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Infektionen und Besiedlung mit der dritten Gruppe der Enterobacteriaceae auf der Intensivstation (EB3REA)

24. August 2020 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Infektionen und Besiedlung mit der dritten Gruppe der Enterobacteriaceae in der Intensivmedizin Einfluss auf die Mortalität und Morbidität

Es fehlen Daten darüber, ob eine Kolonisierung und Infektion mit Enterobacteriaceae der dritten Gruppe (EB3) das Outcome für Intensivpatienten beeinflusst. In dieser Studie wurden die Auswirkungen einer EB3-Kolonisierung und -Infektion auf die Sterblichkeit auf der Intensivstation, die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (LOS) und die Exposition gegenüber Breitbandantibiotika bewertet. Wir konzentrierten uns auf den Subtyp Enterobacter aufgrund seines a priori höheren Resistenzrisikos.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

179

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lorraine
      • Vandoeuvre Les Nancy, Lorraine, Frankreich, 54500
        • Emmanuel NOVY

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen (≥ 18 Jahre) Patienten, die auf den teilnehmenden Intensivstationen mit einer LOS ≥ 24 Stunden während des Studienzeitraums aufgenommen wurden, wurden aufgenommen, wenn sie eine Kolonisation und/oder eine durch EB3 (Enterobacter cloacae, Enterobacter aerogenes, Morganella morganii) verursachte Infektion aufwiesen , Serratia marcescens, Hafnia alvei und Citrobacter freundii), vom 1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016.

Teilnehmende Intensivstationen des Universitätsklinikums Nancy:

  • zwei Medizinische Intensivstation
  • 3 chirurgische Intensivstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene kritisch kranke Patienten, die während des Studienzeitraums auf den teilnehmenden Intensivstationen aufgenommen wurden
  • mit Besiedlung und/oder Infektion mit einer dritten Gruppe von Enterobakterien
  • und bei einer Aufenthaltsdauer > 24h

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige Patienten
  • Aufenthaltsdauer < 24h

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
schwerkranke Patienten
kritisch kranke Patienten, die im Jahr 2016 auf einer der 5 Intensivstationen des Universitätsklinikums Nancy aufgenommen wurden und eine dokumentierte Infektion mit Enterobacteriaceae der dritten Gruppe und/oder Besiedlung mit Enterobacteriaceae der dritten Gruppe hatten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: Tag 180
Bewertung der Auswirkung einer Kolonisierung und/oder Infektion mit Enterobacteriaceae der dritten Gruppe auf die Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts und bis zu 180 Tagen
Tag 180

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Resistenzstämme des Subtyps Enterobacter
Zeitfenster: TAG 90
Bewertung der Anzahl resistenter Stämme unter den Enterobacter-Subtypen im Vergleich zu anderen Enterobacteriaceae der dritten Gruppe
TAG 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Enterobacteriaceae-Infektionen

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