- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04537312
Prospektive Pilotstudie zur robotergestützten nippelerhaltenden Mastektomie (RNSM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium I AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IA AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IB AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium II AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v8
- Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium I AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IA AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IB AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium II AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v8
- Prognostischer Brustkrebs im Stadium IIIA AJCC v8
- Duktales Mammakarzinom in situ
- Prophylaktische Mastektomie
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mit den Fortschritten der Brustrekonstruktion nach Mastektomie zur Behandlung von Brusterkrankungen, einschließlich Brustkrebs, haben sich chirurgische Techniken weiterentwickelt, um die Hautlappen und den Brustwarzenareolarkomplex (NAC) zu erhalten, um ein besseres ästhetisches Ergebnis zu erzielen, ohne das Ergebnis zu beeinträchtigen. Eine Mastektomie, bei der die NAC erhalten bleibt, wird als brustwarzenerhaltende Mastektomie (NSM) bezeichnet. NSM kann große psychosoziale Vorteile für Patienten bieten, ist jedoch technisch anspruchsvoll und schwierig durchzuführen. Die totale Exzision der Brustdrüse bei NSM kann aufgrund der geringen Größe der Inzision und der schlechten Visualisierung der Dissektionsebene technisch anspruchsvoll sein. Neuere Studien belegen die Machbarkeit und Sicherheit der Durchführung einer minimal-invasiven robotergestützten NSM (RNSM). Die Technik der RNSM ist noch neu.
Dies ist eine einarmige Pilotstudie zur Machbarkeit und Sicherheit von RNSM.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Chirurgische Kandidaten, pro Behandlungsstandard für:
- Nippelerhaltende Resektion und Rekonstruktion ODER
- Prophylaktische Mastektomie zur Risikominderung Mastektomie ODER
- Behandlung von duktalem Karzinom in situ oder klinisch nodal negativem cT1-T3-Brustkrebs
- Chirurgische Kandidaten für offenes NSM gemäß Behandlungsstandard in Bezug auf anatomische Faktoren des Patienten und Tumorlokalisation
- Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
Patienten mit:
- Entzündlicher Brustkrebs
- Hautbeteiligung mit Tumor
- Präoperative Diagnose (radiologisch oder pathologisch) einer Beteiligung des Brustwarzenhofkomplexes am Tumor
- Ptosis 3. Grades der Brustwarze
- Raucher mit starkem aktuellem Nikotinkonsum (definiert als > 20 Zigaretten/Tag)
- Patienten mit hohem Anästhesierisiko, wie in der Krankenakte dokumentiert
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Gefangenenstatus beim Besuch der chirurgischen Klinik
- BH-Cupgröße größer als C-Cup
- Vorgeschichte einer Thoraxbestrahlung (aus welchem Grund auch immer)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Unterstützende Pflege (RNSM, Umfragen)
RNMS-Umfragen
|
Unter RNSM
Hilfskorrelat
Robotergestützte nippelerhaltende Mastektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit der Entfernung der Brustdrüse en bloc durch RNSM
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Messen Sie die Anzahl der Patientinnen, bei denen die Brust en bloc durch RNSM-Schnitt entfernt wurde.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Komplikationsrate von Patienten mit Blutungen, die eine Reoperation erfordern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten mit Blutungen, die nach RNSM erneut operiert werden mussten.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Komplikationsrate von Patienten mit Infektionen, die Antibiotika oder eine erneute Operation erfordern
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten mit Infektionen nach Operationen, die Antibiotika oder eine erneute Operation erforderten.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Komplikationsrate von Patientinnen mit Mastektomielappen (SKIN-Flap-Score)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Patientinnen mit Mastektomie-Flap oder Nippel-Areolar-Komplex-Nekrose, gemessen anhand des SKIN-Flap-Scores nach der Operation.
Die Punktzahl A1 zeigt normale Haut an, D4 zeigt totale Nekrose in voller Dicke an.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Perioperative Ergebnisse, die die Gesamtdauer der Operationszeit untersuchen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Ermittlung der Gesamtdauer der Operation (Operationszeitdaten),
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Perioperative Ergebnisse zur Untersuchung der Operationsdauer
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Untersuchen Sie die Gesamtdauer der Operation (Operationszeitdaten) jedes Patienten
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Perioperative Ergebnisse zur Untersuchung der Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Untersuchen Sie die Dauer des Krankenhausaufenthalts für jeden Patienten
|
Bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Muskel-Skelett-Ermüdung von Chirurgen mit RNSM-Untersuchung (SURG-TLX).
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Surgery Task Load Index (SURG-TLX)-Umfrage von jedem Chirurgen, der eine Operation durchführt.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Muskel-Skelett-Ermüdung von Chirurgen mit RNSM unter Verwendung des NMSQ-Fragebogens
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Muskel-Skelett-Fragebogen (NMSQ) von jedem Chirurgen, der eine Operation durchführt.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Vom Patienten gemeldete Ergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Monofilament-Test, um die Wiederherstellung der Empfindung nach der Operation von jedem Teilnehmer zu testen.
Semmes Weinstein Monofilament-Prüfung; Empfindung mit einer Reihe von Monofilamenten mit unterschiedlicher Dicke, vergleichen Sie die Empfindung mit der präoperativen Untersuchung.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Vom Patienten gemeldete Ergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Patientenzufriedenheit mit der Brust nach der Operation, gemessen durch BRAST-Q-Umfrage.
Niedrigster Wert = 0, höchster Wert = 100, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse/Lebensqualität anzeigen.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: William Carson, MD, Ohio State University Comprehensive Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OSU-19199
- NCI-2020-05349 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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