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Virtuelle Realität versus aufgabenorientiert für Gang bei CP

26. August 2020 aktualisiert von: Nehad Ahmed Youness Abo-zaid, South Valley University

Wii-Sportspiele versus aufgabenorientiertes Gangtraining bei Kindern mit einseitiger Zerebralparese

Die Kinder mit hemiplegischer Zerebralparese hatten einen längeren Gangzyklus, eine langsamere Gehgeschwindigkeit und eine längere Stützphase als die gesunden Kinder. Bei den Kindern mit hemiplegischer Zerebralparese war die Stützphase länger als die Schwungphase

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschung zielt darauf ab, die Wirkung von Virtual-Reality-Spielen (VR) auf die Wiederherstellung des Gleichgewichts von Kindern mit Zerebralparese (CP) durch quantitative Synthese der vorhandenen Literatur zu bewerten und die Auswirkungen von VR-Spielinterventionen (die Dauer jeder Intervention, Intervention) weiter zu bestimmen Häufigkeit, Interventionszyklus und gesamte Interventionszeit) auf die Wiederherstellung des Gleichgewichts bei Kindern mit CP.

Ein hochintensives aufgabenorientiertes Trainingsprogramm zur Verbesserung des hemiplegischen Gangs und der körperlichen Fitness war in der vorliegenden Studie durchführbar und die Wirksamkeit übertrifft ein Physiotherapieprogramm mit niedriger Intensität in Bezug auf Ganggeschwindigkeit und Gehkapazität bei hemiplegischen Patienten. In einer zukünftigen Studie erscheint es sinnvoll, zusätzlich Maßnahmen zur Bewertung der körperlichen Fitness und des Energieverbrauchs beim Gehen einzusetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Qina,, Ägypten, 83523
        • South Valley University, Faculty of Physical Therapy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 9 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ihr Alter liegt zwischen 7 und 9 Jahren.
  2. An dieser Studie nahmen Kinder beiderlei Geschlechts teil.
  3. Ihr Grad der Spastik liegt gemäß der modifizierten Ashworth-Skala zwischen leicht und mäßig.
  4. Alle Kinder können mit oder ohne Unterstützung des Therapeuten gehen.
  5. Kinder sind in der Lage, den Anweisungen beim Testen und Training zu folgen.
  6. Alle Kinder hatten keine festen Kontrakturen oder Deformationen an der unteren Extremität.

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder mit Seh- oder Hörproblemen.
  2. Kinder mit Epilepsie in der Vorgeschichte.
  3. Kinder mit strukturellen Gelenkdeformitäten der unteren Gliedmaßen.
  4. Kinder mit chirurgischen Eingriffen an den unteren Gliedmaßen in der Vorgeschichte von weniger als einem Jahr.
  5. Kinder mit Krämpfen und festen Kontrakturen.
  6. Unkooperative Kinder.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: die Kontrollgruppe
Gruppe 1, die Kontrollgruppe, erhielt ein ausgewähltes Physiotherapieprogramm, das Kräftigungsübungen für die Muskeln der oberen und unteren Extremitäten, Dehnübungen für Ellenbogenstrecker, Handsupinator, Handgelenkstrecker, Kniestrecker und Knöcheldorsalflexoren, Gleichgewichtsübungen, Koordinationsübungen und Gangtrainingsübungen umfasste offene Umgebung.
Kräftigung der Muskeln der oberen und unteren Gliedmaßen, Gleichgewichtsübungen, Gangtraining in offener Umgebung, Dehnübungen für Ellenbogenbeuger und Unterarmpronatoren, Hüftbeuger der unteren Gliedmaßen sowie Kniestrecker und Knöcheldorsalbeuger
Experimental: virtuelle Realität
Gruppe 2: Die Studiengruppe erhielt 30 Minuten lang das gleiche Physiotherapieprogramm. plus Virtual Reality für 30 Min.
Kräftigung der Muskeln der oberen und unteren Gliedmaßen, Gleichgewichtsübungen, Gangtraining in offener Umgebung, Dehnübungen für Ellenbogenbeuger und Unterarmpronatoren, Hüftbeuger der unteren Gliedmaßen sowie Kniestrecker und Knöcheldorsalbeuger
Experimental: Aufgabenorientiert
Gruppe 3: Die Studiengruppe erhielt 30 Minuten lang das gleiche Physiotherapieprogramm. plus aufgabenorientiertes Training für 30 Min.
Kräftigung der Muskeln der oberen und unteren Gliedmaßen, Gleichgewichtsübungen, Gangtraining in offener Umgebung, Dehnübungen für Ellenbogenbeuger und Unterarmpronatoren, Hüftbeuger der unteren Gliedmaßen sowie Kniestrecker und Knöcheldorsalbeuger

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Trittfrequenz (Anzahl)
Zeitfenster: Trittfrequenz am Tag 0 bewertet.
Anzahl der Schritte pro min.
Trittfrequenz am Tag 0 bewertet.
Trittfrequenz (Anzahl)
Zeitfenster: Trittfrequenz am Tag 90 bewertet.
Anzahl der Schritte pro min.
Trittfrequenz am Tag 90 bewertet.
Schrittlänge der betroffenen Seite (cm)
Zeitfenster: Schrittlänge am Tag 0 beurteilt.
Abstand zwischen dem ersten Kontaktpunkt eines Fußes und dem ersten Kontaktpunkt des gegenüberliegenden Fußes (cm)
Schrittlänge am Tag 0 beurteilt.
Schrittlänge der betroffenen Seite (cm)
Zeitfenster: Schrittlänge am Tag 90 beurteilt.
Abstand zwischen dem ersten Kontaktpunkt eines Fußes und dem ersten Kontaktpunkt des gegenüberliegenden Fußes (cm)
Schrittlänge am Tag 90 beurteilt.
Schrittlänge der betroffenen Seite (cm)
Zeitfenster: Schrittlänge am Tag 0 bewertet.
der Abstand von der Spitze des rechten Fußes (Startposition) zur Spitze des rechten Fußes (Endposition) oder von der Ferse des rechten Fußes (Startposition) zur Ferse des rechten Fußes (Endposition). (cm)
Schrittlänge am Tag 0 bewertet.
Schrittlänge der betroffenen Seite (cm)
Zeitfenster: Schrittlänge am Tag 90 beurteilt.
der Abstand von der Spitze des rechten Fußes (Startposition) zur Spitze des rechten Fußes (Endposition) oder von der Ferse des rechten Fußes (Startposition) zur Ferse des rechten Fußes (Endposition). (cm)
Schrittlänge am Tag 90 beurteilt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohammed E Ali, PhD student, South Valley University, Faculty of Physical Therapy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Klinische Studien zur ausgewähltes Physiotherapieprogramm

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