- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04515004
Leucoselect Phytosome für die neoadjuvante Behandlung von Lungenkrebs im Frühstadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine einarmige Phase-IIa-Studie mit 2-3 Wochen oraler LP-Behandlung für 30 Patienten mit Lungenkrebs im Frühstadium I und II vor der chirurgischen Resektion ihrer Tumore durchführen.
Screening: Patienten mit Verdacht auf Lungenkrebs im Frühstadium werden vor der diagnostischen Biopsie aus Kliniken für Lungen- und Thoraxchirurgie rekrutiert.
Nach Einverständniserklärung, die den Ermittlern erlaubt, einige der Proben aus den klinischen Diagnoseverfahren als Vorbehandlungsproben wie Bronchoskopie, Nadelaspirationen usw. zu sammeln und aufzubewahren, wird der Proband mit Anamnese und körperlicher Untersuchung (H & P) untersucht. , Atemwegs-/allgemeine Gesundheitsfragebögen, Fragebögen zur Selbsteinschätzung der Ernährungshäufigkeit, Überprüfung von Krankenakten, einschließlich Röntgenbilddaten, Lungenfunktionstest (PFT), 12-Kanal-EKG, klinische Labors (vollständiges Blutchemie-Panel, Blutzellenzählungen, PT, PTT). Die meisten dieser diagnostischen Tests wurden bereits im Rahmen der klinischen Abklärung durchgeführt. Es werden jedoch neue Bluttests durchgeführt, wenn die letzten Ergebnisse mehr als 3 Monate zurückliegen). Blutproben und Urinproben werden für Forschungszwecke gesammelt. Serum-Cotinin wird erhalten, um den Raucherstatus festzustellen. Ein Teil der gesammelten Bioproben (Blut, Urin, diagnostische Proben) wird für zukünftige Forschungszwecke am NMVAHCS in einem zugelassenen Aufbewahrungsort aufbewahrt. Bei einer gebärfähigen Frau wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt.
Intervention: (Behandlung mit Studienmedikation). Wenn in der klinischen Standardpraxis Lungenkrebs im Stadium I oder II diagnostiziert wird, wird der qualifizierte Proband in die Interventionsstudie aufgenommen, um 2-3 Wochen LP zu erhalten, die einmal täglich oral eingenommen werden, bis zur Lungenkrebsoperation. Zum Zeitpunkt der Operation werden serielle klinische Proben, einschließlich bronchoskopischer und verschiedener chirurgisch resezierter Gewebe, Blut und Urin als Nachbehandlungsproben gesammelt. Proben vor und nach der Behandlung werden verglichen, um zu beurteilen, wie gut orales LP absorbiert wurde und ob ermutigende krebshemmende Veränderungen in den Zellen und Molekülen als Reaktion auf die LP-Behandlung auftreten oder nicht. Nach der Registrierung für die Intervention werden alle Probanden wöchentlich telefonisch überwacht, die Sicherheit von LP wird wöchentlich unter Verwendung von Standardberichtsinstrumenten (einschließlich der NCI-Kriterien für die gemeinsame Terminologie für unerwünschte Ereignisse Version 5.0 und Fragebögen zu Nebenwirkungen) sowie vor der Behandlung überwacht -Chirurgie H&P und Blutuntersuchungen.
Nachsorge: Telefonische Nachsorge nach der Operation erfolgt nach 3-4 Wochen, 6 Monaten und jährlich für bis zu 4 Jahre.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161-0002
- VA San Diego Healthcare System, San Diego, CA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A. Erstscreening:
- Lungenkrebsverdächtige Läsionen
- Zuständig für die Erteilung einer Einwilligung
- CBC innerhalb normaler Grenzen (WNL)
- Leberfunktionstest WNL
- Normale Kreatinin-Clearance, gemessen nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
- ECOG-Leistungsstatus: 0-1
B. Anmeldung zur Behandlung mit LP:
- Histologisch nachgewiesenes und chirurgisch resezierbares klinisches NSCLC im Stadium I und II
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen (z. kognitive Beeinträchtigung, schwere psychiatrische Störungen)
- Überempfindlichkeit gegen Trauben oder verwandte Produkte
- Fortgeschrittene Atemwegserkrankung (FEV1 nach Resektion < 0,8 Liter, Ruhehypoxämie, um sicherzustellen, dass Patienten über ausreichende Reserven verfügen, um sich diagnostischen Verfahren und einer chirurgischen Resektion zu unterziehen)
- Instabile Angina pectoris
- Andere gleichzeitig auftretende maligne Erkrankungen, ausgenommen Hautkrebs vom Typ Nicht-Melanom
- eine solide Organ- oder Knochenmarktransplantation hatten
- Schwangerschaft
- Stillen
- Systemische Corticoid-Steroid-Therapie von > 10 mg Prednison-Äquivalent täglich
- Koagulopathie (PT-INR > 1,2, PTT > 40 Sekunden) oder Vorgeschichte von Blutungs-/Gerinnungsproblemen
- Gleichzeitige Verwendung von Trauben oder verwandten Produkten
- Unwillig, auf mehr als 1 Glas Wein pro Tag zu verzichten
- Patienten, die Medikamente erhalten, von denen bekannt ist, dass sie Modulatoren von Cytochrom P450 3A4 sind, wenn keine alternative Medikation bereitgestellt werden kann
- Derzeit unter anderen Prüfmitteln
- Patienten mit gleichzeitigen Erkrankungen, die den Abschluss von Tests, die Therapie oder den Nachsorgeplan beeinträchtigen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Alle qualifizierten Teilnehmer, die die Einschreibungskriterien erfüllen und eingeschrieben sind, erhalten eine 2-3-wöchige orale LP-Behandlung.
|
Ein standardisierter Traubenkern-Procyanidinextrakt, komplexiert mit Soja-Phospholipid.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerung der geplanten Operation um >14 Tage, die möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängt (Sicherheit und Durchführbarkeit).
Zeitfenster: Nicht mehr als 14 Tage Verzögerung bei der geplanten Operation.
|
Definiert als keine Verzögerung der geplanten Operation von >14 Tagen, die möglicherweise mit der Studienmedikation zusammenhängt.
|
Nicht mehr als 14 Tage Verzögerung bei der geplanten Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tumor-Ki-67-Markierungsindex (LI), ein Marker für Zellproliferation.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse der abgestimmten Vor- und Nachbehandlungsvergleiche wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, was voraussichtlich im Jahr 2 der Fall sein wird.
|
Modulationen des Tumor-Ki-67-LI.
|
Eine Zwischenanalyse der abgestimmten Vor- und Nachbehandlungsvergleiche wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, was voraussichtlich im Jahr 2 der Fall sein wird.
|
|
Histopathologie: Pathologisches Ansprechen des resezierten Tumors und der Lymphknoten.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgeglichenen Vor- und Nachbehandlungsvergleichen wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, was voraussichtlich im Jahr 2 erfolgen wird.
|
Tumore und Lymphknoten mit nicht mehr als 10 % lebensfähigen Tumorzellen gelten als mit einem major pathological response.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgeglichenen Vor- und Nachbehandlungsvergleichen wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, was voraussichtlich im Jahr 2 erfolgen wird.
|
|
Tumor-aktivierte Caspase 3.
Zeitfenster: Eine Zwischenauswertung der gepaarten Vor- und Nachbehandlungsvergleiche wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich im 2. Jahr.
|
Modulationen dieses Markers der Apoptose in Tumoren.
|
Eine Zwischenauswertung der gepaarten Vor- und Nachbehandlungsvergleiche wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich im 2. Jahr.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tumor COX-2.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulation der COX-2-Expression im Tumor.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
15-HETE.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieses Entzündungs- und Immunitätsmarkers in Bioproben.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
IL-6.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieses Entzündungs- und Immunitätsmarkers in Bioproben.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
PGE2.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieses Entzündungs- und Immunitätsmarkers in Bioproben.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
CRP.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieses Entzündungs- und Immunitätsmarkers in Bioproben.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
MicroRNA (miR)-19a
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieser onkogenen miRNA in Serum und Tumoren.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
Tumor PTEN.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieses Krebsmarkers.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
MicroRNA (miR)-19b
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieser onkogenen miRNA in Serum und Tumoren.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
MicroRNA (miR)-106b
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieser onkogenen miRNA in Serum und Tumoren.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
GgA2.
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
Modulationen dieses Entzündungs- und Immunitätsmarkers in Bioproben.
|
Eine Zwischenanalyse zu abgestimmten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsteil der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich in Jahr 2
|
|
Tumor p-AKT
Zeitfenster: Eine Zwischenanalyse mit gepaarten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich im Jahr 2
|
Modulationen dieses Markers der Krebsentstehung.
|
Eine Zwischenanalyse mit gepaarten Vergleichen vor und nach der Behandlung wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, voraussichtlich im Jahr 2
|
|
Stadium des Lungenkrebses
Zeitfenster: Die Zwischenauswertung auf Basis abgeglichener Vor- und Nachbehandlungsvergleiche wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, was voraussichtlich im Jahr 2 erfolgen wird.
|
Änderung des Lungenkrebsstadiums basierend auf dem TNM-Staging-System des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
|
Die Zwischenauswertung auf Basis abgeglichener Vor- und Nachbehandlungsvergleiche wird durchgeführt, nachdem 10 Probanden den Behandlungsabschnitt der Studie abgeschlossen haben, was voraussichtlich im Jahr 2 erfolgen wird.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jenny T. Mao, MD, VA San Diego Healthcare System, San Diego, CA
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ONCB-006-19F
- I01CX002028 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leucoselect-Phytosom
-
University of Colorado, DenverCancer League of ColoradoAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
-
Azienda di Servizi alla Persona di PaviaRekrutierung
-
Liaquat University of Medical & Health SciencesUniversity of Urbino "Carlo Bo"Noch keine Rekrutierung
-
University of Urbino "Carlo Bo"University of PaviaNoch keine RekrutierungLebensqualität | Schlafstörung | AngstItalien
-
Azienda di Servizi alla Persona di PaviaAbgeschlossen
-
Liaquat University of Medical & Health SciencesAbgeschlossen
-
Thorne Research Inc.Indena S.p.ABeendetAltern | Lipidstoffwechsel | QuercetinVereinigte Staaten
-
King Edward Medical UniversityAbgeschlossen
-
University of Colorado, DenverSir Mortimer B. Davis - Jewish General HospitalAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
-
MedicalLogicKosin University Gospel HospitalUnbekanntKarzinom, nicht-kleinzellige LungeKorea, Republik von