- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04534322
Erweitertes Zugangsprogramm für Melphalan Flufenamid (Melflufen) bei refraktärem multiplem Myelom der dreifachen Klasse (sEAPort)
Ein Expanded-Access-Programmprotokoll für Melphalan-Flufenamid in Kombination mit Dexamethason bei Patienten mit refraktärem multiplem Myelom der dreifachen Klasse
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
- Behandlung IND/Protokoll
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Springdale, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72762
- Highlands Oncology Group
-
-
Idaho
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Beacon Cancer Care
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois Cancer Center
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medicine - Multiple Myeloma Center
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
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South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health Cancer Institute
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Texas Oncology
-
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Utah
-
Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84405
- Community Cancer Trials of Utah
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-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists, PC
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Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Northwest Medical Specialties
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine klinisch bestätigte vorherige Diagnose eines multiplen Myeloms mit dokumentiertem Krankheitsverlauf.
Refraktäres multiples Myelom der drei Klassen (TCR MM). Dreifach-Klassen-Refraktär definiert als refraktär gegenüber mindestens einem PI, mindestens einem IMiD und mindestens einem Anti-CD38-mAb. Patienten (mit nicht primär refraktärem MM) müssen mindestens 2 vorherige Therapielinien durchlaufen haben.
Patienten mit primär refraktärem MM sind geeignet, wenn sie die Kriterien für TCR MM erfüllen. Sie können diese Kriterien für TCR MM erfüllen, wenn sie mindestens einen PI, mindestens einen IMiD und mindestens einen Anti-CD38-mAb in ihrer Erstlinienbehandlung erhalten haben oder mindestens 2 vorherige Therapielinien hatten.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
Angemessene Organfunktion mit folgenden Laborergebnissen während des Screenings (innerhalb von 21 Tagen) und unmittelbar vor der Verabreichung der Behandlung am Tag 1 des Zyklus 1:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000 Zellen/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000 Zellen/mm3 (75 x 109/l)
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dL (Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) sind erlaubt)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), außer bei Patienten mit diagnostiziertem Gilbert-Syndrom AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 3,0 x ULN
- Nierenfunktion: Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) nach CKD-EPI-Formel von ≥ 45 ml/min.
- nicht an einer anderen klinischen Melflufen-Studie teilgenommen hat und nicht für eine andere laufende klinische Melflufen-Studie zugelassen ist oder keinen Zugang dazu hat;
Empfängnisverhütung:
- Männliche Patienten: Stimmen Sie zu, während der Behandlungsdauer und für mindestens 3 Monate nach der letzten Behandlungsdosis Verhütungsmittel anzuwenden und während dieser Zeit keine Samen zu spenden.
Patientinnen: Teilnahmeberechtigt, wenn Sie nicht schwanger sind oder nicht stillen und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder
- Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Behandlungsdosis zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte refraktäre Blutplättchentransfusionen (d. h. die Thrombozytenzahl steigt nach einer Transfusion einer angemessenen Thrombozytendosis nicht um > 10.000 Zellen/mm3 an);
- Andere bösartige Erkrankungen, die innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurden oder behandelt werden mussten, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust und Prostatakrebspatienten mit sehr niedrigem und niedrigem Risiko in aktiver Überwachung.
- Gleichzeitig bekannte oder vermutete (symptomatische) Amyloidose oder Plasmazellleukämie.
Jede der folgenden Behandlungen innerhalb des angegebenen Zeitrahmens:
- Frühere zytotoxische Therapien, einschließlich zytotoxischer Prüfsubstanzen, für multiples Myelom innerhalb von 3 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe) vor Therapiebeginn.
- IMiDs, PIs und/oder Kortikosteroide innerhalb von 2 Wochen vor Therapiebeginn.
- Andere Prüftherapien innerhalb von 4 Wochen nach Therapiebeginn.
- Prednison bis zu, aber nicht mehr als 10 mg p.o. q.d. oder ein Äquivalent zur Symptombehandlung komorbider Erkrankungen ist zulässig, aber die Dosis sollte mindestens 7 Tage vor Beginn der Therapie stabil sein.
- Vorherige Stammzelltransplantation (autolog und/oder allogen) innerhalb von 6 Monaten nach Therapiebeginn.
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation mit aktiver Graft-versus-Host-Disease (GVHD);
- Vorheriger größerer chirurgischer Eingriff oder Bestrahlungstherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis (dazu zählt nicht eine begrenzte Bestrahlung zur Behandlung von Knochenschmerzen innerhalb von 7 Tagen nach Therapiebeginn);
- Vorbehandlung mit Melflufen
Die wichtigsten Auswahlkriterien sind aufgeführt und nicht allumfassend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Dexamethason
- Melphalan
Andere Studien-ID-Nummern
- OP-110
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