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Behandlung von Brustkrebs mit Trastuzumab + HS627/ Pertuzumab + Docetaxel

18. November 2025 aktualisiert von: BioRay Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Phase-III-Studie zum Vergleich von HS627 vs. Pertuzumab hinsichtlich Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität in Kombination mit Trastuzumab und Docetaxel als neoadjuvante Therapie bei Patientinnen mit frühem oder lokal fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs

Die Studie umfasste einen Screening-Zeitraum (4 Wochen) und einen Behandlungszeitraum (4 Behandlungszyklen, mindestens 12 Wochen).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wurde ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, paralleles Positivkontrolldesign verwendet. Die Studie umfasste einen Screening-Zeitraum (4 Wochen) und einen Behandlungszeitraum (4 Behandlungszyklen, mindestens 12 Wochen). Alle in Frage kommenden Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip in die Versuchsgruppe (hs627-Behandlungsgruppe) und die Kontrollgruppe (Pertuzumab) Behandlungsgruppe eingeteilt. Nach 4 Behandlungszyklen arrangierten die Probanden eine chirurgische Behandlung und führten dann den letzten Besuch durch.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

408

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China, 266000
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes invasives Mammakarzinom mit einer Primärtumorgröße von mehr als (>) 2 Zentimetern (cm) durch Standard-Local-Assessment-Technik;
  • Brustkrebsstadium bei Vorstellung: Frühstadium (T2-3, N0-1, M0), lokal fortgeschritten (T2-3, N2-3, M0 oder T4a-c, alle N, M0) oder entzündlich (T4d, irgendein N,M0);
  • Bekannter Hormonrezeptorstatus (Östrogenrezeptor und/oder Progesteronrezeptor);
  • HER2-positiv (HER2+++ durch IHC oder ISH+).
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktur bei Baseline >= 55 %, gemessen durch Echokardiographie (bevorzugt) oder Multiple-Gating-Akquisitions-Scan;
  • Normalwerte bei Leber-, Nieren- oder hämatologischen Funktionslabortests unmittelbar vor der Randomisierung;
  • Absolutwert der Neutrophilen ≥ 1,5 × 109 / L;
  • Blutplättchen ≥ 90 × 109 / l;
  • Hämoglobin ≥ 90 g / l;
  • Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  • Serum-Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mal ULN (außer Gilbert-Syndrom);
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,5-facher ULN;
  • International normalisiertes Verhältnis (INR), aktivierte partielle Prothrombinzeit (APTT) ≤ 1,5-fache ULN.
  • ECOG ≤1;

Ausschlusskriterien:

  • Metastasen im Stadium IV;
  • bilateraler Brustkrebs;
  • Frühere Krebstherapie oder Strahlentherapie für bösartige Erkrankungen;
  • Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren, außer bei entsprechend behandeltem Karzinom bei Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom;
  • Schwere Herzerkrankung oder medizinischer Zustand;
  • HIV-Antikörper positiv; HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv; HBcAb- oder HBsAg-positiv und HBV-DNA-positiv;
  • Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente, einem der Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe dieser Medikamente;
  • Bekannte psychische Vorgeschichte hatte eine schlechte Compliance;
  • Bekannt dafür, Drogenabhängige zu haben;
  • Gleichzeitige Krebsbehandlung in einer anderen Prüfstudie, einschließlich Hormontherapie, Bisphosphonattherapie oder Immuntherapie;
  • Benötigte intravenöse Antibiotikabehandlung aufgrund einer Infektion innerhalb von 7 Tagen vor zufälliger Einschreibung;
  • Größerer chirurgischer Eingriff ohne Zusammenhang mit Brustkrebs innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder voraussichtlicher größerer chirurgischer Eingriff während des Studienzeitraums;
  • Frauen vor der Menopause (Menopause ist definiert als nicht behandlungsbedingte Menopause ≥ 12 Monate) oder ohne chirurgische Sterilisation (z. B. Ovariektomie und/oder Gebärmutter): Weigern Sie sich, während der Behandlung und mindestens 6 Monate nach der letzten Studienbehandlung eine oder mehrere wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen ; Blutschwangerschaftstest ist positiv; schwangere oder stillende Frauen; als ungeeignet für die Studie angesehen werden oder aus anderen Gründen möglicherweise nicht in der Lage sind, die Studie abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trastuzumab + HS627 + Docetaxel
Trastuzumab HS627 Docetaxel
Vor der Operation: Trastuzumab, HS627 und Docetaxel für 4 Zyklen (1 Zyklus = 21 Tage).
Andere Namen:
  • Trastuzumab + HS627 + Docetaxel
Experimental: Trastuzumab + Pertuzumab + Docetaxel
Trastuzumab Pertuzumab Docetaxel
Vor der Operation: Trastuzumab, Pertuzumab und Docetaxel für 4 Zyklen (1 Zyklus = 21 Tage).
Andere Namen:
  • Trastuzumab Pertuzumab Docetaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein pathologisches vollständiges Ansprechen (pCR) erreichen, wie vom Independent Review Committee (IRC) bewertet
Zeitfenster: Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)
pCR wurde gemäß dem American Joint Committee on Cancer Staging System, wie vom IRC bewertet, als ypT0/is definiert
Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger pathologischer Gesamtremission (tpCR), wie vom Independent Review Committee (IRC) bewertet
Zeitfenster: Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)
tpCR wurde als ypT0/is, ypN0 definiert, wie von einem Independent Review Committee (IRC) bewertet
Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit pCR, wie vom lokalen Pathologen beurteilt
Zeitfenster: Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)
pCR wurde als ypT0/is definiert, wie von einem lokalen Pathologen beurteilt
Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger pathologischer Gesamtremission (tpCR), wie vom örtlichen Pathologen beurteilt
Zeitfenster: Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)
tpCR wurde als ypT0/is, ypN0 definiert, wie von einem lokalen Pathologen beurteilt
Nach der Operation (Im Operationszyklus 4 Tage 22-35) (1 Zyklus = 21 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer objektiven Antwort
Zeitfenster: Vor der Operation (Zyklus 4 Tage 21) (1 Zyklus = 21 Tage)
Ein objektives Ansprechen wurde als der Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die während des Behandlungszeitraums (d. h. während der Zyklen 1–4 vor der Operation) ein vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen als bestes Tumoransprechen erreichten, wie vom Prüfarzt auf der Grundlage bestimmt Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
Vor der Operation (Zyklus 4 Tage 21) (1 Zyklus = 21 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchung, linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF), Laboruntersuchung, unerwünschten Ereignissen (AE) bis zum letzten Besuch
Zeitfenster: Letzter Besuch (Nach der Operation 8 Tage)(Nach 4 Behandlungszyklen ,Nach der Operation) (1 Zyklus = 21 Tage)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen während der Studie mindestens ein Vitalzeichen, eine körperliche Untersuchung, eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), eine Laboruntersuchung und unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten, wird hier angegeben.
Letzter Besuch (Nach der Operation 8 Tage)(Nach 4 Behandlungszyklen ,Nach der Operation) (1 Zyklus = 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zefei Jiang, M.D, The Affiliated Hospital of Qingdao University
  • Hauptermittler: Haibo Wang, M.D, The Affiliated Hospital of Qingdao University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur HS627

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