- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06136897
Testen von Trastuzumab und Pertuzumab bei Patienten mit mehr als normalen Kopien des HER2-Gens in ihren Tumoren (MATCH – Unterprotokoll J)
Trastuzumab und Pertuzumab (HP) bei Patienten mit Nicht-Brust-, Nicht-Magen-/GEJ- und Nicht-Darmkrebs mit HER2-Amplifikation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Um den Anteil der Patienten mit objektivem Ansprechen (OR) auf gezielte Studienwirkstoffe bei Patienten mit fortgeschrittenem refraktärem Krebs/Lymphom/multiplem Myelom zu bewerten.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um den Anteil der Patienten zu bewerten, die nach 6-monatiger Behandlung mit dem gezielten Studienwirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenem refraktärem Krebs/Lymphom/multiplem Myelom noch am Leben und ohne Progression sind.
II. Zur Beurteilung der Zeit bis zum Tod oder Fortschreiten der Krankheit. III. Identifizierung potenzieller prädiktiver Biomarker, die über die genomische Veränderung hinausgehen, durch die die Behandlung zugewiesen wird, oder Resistenzmechanismen unter Verwendung zusätzlicher genomischer, Ribonukleinsäure (RNA)-, Protein- und bildgebender Bewertungsplattformen.
IV. Es sollte beurteilt werden, ob radiomische Phänotypen, die aus der Bildgebung vor der Behandlung erhalten wurden, und Veränderungen aus der Bildgebung vor und nach der Therapie ein objektives Ansprechen und ein progressionsfreies Überleben vorhersagen können, und um den Zusammenhang zwischen radiomischen Phänotypen vor der Behandlung und gezielten Genmutationsmustern von Tumorbiopsien zu bewerten.
GLIEDERUNG:
Die Patienten erhalten Pertuzumab intravenös (IV) über 30–60 Minuten und Trastuzumab IV über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt, werden die Zyklen alle 3 Wochen wiederholt. Die Patienten werden während der gesamten Studie außerdem einer radiologischen Untersuchung, einer Echokardiographie (ECHO) beim Screening und am Ende der Behandlung sowie einer Biopsie und Entnahme von Blutproben während der Studie und am Ende der Behandlung unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate und dann 1 Jahr lang alle 6 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- ECOG-ACRIN Cancer Research Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten müssen vor der Registrierung im Behandlungsunterprotokoll die entsprechenden Zulassungskriterien im Master MATCH-Protokoll EAY131/NCI-2015-00054 erfüllt haben
- Patienten müssen zum Zeitpunkt der Registrierung für den Behandlungsschritt (Schritt 1, 3, 5, 7) alle im MATCH-Master-Protokoll beschriebenen Zulassungskriterien erfüllen.
- Die Patienten müssen eine HER2-Amplifikation oder eine andere Aberration aufweisen, wie über das MATCH-Master-Protokoll bestimmt
- Bei den Patienten muss innerhalb von 8 Wochen vor Behandlungsbeginn ein Elektrokardiogramm (EKG) durchgeführt werden und es dürfen keine klinisch bedeutsamen Anomalien im Rhythmus, der Erregungsleitung oder der Morphologie des Ruhe-EKGs (z. B. kompletter Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades)
- Bei den Patienten muss innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlungszuweisung ein ECHO oder ein Multigated Acquisition Scan (MUGA) durchgeführt werden, und die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) darf nicht < der institutionellen Untergrenze des Normalwerts (LLN) sein. Wenn die LLN an einem Standort nicht definiert ist, muss die LVEF >= 50 % betragen, damit der Patient berechtigt ist
- Die Patienten dürfen keinen Brustkrebs, keinen Magen-/gastroösophagealen Übergang (GEJ)/ösophageales Adenokarzinom oder gemischte Histologie, keine Magen-/GEJ-Tumoren (NOS) oder kolorektales Adenokarzinom haben
- Bei den Patienten darf keine Überempfindlichkeit gegen Trastuzumab oder Pertuzumab oder Verbindungen ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung bekannt sein
- Die Patienten dürfen zuvor keine Anti-HER2-Therapien erhalten haben, einschließlich Trastuzumab, Pertuzumab, Trastuzumab Emtansin (T-DM1), Lapatinib, Afatinib, Neratinib, Dacomitinib, Canertinib
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, Abstinenz) zustimmen, und zwar ab einer Woche vor Beginn der Studienbehandlung, während der Behandlung und für einen Zeitraum von 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Pertuzumab, Trastuzumab)
Die Patienten erhalten Pertuzumab IV über 30–60 Minuten und Trastuzumab IV über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus.
Sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt, werden die Zyklen alle 3 Wochen wiederholt.
Während der gesamten Studie werden die Patienten außerdem einer radiologischen Untersuchung unterzogen, bei der Untersuchung und am Ende der Behandlung wird ein ECHO durchgeführt, während der Studie und am Ende der Behandlung werden Biopsien und Blutproben entnommen.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Biopsie
Andere Namen:
Unterziehen ECHO
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer radiologischen Untersuchung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Definiert als der Prozentsatz der Patienten, deren Tumoren vollständig oder teilweise auf die Behandlung ansprechen.
Die objektive Ansprechrate wird im Einklang mit den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 definiert.
Es werden zweiseitige 90 %-Konfidenzintervalle berechnet.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zum Tod werden bis zu 3 Jahre veranschlagt
|
Geschätzt nach der Kaplan-Meier-Methode.
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Von der Registrierung bis zum Tod werden bis zu 3 Jahre veranschlagt
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zur Feststellung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet nach 6 Monaten
|
Geschätzt nach der Kaplan-Meier-Methode.
Es werden zweiseitige 90 %-Konfidenzintervalle berechnet.
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Von der Registrierung bis zur Feststellung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet nach 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Roisin M Connolly, ECOG-ACRIN Cancer Research Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2023-09506 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180820 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- EAY131-J (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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