Working Alliance Inventory-Short Revised (WAI-SR)
Zeitfenster: 10 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Die Teilnehmer bewerteten die therapeutische Allianz mithilfe des Working Alliance Inventory-Short Revised (WAI-SR), einem 12-Punkte-Messinstrument für die therapeutische Allianz (Beziehung zwischen Klient und Therapeut oder Coach), das drei Bereiche evaluiert: Ziele, Aufgaben und Bindung.
Die Punkte werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet. Die Gesamtwerte liegen zwischen 12 und 60, wobei höhere Werte auf eine effektivere therapeutische Beziehung hindeuten.
Es handelt sich um ein zuverlässiges Maß für die Allianz mit einem Alpha-Wert von .92.
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10 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Anpassungsvariable - Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: 6 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Um zu bestimmen, ob Patienten zur Stufe-2-Behandlung übergehen (ab Woche 6), verwenden wir zwischen der 3. und 5. Behandlungswoche den klinisch administrierten Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9).
Das Ansprechen auf die Behandlung wurde als ein PHQ-9-Wert definiert, der weniger als 50 % des Ausgangs-PHQ-9-Werts des Teilnehmers betrug.
Das Ansprechen auf die Behandlung wurde auch über Therapeutenrückmeldungen bewertet.
Teilnehmer, die auf ihre Stufe-1-Behandlungszuweisung ansprachen, setzten diese Behandlung von Woche 6 bis 12 fort. Teilnehmer, die nicht auf die Behandlung ansprachen, wurden entweder auf MBP mit wöchentlichem VCP oder auf MBP mit monatlichem VCP umgestellt.
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6 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Behandlungsnutzungsvariablen: Anzahl der besuchten Sitzungen
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Phase 1: Anzahl unterschiedlicher Tage mit Nachrichten plus Anzahl besuchter Live-Videositzungen Phase 2: Anzahl besuchter Sitzungen, definiert als die Anzahl der Sitzungen, während derer der Client Nachrichten sendete oder an Videositzungen teilnahm, unabhängig von der Level-1-Bedingung (z. B. schließt Sitzungen ein, während derer Teilnehmer in VCP nur Nachrichten sendeten).
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12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Behandlungsnutzungsvariablen: Anzahl gesendeter Nachrichten
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Anzahl gesendeter Nachrichten, unabhängig vom Zustand (z. B. beinhaltet auch die Anzahl der von Kunden im VCP gesendeten Nachrichten).
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12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Behandlungsnutzungsvariablen: Zeit zwischen Patient und Psychotherapeut Kontakt
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Zeit zwischen Patient und Psychotherapeut Kontakt, definiert als die Anzahl der Tage vom Randomisierungsdatum des Klienten auf Level 1 bis zum Datum der ersten Psychotherapeuten-Nachricht oder Videoanruf.
Diese Daten waren nur für Phase 2 verfügbar.
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12 Wochen nach Behandlungsbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arean P, Hull D, Pullmann MD, Heagerty PJ. Protocol for a sequential, multiple assignment, randomised trial to test the effectiveness of message-based psychotherapy for depression compared with telepsychotherapy. BMJ Open. 2021 Nov 2;11(11):e046958. doi: 10.1136/bmjopen-2020-046958.
- Pullmann MD, Rouvere J, Raue PJ, Griffith Fillipo IR, Mosser BA, Heagerty PJ, Fridling-Cook N, Padmanabhan A, Hull TD, Arean PA. Message-Based vs Video-Based Psychotherapy for Depression: A Randomized Clinical Trial. JAMA Netw Open. 2025 Oct 1;8(10):e2540065. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2025.40065.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00010391
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Depression
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Hospital Miguel ServetAbgeschlossen
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The Hong Kong Polytechnic UniversityRekrutierungDepressiv, Symptome Depressive Störung, DepressionHongkong
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Mayo ClinicAbgeschlossenBipolare Störung, depressiv
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Mehmet Diyaddin GülekenAbgeschlossenBipolare I-Störung, letzte Episode depressiv
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Medibio LimitedAbgeschlossenStimmungsschwankungen | Schlafstörung | Depressiv; VerhaltensstörungVereinigte Staaten
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University of California, Los AngelesAlkermes, Inc.BeendetSchizophrenie | Schizophreniforme Störung | Schizoaffektive Störung, depressiver TypVereinigte Staaten
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Assiut UniversityAbgeschlossenKopftrauma-VerletzungÄgypten
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University of WarsawMedical University of WarsawRekrutierungAngst | Chronischer Tinnitus | DepressivPolen
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Fondazione IRCCS Ca' Granda, Ospedale Maggiore...RekrutierungDepression | Bipolare affektive Störung, derzeit depressiv, moderatItalien
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Hackensack Meridian HealthAmerican Music Therapy AssociationBeendetSchizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen | Bipolare Störung | Angststörung | Geistige Gesundheitsprobleme | DepressivVereinigte Staaten