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Der Tumorgrad bestimmt die PD-1/PDL-1-Expression

23. August 2020 aktualisiert von: RWJ Barnabas Health at Jersey City Medical Center

Korrelation zwischen dem Grad des Eierstock- und Endometriumkarzinoms und der Expression von PD-1/PDL-1.

Das Endometriumkarzinom ist die häufigste gynäkologische Krebserkrankung in der westlichen Welt. Üblicherweise werden zwei Typen beschrieben. Typ I ist das Endometrioid und normalerweise östrogenabhängig. Typ II ist in der Regel aggressiver als Typ I und ist östrogenunabhängig. Endometriumkarzinom vom Typ II wird normalerweise als hochgradig charakterisiert, während Typ I als niedrig-intermediär und hochgradig eingestuft wird. Das Ovarialkarzinom ist im Gegensatz zum Endometriumkarzinom nicht durch Typen, sondern durch unterschiedliche histologische Hintergründe gekennzeichnet. Es wird auch in hochgradige und niedriggradige Tumoren unterteilt. Das Ovarialkarzinom gilt als die aggressivste aller gynäkologischen Malignome, die jährlich zu den meisten Todesfällen führt. Unser Immunsystem reagiert normalerweise auf fremde Eindringlinge, die in unseren Körper eindringen oder sich in unserem Körper bilden, und greift ihn an, um ihn zu zerstören. Krebszellen gelten als körperfremd, daher wird erwartet, dass das Immunsystem sie zerstört. Die immunvermittelten Zellen, die den Krebs angreifen sollen, werden tumorinfiltrierende Lymphozyten oder "TILS" genannt. Viele verschiedene Krebsarten besitzen die Fähigkeit, TILS zu umgehen, um zu überleben und zu wachsen. Viele Studien haben gezeigt, dass das Vorhandensein einer großen Anzahl von TILS die Krebsprognose verbessert. Eine dieser Ausweichmethoden ist die PD-1/PDL-1-Expression. Die Frage, ob aggressivere Tumoren bessere Fähigkeiten besitzen, einer Immunantwort über den PD-1/PDL-1-Mechanismus zu entgehen, ist derzeit nicht bekannt. Alle Tumorarten besitzen auf ihrer Zelloberfläche Antigene, die teilweise eine Immunantwort auslösen. Allerdings benötigt der Tumor andere Methoden, um dem Angriff des Immunsystems zu entgehen. TILS exprimieren den PD-1-Rezeptor auf ihrer Zelloberfläche, und wenn er an PDL-1 oder PDL-2 bindet, deaktivieren die Zellen, die den Liganden exprimieren, TILS und halten daher die Lymphozyten für unfähig, den programmierten Zelltod zu induzieren. PDL-1, das auf Tumorzellen exprimiert wird, um einer Immunantwort zu entgehen, kann durch Immuntherapie angegriffen werden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Stichprobe besteht aus 100 Patienten aller Altersgruppen und Rassen. Bei diesen Patientinnen muss entweder ein Ovarial- oder ein Endometriumkarzinom aller Stadien und Grade diagnostiziert werden. Darüber hinaus muss sich die Krebsprobe für PD-1/PDL-1 positiv färben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Altersgruppen Endometriumkarzinom Ovarialkarzinom Alle Grade Alle Stadien Alle Rassen Weibliche Patienten PD-1/PDL-1-Färbung positiv -

Ausschlusskriterien:

Jeder Krebs, der kein Endometrium- oder Eierstockkrebs ist, der sich nicht positiv auf PD-1/PDL-1 färbt

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen Tumorgrad und Prävalenz histologischer PD-1/PDL-1-Färbung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 12 Monate
Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass die Prävalenz der PD-1/PDL-1-Färbung umso höher ist, je aggressiver der Tumor ist. Daher werden alle diagnostizierten Endometrium- und Eierstocktumoren gefärbt und lineare Regressionskurven erstellt, um nach Korrelationen zu suchen
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: ariel polonsky, Jersey city medical centers

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

25. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur PD-1/PDL-1-Färbung

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