- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04548687
eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit der Verwendung von Kohlendioxid in der Herzchirurgie (CAR-DRIVER)
8. September 2020 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Prospektive randomisierte klinische Pilotstudie „Insufflation von Kohlendioxid während minimal invasiver und wiederholter Herzchirurgie“
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Kohlendioxid in der Herzchirurgie: wiederholt oder minimalinvasiv
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive randomisierte klinische monozentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit des Einsatzes von Kohlendioxid zur Entlüftung von Herzhöhlen bei Herzoperationen (wiederholte Eingriffe und minimal-invasive Eingriffe)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation
- Rekrutierung
- "E.Meshalkin National Medical Research Center" of the Ministry of Health of the Russian Federation
-
Kontakt:
- Alexander V. Bogachev-Prokophiev, MD, PhD
- Telefonnummer: +73833476029
- E-Mail: bogachev.prokophiev@gmail.com
-
Kontakt:
- Sergei A. Budagaev
- Telefonnummer: +73833476029
- E-Mail: ser.bud.med@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplante Herzoperation am linken Herzen mit begrenzter Entlüftung: Minimalinvasives Vorgehen (Mininotomie, minimalinvasive laterale Thorakotomie); Wiedereingriff
- Unterschriebene informierte freiwillige Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Weigerung des Patienten, an irgendeiner Phase der Studie teilzunehmen
- Schlaganfall in der Vorgeschichte, transitorische ischämische Attacke
- Hämodynamisch signifikante Stenosen der Arteria brachiocephalica (mehr als 70 %)
- Schwellung oder Thrombose des Herzens
- LV-Dysfunktion (EF unter 30 %)
- Arteriosklerose der Hauptschlagader (Atheromatose)
- Umstellung des chirurgischen Zugangs
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kohlendioxid-Insufflation
Patienten mit geplanter minimal-invasiver oder wiederholter Herzoperation unter Verwendung von Standardmethoden zur Entlüftung der Herzhöhlen, ergänzt durch Kohlendioxid-Insufflation während der Operation + Standardmethoden zur Entlüftung der Herzhöhlen
|
Kohlendioxid-Insufflation mit einer Rate von 5 l / min.
durch die Redondrainage bei Herzoperationen (minimal invasiv oder wiederholt) bei Herz-Lungen-Bypass
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: kein Kohlendioxid
Standardmethoden zur Entlüftung von Herzhöhlen: manuelle Methode, Änderung der Körperposition, durch die Kanüle der aufsteigenden Aorta, durch die Drainage des linken Ventrikels
|
Standardmethoden zur Entlüftung von Herzhöhlen: manuelle Methode, Änderung der Körperposition, durch die Kanüle der aufsteigenden Aorta, durch die Drainage des linken Ventrikels
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delirium: CAM-ICU, 3-D CAM
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
positive Testentwicklung des postoperativen Delirs: Richmond Agitation-Sedation Scale, Confusion Assessment Method-Intensive Care Unit (mehr als ein Fehler) – auf der Intensivstation; positiver Test des 3-Minuten Diagnostic Interview for Confusion Assessment Method (CAM) definiertes Delir - während auf der Station der Abteilung: Der CAM-Algorithmus gilt als positiv, wenn folgende Merkmale vorliegen: Merkmal 1) akuter Beginn oder schwankender Verlauf und Merkmal 2 ) Unaufmerksamkeit und entweder Merkmal 3) Desorganisiertes Denken oder Merkmal 4) Veränderte Bewusstseinsebene.
|
7 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entlüftungszeit
Zeitfenster: intraoperativ
|
Entlüftungszeit nach transösophagealen Echokardiographiedaten
|
intraoperativ
|
|
neurokognitive Dysfunktion
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
|
Entwicklung einer neurokognitiven Dysfunktion: Montreal Cognitive Assessment – zwei Tage vor der Operation und 7 Tage nach der Operation
|
7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander V. Bogachev-Prokophiev, MD, PhD, E.Meshalkin National Medical Research Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 496
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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