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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04517357
Eine Phase-2-Studie mit Fluzoparib in Kombination mit Apatinib im Vergleich zu einer Fluzoparib-Monotherapie bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidiviertem Eierstockkrebs
21. Februar 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine offene, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fluzoparib in Kombination mit Apatinib im Vergleich zu einer Fluzoparib-Monotherapie bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidiviertem Eierstockkrebs
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, unverblindete, zweiarmige Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fluzoparib mit Apatinib im Vergleich zu Fluzoparib allein als Behandlung bei Patientinnen mit rezidiviertem Eierstockkrebs.
Die Studie umfasst eine Sicherheitseinführungsphase, in der die Sicherheit und Verträglichkeit von Fluzoparib+Apatinib vor dem Phase-2-Teil der Studie bewertet wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Zhejiang Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch diagnostizierter hochgradiger seröser oder endometrioider rezidivierender Eierstock-, Eileiter- oder Peritonealkrebs.
- Die Patienten müssen mindestens 2 vorherige platinhaltige Therapien erhalten haben.
- Mindestens eine Zielläsion.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1.
- Ausreichende Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einem Poly(ADP-Ribose)-Polymerase (PARP)-Hemmer oder Apatinib.
- Frühere Malignität, es sei denn, sie wurde kurativ behandelt und war > 5 Jahre vor Studienbeginn krankheitsfrei. Vorher adäquat behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses erlaubt;
- Strahlen- oder Antihormontherapie oder Antikrebstherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung;
- Bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus;
- Bekanntes aktives Hepatitis-C-Virus oder bekanntes aktives Hepatitis-B-Virus;
- Unbehandelte und/oder unkontrollierte Hirnmetastasen;
- Patienten mit klinischen Symptomen von Krebs-Aszites, Pleuraerguss, die eine Drainage benötigen oder die sich innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung einer Aszites-Drainage unterzogen haben;
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sicherheits-Lead-in oder parallel, Fluzoparib+Apatinib
Die Teilnehmer erhalten bis zur Progression eine Fluzoparib-Apatinib-Kombination
|
Fluzoparib-Apatinib-Kombination
|
|
Aktiver Komparator: Fluzoparib-Monotherapie
Die Teilnehmer erhalten bis zur Progression eine Fluzoparib-Monotherapie
|
Fluzoparib-Monotherapie
|
|
Sonstiges: Untersuchungskohorte: Fluzoparib+Apatinib
Teilnehmer, die zuvor einen PARP-Hemmer erhalten haben, erhalten bis zur Progression eine Fluzoparib-Apatinib-Kombination
|
Fluzoparib-Apatinib-Kombination
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
(Safety Lead-in) dosisbegrenzte Toxizität (DLT) von Fluzoparib+Apatinib im ersten Zyklus
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
|
(Sicherheitseinleitung) Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von Fluzoparib+Apatinib
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
|
(Phase 2) Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten mit rezidiviertem Eierstockkrebs
Zeitfenster: Bewertet bis maximal 20 Monate
|
Definiert als objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß Einschätzung des Prüfarztes
|
Bewertet bis maximal 20 Monate
|
|
(Explorative Forschung) Objektive Ansprechrate (ORR) bei Patienten mit rezidiviertem Eierstockkrebs
Zeitfenster: Bewertet bis maximal 20 Monate
|
Definiert als objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1-Kriterien gemäß Einschätzung des Prüfarztes
|
Bewertet bis maximal 20 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
UE+SUE
Zeitfenster: von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 30 Tagen für die letzte Behandlungsdosis
|
Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
|
von der ersten Arzneimittelverabreichung bis innerhalb von 30 Tagen für die letzte Behandlungsdosis
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 20 Monate
|
Definiert als progressionsfreies Überleben gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 gemäß der Einschätzung des Prüfarztes
|
bis zu 20 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 20 Monate
|
Vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen + stabile Erkrankung (CR+PR+SD) basierend auf RECIST 1.1
|
bis zu 20 Monate
|
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis zu 20 Monate
|
Zeit von der Dokumentation des Ansprechens des Tumors bis zum Fortschreiten der Krankheit, bewertet bei Patienten mit objektivem Ansprechen
|
bis zu 20 Monate
|
|
Rücklaufquote nach RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: bis zu 20 Monate
|
bis zu 20 Monate
|
|
|
Rücklaufquote nach GCIG CA125
Zeitfenster: bis zu 20 Monate
|
bis zu 20 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Karzinom
- Karzinom, Eierstockepithel
- Eierstocktumoren
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Fluzoparib
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- FZPL-II-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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