- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04546503
Auswirkungen der kontinuierlichen regionalen Analgesie bei Patienten mit schwerem Trauma (ALRréa)
Bewertung des Interesses der regionalen lokoregionalen Anästhesie durch Perfusionsblöcke bei der kontinuierlichen Infusion bei Polytrauma-Patienten mit Gliedmaßenfrakturen und mechanischer Beatmung. Eine prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einbeziehung mehrfach traumatisierter Patienten mit Gliedmaßenfrakturen, die eine Sedierung und längere mechanische Beatmung benötigen.
Die Patienten sollten die folgenden Kriterien erfüllen: Druck der zerebralen Perfusion >60 mmHg, Normothermie, PaCO2 35-40 mmHg, pH > 7,20, normale Gerinnungsparameter, Hb > 8 g/dl (ohne Kopftrauma) oder Hb > 10 g/dl (bei assoziiertem Kopf). Trauma).
Randomisierung in zwei Patientengruppen: „RA-Gruppe“ versus „NoRA-Gruppe“.
Methoden:
Gruppe ohne lokoregionale Anästhesie: Sedierung mit Midazolam und Sufentanil: Mehrtägige Anpassung der Dosen alle 4 Stunden unter Verwendung eines Behavioral Pain Scale-Scores <4 und eines Ramsay-Scores > 4.
Gruppe mit lokoregionaler Anästhesie: Sedierung mit Midazolam und Sufentanil: Mehrtägige Dosisanpassung alle 4 Stunden unter Verwendung eines Behavioral Pain Scale-Scores <4 und eines Ramsay-Scores > 4 + peronervaler Blockkatheter von 0 bis 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation unter Verwendung von Ropivacain 0,2 % mit einer kontinuierlichen Infusion von 1 ml/10 kg/h. Nachbeobachtung bis zu 5 Tage für die 2. Gruppe. Das Hauptziel: Sufentanil-Verbrauch (angegeben in µg/kg/Tag) bei gleichen Werten der Verhaltensschmerzskala und der Ramsay-Skala.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient älter als 18 Jahre
- Patient mit Mehrfachtrauma (mit oder ohne Kopftrauma)
- Der Patient wurde auf die Intensivstation eingeliefert
- Patient mit Gliedmaßenfraktur(en)
- Patient, der länger als 48 Stunden Sedierung und mechanische Beatmung benötigt
- Patient, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist
- Patient, dessen informierte Zustimmung von der Familie eingeholt wurde
Ausschlusskriterien:
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Studie teil
- Patient mit Gerinnungsstörungen
- Patient, dessen Zugang zu den Punktionsstellen nicht möglich ist (zugrunde liegende Läsionen)
- Patient mit Allergien gegen Lokalanästhetika (LA)
- Patient, dessen Familie keine Einverständniserklärung gegeben hat
- Patient jünger als 15 Jahre und 3 Monate
- Tetraplegiker
- Sterbende Patienten
- Patienten mit mehr als 3 verschiedenen Frakturstellen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe für kontinuierliche regionale Analgesie
Sedierung mit Midazolam und Sufentanil: Mehrtägige Dosisanpassung alle 4 Stunden unter Verwendung eines Behavioral Pain Scale-Scores <4 und eines Ramsay-Scores > 4 + perinervaler Blockkatheter von 0 bis 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation unter Verwendung von 0,2 % Ropivacain mit einer kontinuierlichen Infusion bei 1 ml/10 kg/h
|
Vollnarkose ohne regionale Analgesie
|
|
Experimental: Kontrollgruppe
Gruppe mit Vollnarkose und ohne lokoregionale Anästhesie: Sedierung mit Midazolam und Sufentanil: Mehrtägige Anpassung der Dosen alle 4 Stunden unter Verwendung eines Behavioral Pain Scale-Scores <4 und eines Ramsay-Scores > 4
|
Aseptische Platzierung von einem oder zwei getunnelten CPNB auf der Höhe der Nerven oder Plexus der traumatisierten Extremität(en), Nervenstimulation und Ultraschallführung durch geschulten Bediener. Kontinuierliche Infusion von 0,2 % Ropivacain bei 1 ml/10 kg/h + Vollnarkose |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sufentanil-Konsum bei Intensivpatienten zur Sedierung
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
|
Beurteilung des Interesses der Regionalanästhesie bei Traumapatienten mit Gliedfrakturen.
Sufentanil-Verbrauch bei Intensivpatienten zur Sedierung (µg/kg/J)
|
bis zu 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
täglicher Konsum von Sufentanil
Zeitfenster: um 24 Uhr
|
täglicher Konsum von Sufentanil (mcg/kg/j)
|
um 24 Uhr
|
|
täglicher Konsum von Sufentanil
Zeitfenster: 48 Stunden
|
täglicher Konsum von Sufentanil (mcg/kg/j)
|
48 Stunden
|
|
täglicher Konsum von Sufentanil
Zeitfenster: bei 72 Stunden
|
täglicher Konsum von Sufentanil (mcg/kg/j)
|
bei 72 Stunden
|
|
täglicher Konsum von Sufentanil
Zeitfenster: bei 96 Stunden
|
täglicher Konsum von Sufentanil (mcg/kg/j)
|
bei 96 Stunden
|
|
täglicher Konsum von Sufentanil
Zeitfenster: bei 120 Stunden
|
täglicher Konsum von Sufentanil (mcg/kg/j)
|
bei 120 Stunden
|
|
täglicher Konsum von Midazolam
Zeitfenster: um 24 Uhr
|
täglicher Verzehr von Midazolam (mg/kg/j)
|
um 24 Uhr
|
|
täglicher Konsum von Midazolam
Zeitfenster: bei 48 Stunden
|
täglicher Verzehr von Midazolam (mg/kg/j)
|
bei 48 Stunden
|
|
täglicher Konsum von Midazolam
Zeitfenster: bei 72 Stunden
|
täglicher Verzehr von Midazolam (mg/kg/j)
|
bei 72 Stunden
|
|
täglicher Konsum von Midazolam
Zeitfenster: bei 96 Stunden
|
täglicher Verzehr von Midazolam (mg/kg/j)
|
bei 96 Stunden
|
|
täglicher Konsum von Midazolam
Zeitfenster: bei 120 Stunden
|
täglicher Verzehr von Midazolam (mg/kg/j)
|
bei 120 Stunden
|
|
täglicher Verzehr von Noradrelin
Zeitfenster: um 24 Uhr
|
täglicher Verzehr von Noradrelin (mg/kg/j)
|
um 24 Uhr
|
|
täglicher Verzehr von Noradrelin
Zeitfenster: bei 48 Stunden
|
täglicher Verzehr von Noradrelin (mg/kg/j)
|
bei 48 Stunden
|
|
täglicher Verzehr von Noradrelin
Zeitfenster: bei 72 Stunden
|
täglicher Verzehr von Noradrelin (mg/kg/j)
|
bei 72 Stunden
|
|
täglicher Verzehr von Noradrelin
Zeitfenster: bei 96 Stunden
|
täglicher Verzehr von Noradrelin (mg/kg/j)
|
bei 96 Stunden
|
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täglicher Verzehr von Noradrelin
Zeitfenster: bei 120 Stunden
|
täglicher Verzehr von Noradrelin (mg/kg/j)
|
bei 120 Stunden
|
|
Dauer der Sedierung
Zeitfenster: Entlassung bis zum Ende des Krankenhausaufenthaltes (Nachbeobachtung bis zu 5 Tage)
|
Anzahl der Tage zwischen der Aufnahme und dem Ende des Krankenhausaufenthalts
|
Entlassung bis zum Ende des Krankenhausaufenthaltes (Nachbeobachtung bis zu 5 Tage)
|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Entlassung bis zum Ende des Krankenhausaufenthaltes (Nachbeobachtung bis zu 5 Tage)
|
Anzahl der Tage zwischen der Aufnahme und dem Ende des Krankenhausaufenthalts
|
Entlassung bis zum Ende des Krankenhausaufenthaltes (Nachbeobachtung bis zu 5 Tage)
|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Entlassung bis zum Ende des Krankenhausaufenthaltes (Nachbeobachtung bis zu 5 Tage)
|
Anzahl der Tage zwischen der Aufnahme und dem Ende des Krankenhausaufenthalts
|
Entlassung bis zum Ende des Krankenhausaufenthaltes (Nachbeobachtung bis zu 5 Tage)
|
|
Komplikation der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Vom dritten bis zum zehnten Tag nach der Aufnahme
|
die Häufigkeit des Auftretens einer unter mechanischer Beatmung erworbenen Pneumopathie (zwischen dem 3. und 10. Tag der Entwicklung).
|
Vom dritten bis zum zehnten Tag nach der Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Oriane MARTINEZ, MD, Department of Anesthesia Resuscitation at the Hospital Lapeyronie
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 8822 (Andere Kennung: CTEP)
- 2010-A00443-36 (Andere Kennung: ID RCB)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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