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Verlängerte kardiopulmonale Bypasszeit als prädiktiver Faktor für Krankenhausinfektionen

1. November 2021 aktualisiert von: University Hospital, Basel, Switzerland
Diese Studie soll die demografischen und mikrobiologischen Faktoren von Patienten analysieren, die sich einem kardiochirurgischen Eingriff mit CPB unterziehen, der postoperativ mit einer Blutstrominfektion (BSI) kompliziert ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Infektiöse Komplikationen nach kardiovaskulären Operationen, insbesondere bei Operationen mit kardiopulmonalem Bypass (CPB), sind mit einer signifikanten Morbidität und einem Anstieg der perioperativen Mortalität verbunden. Eine längere CPB-Nutzung könnte prädiktiv für eine frühe Infektion des Blutkreislaufs nach einer Kardiaoperation sein. Diese Studie soll die demografischen und mikrobiologischen Faktoren von Patienten analysieren, die sich einem kardiochirurgischen Eingriff mit CPB unterziehen, der postoperativ mit einer Blutstrominfektion (BSI) kompliziert ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7064

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Basel, Schweiz, 4031
        • Klinik für Herzchirurgie, University Hospital Basel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Ausgewertet werden Patienten, die im Zeitraum zwischen 2009 und 2019 nach einer Herzoperation an Sepsis erkrankt sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit aktiver oder früherer Endokarditis
  • Patienten, deren ursächlicher Mikroorganismus postoperativer BSI mit dem aus präoperativen oder intraoperativen Proben isolierten identisch war
  • Patienten mit häufig auf der Haut kolonisierten Mikroorganismen wie Koagulase-negative Staphylokokken, Streptokokken der Viridans-Gruppe, Corynebacterium-Spezies, Bacillus-Spezies, Propionibacterium-Spezies und Aerococcus-Spezies oder Micrococcus-Spezies, die aus nur einer einzigen Blutprobe und ohne Anzeichen einer klinischen Sepsis isoliert wurden, weil eine Kontamination in Betracht gezogen wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Blutstrominfektionen (BSI) in der postoperativen Phase (klinischer Nachweis einer Sepsis mit laborbestätigter Bakteriämie aus Blutprobe)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach einer Herz-Kreislauf-Operation
Inzidenz von Blutstrominfektionen (BSI) in der postoperativen Phase (klinischer Nachweis einer Sepsis mit laborbestätigter Bakteriämie aus Blutprobe)
innerhalb von 7 Tagen nach einer Herz-Kreislauf-Operation
Extrakorporale Zirkulationszeit während der Operation (Minuten)
Zeitfenster: einmalige Bewertung zu Beginn
Extrakorporale Zirkulationszeit während der Operation (Minuten)
einmalige Bewertung zu Beginn
Krankenhaussterblichkeit (Anzahl) für Patienten mit BSI im Vergleich zu Patienten ohne BSI nach einer kardiovaskulären Operation
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
Die Krankenhaussterblichkeit ist definiert als Tod vor der Entlassung
während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
Chirurgische Interventionsrate (Inzidenz kardiovaskulärer Reoperationen) während des ersten Krankenhausaufenthalts (Anzahl)
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
Chirurgische Interventionsrate (Inzidenz kardiovaskulärer Reoperationen) während des ersten Krankenhausaufenthalts
während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse (Schlaganfall, Myokardinfarkt) während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse während des Krankenhausaufenthalts
während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse (Schlaganfall, Myokardinfarkt) während der Nachsorge
Zeitfenster: nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)
Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse (Schlaganfall, Myokardinfarkt) während der Nachsorge
nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)
Inzidenz einer kardiovaskulären Reoperation während der Nachsorge
Zeitfenster: nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)
Inzidenz einer kardiovaskulären Reoperation während der Nachsorge
nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Denis Berdajs, Prof. Dr. med., Klinik für Herzchirurgie, University Hospital Basel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutstrominfektion (BSI)

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