- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04538404
Mortalitätsscore bei älteren Patienten mit Darmkrebs (MECC)
3. September 2020 aktualisiert von: Marialuisa Lugaresi, University of Bologna
Score für die Vorhersage des Mortalitätsrisikos nach einer Darmkrebsoperation in einer Fallserie älterer Patienten
CR-POSSUM ist einer der am häufigsten verwendeten chirurgischen Scores zur Vorhersage der Mortalität nach kolorektalen Operationen.
Sein Hauptnachteil ist das Erfordernis intraoperativer Variablen, deren Erfassung zeitaufwändig ist und eine rein präoperative Risikobewertung verhindert.
Das Hauptziel der Studie ist die Entwicklung eines neuen chirurgischen Scores unter Verwendung präoperativer Parameter zur Vorhersage der 30-Tage-Sterblichkeit nach einer Dickdarmkrebsoperation bei der älteren Bevölkerung.
Das sekundäre Ziel ist die Analyse seiner Wirksamkeit im Vergleich zu CR-POSSUM.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Retrospektiv wurden Patienten im Alter von 80 Jahren und älter ausgewählt, die sich von 2011 bis 2017 in einem italienischen Krankenhaus einer Operation wegen Dickdarmkrebs unterzogen hatten.
Der MECC-Score [Mortalität bei älteren Patienten mit Dickdarmkrebs] wurde berechnet, indem die Werte in Bezug auf arterielle O2-Sättigung, systolischer Blutdruck, Herzfrequenz, Leukozyten, Albumin, Kreatinin summiert wurden.
Sobald CR-POSSUM berechnet war, wurden die beiden Werte verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
385
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40138
- Bruno Nardo
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Bologna, Italien, 40138
- Marialuisa Lugaresi
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
80 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Männer und Frauen ab 80 Jahren mit elektiver und Notfall-Kolonresektion bei Darmkrebs über offene, laparoskopische und konvertierte Zugänge.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 80 Jahren mit elektiver und notfallmäßiger Kolonresektion bei Darmkrebs über offene, laparoskopische und konvertierte Zugänge
Ausschlusskriterien:
- Chirurgische Resektionen bei Rektumkrebs und chirurgische Eingriffe bei nicht-neoplastischen Dickdarmpathologien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neuer chirurgischer Score unter Verwendung präoperativer Parameter zur Vorhersage der 30-Tage-Sterblichkeit nach einer Dickdarmkrebsoperation bei älteren Menschen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
MEC-Score (arterielle Sättigung von O2, systolischer Blutdruck, Herzfrequenz, WBCs, Albumin, Kreatinin) zur Bewertung des Risikos einer Krankenhausmortalität, die während des Krankenhausaufenthalts bis zu 30 Tagen auftrat
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bruno Nardo, MD,PhD, University of Bologna
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MECC Score
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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