- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04548167
Verlängerte kardiopulmonale Bypasszeit als prädiktiver Faktor für Krankenhausinfektionen
1. November 2021 aktualisiert von: University Hospital, Basel, Switzerland
Diese Studie soll die demografischen und mikrobiologischen Faktoren von Patienten analysieren, die sich einem kardiochirurgischen Eingriff mit CPB unterziehen, der postoperativ mit einer Blutstrominfektion (BSI) kompliziert ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Infektiöse Komplikationen nach kardiovaskulären Operationen, insbesondere bei Operationen mit kardiopulmonalem Bypass (CPB), sind mit einer signifikanten Morbidität und einem Anstieg der perioperativen Mortalität verbunden.
Eine längere CPB-Nutzung könnte prädiktiv für eine frühe Infektion des Blutkreislaufs nach einer Kardiaoperation sein.
Diese Studie soll die demografischen und mikrobiologischen Faktoren von Patienten analysieren, die sich einem kardiochirurgischen Eingriff mit CPB unterziehen, der postoperativ mit einer Blutstrominfektion (BSI) kompliziert ist.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
7064
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Basel, Schweiz, 4031
- Klinik für Herzchirurgie, University Hospital Basel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Ausgewertet werden Patienten, die im Zeitraum zwischen 2009 und 2019 nach einer Herzoperation an Sepsis erkrankt sind.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver oder früherer Endokarditis
- Patienten, deren ursächlicher Mikroorganismus postoperativer BSI mit dem aus präoperativen oder intraoperativen Proben isolierten identisch war
- Patienten mit häufig auf der Haut kolonisierten Mikroorganismen wie Koagulase-negative Staphylokokken, Streptokokken der Viridans-Gruppe, Corynebacterium-Spezies, Bacillus-Spezies, Propionibacterium-Spezies und Aerococcus-Spezies oder Micrococcus-Spezies, die aus nur einer einzigen Blutprobe und ohne Anzeichen einer klinischen Sepsis isoliert wurden, weil eine Kontamination in Betracht gezogen wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Blutstrominfektionen (BSI) in der postoperativen Phase (klinischer Nachweis einer Sepsis mit laborbestätigter Bakteriämie aus Blutprobe)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach einer Herz-Kreislauf-Operation
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Inzidenz von Blutstrominfektionen (BSI) in der postoperativen Phase (klinischer Nachweis einer Sepsis mit laborbestätigter Bakteriämie aus Blutprobe)
|
innerhalb von 7 Tagen nach einer Herz-Kreislauf-Operation
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|
Extrakorporale Zirkulationszeit während der Operation (Minuten)
Zeitfenster: einmalige Bewertung zu Beginn
|
Extrakorporale Zirkulationszeit während der Operation (Minuten)
|
einmalige Bewertung zu Beginn
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Krankenhaussterblichkeit (Anzahl) für Patienten mit BSI im Vergleich zu Patienten ohne BSI nach einer kardiovaskulären Operation
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
|
Die Krankenhaussterblichkeit ist definiert als Tod vor der Entlassung
|
während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
|
|
Chirurgische Interventionsrate (Inzidenz kardiovaskulärer Reoperationen) während des ersten Krankenhausaufenthalts (Anzahl)
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
|
Chirurgische Interventionsrate (Inzidenz kardiovaskulärer Reoperationen) während des ersten Krankenhausaufenthalts
|
während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse (Schlaganfall, Myokardinfarkt) während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
|
Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse während des Krankenhausaufenthalts
|
während des Krankenhausaufenthaltes (in der Regel bis zu 4 Wochen)
|
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Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse (Schlaganfall, Myokardinfarkt) während der Nachsorge
Zeitfenster: nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)
|
Inzidenz kardiovaskulärer Ereignisse (Schlaganfall, Myokardinfarkt) während der Nachsorge
|
nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)
|
|
Inzidenz einer kardiovaskulären Reoperation während der Nachsorge
Zeitfenster: nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)
|
Inzidenz einer kardiovaskulären Reoperation während der Nachsorge
|
nach Krankenhausentlassung bis zur Nachuntersuchung (bis 10 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Denis Berdajs, Prof. Dr. med., Klinik für Herzchirurgie, University Hospital Basel
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
22. Oktober 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
22. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-00210; ch20Berdajs2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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