- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04535037
Eine Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des Infanrix-Hexa-Impfstoffs (DTPa-HBV-IPV/Hib) von GlaxoSmithKline (GSK) im Vergleich zum Vaxelis-Impfstoff (DTaP5-HBV-IPV-Hib) von MCM Vaccine BV bei gesunden Säuglingen und Kleinkindern
8. August 2024 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte, länderübergreifende Studie der Phase IV zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit von Infanrix Hexa (DTPa-HBV-IPV/Hib) von GSK im Vergleich zu Vaxelis (DTaP5-HBV-IPV Hib) von MCM Vaccine BV, Wann Intramuskulär verabreicht gemäß einem 2-, 4- und 12-monatigen Schema bei gesunden Säuglingen und Kleinkindern
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des kombinierten Diphtherie-, Tetanus-, azellulären Keuchhusten-, Hepatitis-B-, inaktivierten Poliovirus- und Haemophilus-influenzae-Typ-b-Konjugatimpfstoffs (DTPa-HBV-IPV/Hib) von GSK im Vergleich zu DTaP5-HBV von MCM Vaccine BV -IPV-Hib-Impfstoff, verabreicht an gesunde Säuglinge und Kleinkinder im Alter zwischen 6 und 12 Wochen zum Zeitpunkt der ersten Impfung, basierend auf einem Impfplan für 2, 4 und 12 Monate.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bramsche, Deutschland, 49565
- GSK Investigational Site
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Erfurt, Deutschland, 99086
- GSK Investigational Site
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Moenchengladbach, Deutschland, 41236
- GSK Investigational Site
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Bayern
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Rosenheim, Bayern, Deutschland, 83026
- GSK Investigational Site
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Schoenau Am Koenigssee, Bayern, Deutschland, 83471
- GSK Investigational Site
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Brandenburg
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Leipzig, Brandenburg, Deutschland, 16269
- GSK Investigational Site
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Niedersachsen
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Wolfsburg, Niedersachsen, Deutschland, 38448
- GSK Investigational Site
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Nordrhein-Westfalen
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Huerth, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 50354
- GSK Investigational Site
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Moenchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 41236
- GSK Investigational Site
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Rheinland-Pfalz
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Frankenthal, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 67227
- GSK Investigational Site
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Milano, Italien, 20122
- GSK Investigational Site
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Badalona, Spanien, 08916
- GSK Investigational Site
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Boadilla Del Monte (Madrid), Spanien, 28660
- GSK Investigational Site
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Leganes, Spanien, 28911
- GSK Investigational Site
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Lleida, Spanien, 25198
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28040
- GSK Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28046
- GSK Investigational Site
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Santiago de Compostela, Spanien, 15706
- GSK Investigational Site
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Sevilla, Spanien, 41013
- GSK Investigational Site
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Andalucia
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Malaga, Andalucia, Spanien, 29004
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 2 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eltern der Probanden/gesetzlich akzeptable(r) Vertreter (LAR[s]), die nach Meinung des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. B. Rückkehr zu Nachsorgebesuchen).
- Schriftliche oder bezeugte / daumengedruckte Einverständniserklärung, die von den Eltern / LAR (s) des Probanden vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens eingeholt wurde.
- Ein männliches oder weibliches Kind im Alter zwischen einschließlich 6 und 12 Wochen (42 bis 84 Tage) zum Zeitpunkt der ersten Impfung.
- Subjekt, das nach mindestens 37 Schwangerschaftswochen geboren wurde.
- Gesunde Probanden, wie vom Prüfarzt basierend auf der Anamnese und der klinischen Untersuchung vor Eintritt in die Studie festgestellt.
Ausschlusskriterien:
- Jeder klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes aufgrund der Teilnahme an der Studie ein Risiko für den Probanden darstellen könnte. Wie bei anderen Impfstoffen sollte die Verabreichung von DTPa-HBV-IPV/Hib bei Personen verschoben werden, die an einer akuten schweren fieberhaften Erkrankung leiden. Das Vorhandensein einer geringfügigen Infektion ist keine Kontraindikation.
- Bekannte Vorgeschichte von Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B, Poliomyelitis und Hib-Erkrankungen seit der Geburt.
- Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Hilfsstoff oder Wirkstoff des Impfstoffs verursacht oder verschlimmert wird.
- Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung, einschließlich bösartiger Erkrankungen, basierend auf der Anamnese und körperlichen Untersuchung (keine Laboruntersuchungen erforderlich).
- Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche.
- Schwere angeborene Defekte, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Akute oder chronische klinisch signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, hepatische oder renale Funktionsanomalie, wie anhand der Anamnese einschließlich körperlicher Untersuchung festgestellt.
- Anamnese von neurologischen Störungen, einschließlich Krampfanfällen.
- Vorherige Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, HBV, Poliomyelitis, Hib-Erkrankungen und vorherige Impfung gegen Pneumokokkeninfektion mit Pneumokokken-Konjugatimpfstoff, mit Ausnahme einer Geburtsdosis des HBV-Impfstoffs, die gemäß den örtlichen Empfehlungen verabreicht werden kann.
- Verwendung eines anderen Prüfprodukts oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel, Impfstoff oder medizinisches Gerät) als des/der Studienimpfstoff(e) während des Zeitraums ab 30 Tage vor der ersten Dosis des/der Studienimpfstoff(s) (Tag -29 bis Tag 1) oder geplante Nutzung während der Studienzeit.
- Geplante Verabreichung/Verabreichung eines im Studienprotokoll nicht vorgesehenen Impfstoffs in der Zeit von 30 Tagen vor der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffdosis, mit Ausnahme der Verabreichung von Impfstoffen, die im Rahmen der nationalen Immunisierung verabreicht werden Zeitplan und als Teil der routinemäßigen Impfpraxis, z. B. Rotavirus-Impfstoff, die jederzeit während des Studienzeitraums erlaubt sind. Falls eine Notfall-Massenimpfung für eine unvorhergesehene Bedrohung der öffentlichen Gesundheit (z. B. eine Pandemie) von den Gesundheitsbehörden außerhalb des routinemäßigen Impfprogramms organisiert wird, kann der oben beschriebene Zeitraum für diesen Massenimpfstoff, sofern dieser Impfstoff/dieses Produkt erforderlich ist, verkürzt werden (s) gemäß seiner Produktinformationen lizenziert und verwendet wird.
- Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln im Zeitraum beginnend 30 Tage vor der ersten Dosis und jederzeit während des Studienzeitraums.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Plasmaderivaten von Geburt an oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums, der 3 Monate vor der ersten Impfung beginnt. Für Kortikosteroide bedeutet dies Prednison ≥ 0,5 mg/kg/Tag (für pädiatrische Patienten) oder ein Äquivalent. Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem Prüfimpfstoff/Produkt (Arzneimittel oder Medizinprodukt) ausgesetzt war oder sein wird.
- Kind in Pflege.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Infanrix Hexa
Alle Probanden dieser Gruppe erhielten im Alter von 2, 4 und 12 Monaten 3 Dosen (2 Grunddosen und 1 Auffrischungsdosis) des DTPa-HBV-IPV/Hib-Impfstoffs zusammen mit 3 Dosen des 13-valenten Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs.
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3 Dosen (jeweils 1 im Alter von 2, 4 und 12 Monaten) DTPa-HBV-IPV/Hib-Impfstoff, verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den rechten Oberschenkel
Andere Namen:
3 Dosen (je 1 im Alter von 2, 4 und 12 Monaten) 13-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff, verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den linken Oberschenkel
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Vaxelis
Alle Probanden dieser Gruppe erhielten im Alter von 2, 4 und 12 Monaten 3 Dosen (2 Grunddosen und 1 Auffrischungsdosis) des DTaP5-HBV-IPV-Hib-Impfstoffs zusammen mit 3 Dosen des 13-valenten Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs.
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3 Dosen (je 1 im Alter von 2, 4 und 12 Monaten) 13-valenter Pneumokokken-Konjugatimpfstoff, verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den linken Oberschenkel
Andere Namen:
3 Dosen (jeweils 1 im Alter von 2, 4 und 12 Monaten) DTaP5-HBV-IPV-Hib-Impfstoff, verabreicht durch intramuskuläre Injektion in den rechten Oberschenkel
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anti-Polyribosylribitolphosphat (Anti-PRP)-Antikörperkonzentrationen im 11. Monat, basierend auf Per Protocol Set (PPS)
Zeitfenster: Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Die Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen wurden als geometrische mittlere Konzentrationen (GMCs) dargestellt und in Mikrogramm pro Milliliter (μg/ml) ausgedrückt, wie durch einen Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) bestimmt.
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Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Prozentsatz der Probanden mit Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen von oder über (≥) 5 µg/ml im 11. Monat, basierend auf PPS
Zeitfenster: Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Der Prozentsatz der Probanden mit Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen ≥ 5 µg/ml wurde anhand der ELISA-Bestimmung angegeben.
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Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen im 11. Monat, basierend auf dem exponierten Satz (ES)
Zeitfenster: Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Die Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen wurden als GMCs dargestellt und in μg/ml ausgedrückt, wie durch ELISA bestimmt.
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Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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|
Prozentsatz der Probanden mit Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen ≥ 5 µg/ml im 11. Monat, basierend auf ES
Zeitfenster: Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
|
Der Prozentsatz der Probanden mit Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen ≥ 5 µg/ml wurde anhand der ELISA-Bestimmung angegeben.
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Im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit einer Anti-PRP-Antikörperkonzentration ≥ 0,15 µg/ml
Zeitfenster: Im 3. Monat (d. h. 1 Monat nach der Grundimmunisierung), im 10. Monat (d. h. vor der Auffrischungsimpfung) und im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Der Prozentsatz der Probanden mit einer Anti-PRP-Antikörperkonzentration, die dem Schwellenwert für kurzfristigen Schutz entsprach oder darüber lag, wurde angegeben.
Der Schwellenwert für den Kurzzeitschutz liegt bei 0,15 µg/ml.
|
Im 3. Monat (d. h. 1 Monat nach der Grundimmunisierung), im 10. Monat (d. h. vor der Auffrischungsimpfung) und im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
|
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Prozentsatz der Probanden mit Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen ≥ 1,0 µg/ml
Zeitfenster: Im 3. Monat (d. h. 1 Monat nach der Grundimmunisierung), im 10. Monat (d. h. vor der Auffrischungsimpfung) und im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
|
Der Prozentsatz der Probanden mit einer Anti-PRP-Antikörperkonzentration, die dem Schwellenwert für Langzeitschutz entsprach oder darüber lag, wurde angegeben.
Der Schwellenwert für den Langzeitschutz liegt bei 1,0 µg/ml.
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Im 3. Monat (d. h. 1 Monat nach der Grundimmunisierung), im 10. Monat (d. h. vor der Auffrischungsimpfung) und im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen
Zeitfenster: Im 3. Monat (d. h. 1 Monat nach der Grundimmunisierung), im 10. Monat (d. h. vor der Auffrischungsimpfung) und im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Die Anti-PRP-Antikörperkonzentrationen wurden als GMCs dargestellt und in μg/ml ausgedrückt, wie durch ELISA bestimmt.
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Im 3. Monat (d. h. 1 Monat nach der Grundimmunisierung), im 10. Monat (d. h. vor der Auffrischungsimpfung) und im 11. Monat (d. h. 1 Monat nach der Auffrischungsimpfung)
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Anzahl der Probanden mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Während der 31-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tage 1–31) nach jeder Impfung (Impfstoffe, die im Alter von 2, 4 und 12 Monaten verabreicht werden)
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UE sind definiert als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem oder mehreren Probanden, das zeitlich mit der Anwendung der Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein mit der Studienbehandlung zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht.
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Während der 31-tägigen Nachbeobachtungszeit (Tage 1–31) nach jeder Impfung (Impfstoffe, die im Alter von 2, 4 und 12 Monaten verabreicht werden)
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Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums (vom 1. Tag bis zum Studienende [Monat 11])
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Ein SAEs ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt.
|
Während des gesamten Studienzeitraums (vom 1. Tag bis zum Studienende [Monat 11])
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 212645
- 2019-002988-10 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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