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Visuelles Ergebnis von traumatischen Komplikationen des hinteren Segments

13. September 2020 aktualisiert von: Rehab Azzam, Assiut University

Visuelles Ergebnis von traumatischen Komplikationen des hinteren Segments in Oberägypten: Studie des Tertiärzentrums

um die demografischen, klinischen Merkmale und möglichen prädiktiven Faktoren zu identifizieren, die sich auf die langfristigen visuellen Ergebnisse von traumatischen Komplikationen des hinteren Segments auswirken, die sich im Assiut University Hospital vorstellen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Augentrauma ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, das vermeidbar ist und dessen Ätiologie, Schweregrad und Ergebnis von vielen Faktoren in der sich verändernden Umgebung abhängen . Selbst die Augen machen nur 0,27 % der Körperoberfläche und 4 % der Gesichtsfläche aus, sie sind nach Händen und Füßen die am dritthäufigsten traumatisierten Bereiche. Schätzungen zufolge sind weltweit etwa 1,6 Millionen Menschen aufgrund von Augenverletzungen blind, 2,3 Millionen beidseitig sehbehindert und 19 Millionen mit einseitigem Sehverlust; Diese Tatsachen machen ein Augentrauma zur häufigsten Ursache für einseitige Erblindung. In bevölkerungsbezogenen Erhebungen lag der Prozentsatz der monokularen Blindheit aufgrund eines Traumas zwischen 20 % und 50 % und der beidseitigen Blindheit zwischen 3,2 % und 5,5 %.

Augenverletzungen variieren in einem breiten Schweregrad und umfassen einfache subkonjunktivale Verletzungen, Lidrisse, Hornhautabschürfungen, traumatische Iritis, Hyphäme, Linsenverletzungen, Glaskörperblutungen (VH), Netzhautablösungen, traumatische Optikusneuropathie, retrobulbäre Blutungen, Augenhöhlenfrakturen und Rupturen Globen. Augenverletzungen werden in 2 Gruppen als offene und geschlossene Bulbusverletzungen eingeteilt. Geplatzte Augapfel fallen in die Kategorie der offenen Augapfelverletzungen, bei denen es sich um Verletzungen handelt, die zu einer Verletzung der Hornhaut und/oder der Sklera in voller Dicke führen. Wunden können durchdringend (mit einer Eintrittswunde und ohne Austrittswunde) oder perforierend (eine durchgehende Verletzung mit Eintritts- und Austrittswunde) sein. Verletzungen des geschlossenen Bulbus infolge eines stumpfen Traumas können Hyphäme, Glaskörperblutungen, Netzhautrisse und -ablösungen, Aderhautrupturen, Makulaödeme und sogar Bulbusrupturen, retrobulbäre Blutungen und traumatische Optikusneuropathie verursachen .

Im Krankenhaus Kasr El Aini Die Mehrheit der Augenverletzungen in ihrer Bevölkerung war auf tätliche Verletzungen zurückzuführen, die hauptsächlich bei Männern auftraten. Verletzungen des offenen Augapfels waren häufiger als Verletzungen des geschlossenen Augapfels, und Verletzungen des Augapfels waren häufiger als gerissene Bulbus .

IN Oberägypten Kinderaugentrauma bei Patienten, die über einen Zeitraum von 1 Jahr an ihr tertiäres Augenheilkunde-Überweisungszentrum überwiesen wurden, betrug 3,7 %. Von diesen hatten 67,3 % der Fälle eine offene Kugelverletzung, 30,7 % eine geschlossene Verletzung und nur 2 % eine chemische Verletzung.

Das Augentrauma des hinteren Segments ist immer noch eine wichtige Ursache für Sehverlust und Behinderung in der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter. Mit modernen chirurgischen Ansätzen können viele Augen unter Beibehaltung des Sehvermögens gerettet werden(9). Diese Komplikationen sind Netzhautablösung (RD), Glaskörperblutung (VH), posteriorer intraokularer Fremdkörper (IOFB), dislozierte Linse, Aderhautablösung(10)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die traumatische Komplikationen des hinteren Segments des Auges erlitten haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten, die sich mit traumatischen Komplikationen des hinteren Segments in Ambulanzen und Operationssälen vorstellen

Ausschlusskriterien:

  • Eine Geschichte der jüngsten intraokularen Chirurgie
  • Keine Vorgeschichte von Traumata.
  • Verlust durch Nachverfolgung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelles Ergebnis einer traumatischen Glaskörperblutung
Zeitfenster: Ein Jahr
• Die anfänglichen und endgültigen Ergebnisse der Sehschärfe werden verglichen, um Probanden zu identifizieren, bei denen eine Verbesserung ihrer Sehschärfe festgestellt wurde
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Samir Y Salah, Professor, Assiut University
  • Studienleiter: Abdelsalam Abdallah, Professor, Assiut University
  • Studienleiter: Dalia M Eltohamy, Lecturer, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • traumatic posterior segment

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Augenverletzungen

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