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Rekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen) zur Vorbeugung von SARS-CoV-2, klinische Phase-I-Studie (≥60 Jahre alt)

26. Januar 2021 aktualisiert von: Anhui Zhifei Longcom Biologic Pharmacy Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit rekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoffe (CHO-Zellen) bei gesunden Menschen ab 60 Jahren

Beliebtes Thema: Klinische Phase-I-Studie mit rekombinantem neuen Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zelle) (≥60 Jahre alt) Forschungszweck: Hauptzweck: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Dosen des rekombinanten neuen Coronavirus-Impfstoffs (CHO-Zellen) bei gesunden Menschen im Alter 60 Jahre und älter. Sekundärer Zweck: anfängliche Untersuchung der Immunogenität und Haltbarkeit verschiedener Dosen des rekombinanten neuen Coronavirus-Impfstoffs (CHO-Zellen).

Gesamtdesign: Es wurde ein monozentrisches, randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes Studiendesign angenommen.

Studienpopulation: eine gesunde Bevölkerung ab 60 Jahren, insgesamt 50 Fälle, sowohl Männer als auch Frauen.

Testgruppen: 20 Fälle in der Niedrigdosisgruppe, 5 Fälle in der Placebogruppe; 20 Fälle in der Hochdosisgruppe, 5 Fälle in der Placebogruppe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beliebtes Thema: Klinische Phase-I-Studie mit rekombinantem neuen Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zelle) (≥60 Jahre alt) Produktname: Rekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zelle). Jede Dosis enthält 25 μg/0,5 ml/Flasche (niedrige Dosis), 50 μg/0,5 ml/Flasche (hohe Dosis) Indikationen: Prävention von Atemwegserkrankungen, die durch eine neue Coronavirus-Infektion verursacht werden Forschungspopulation: Gesunde Personen ≥ 60 Jahre Forschungseinheit: Hunan Provincial Center for Disease Control and Prevention Forschungszweck: Hauptzweck: Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit verschiedener Dosen von rekombinantem neuen Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen) bei gesunden Menschen ab 60 Jahren. Sekundärer Zweck: anfängliche Untersuchung der Immunogenität und Haltbarkeit verschiedener Dosen des rekombinanten neuen Coronavirus-Impfstoffs (CHO-Zellen).

Gesamtdesign: Es wurde ein monozentrisches, randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes Studiendesign angenommen.

Impfprogramm: 0, 1 und 2 Monate. Dosis: Unterteilt in niedrig dosierte Gruppen (25 μg/0,5 ml) und Hochdosisgruppe (50 μg/0,5 ml).

Studienpopulation: eine gesunde Bevölkerung ab 60 Jahren, insgesamt 50 Fälle, sowohl Männer als auch Frauen.

Testgruppen: 20 Fälle in der Niedrigdosisgruppe, 5 Fälle in der Placebogruppe; 20 Fälle in der Hochdosisgruppe, 5 Fälle in der Placebogruppe.

Forschungsplan und -durchführung: Freiwillige ab 60 Jahren unterschrieben die Einverständniserklärung und fragten nach Anamnese, Aufenthaltsgeschichte und anderen Informationen und führten dann relevante Untersuchungen durch, einschließlich Größe, Gewicht, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Labortests (Blutroutine, Urin Routine, Blutbiochemie), Urin Schwangerschaft (Frauen im gebärfähigen Alter). Nachdem die Studiennummer zugewiesen wurde, werden die Probanden Rachenabstriche für den Echtzeit-Fluoreszenz-RT-PCR-Nukleinsäurenachweis von SARS-CoV-2 und Blut für den SARS-CoV-2-IgM- und IgG-Antikörpernachweis entnehmen. Die Probanden werden nach 0, 1 und 2 Monaten Impfverfahren durchgeführt. Entsprechend der Reihenfolge der Dosis von niedrig bis hoch wird sie in zwei Stufen unterteilt und nacheinander geimpft. Unter ihnen wurden Placebo/fünf Personen pro Dosisgruppe, Testimpfstoff/20 Personen pro Dosisgruppe und qualifizierte Probanden nach dem Zufallsprinzip in die Testimpfstoffgruppe und die Placebo-Kontrollgruppe aufgenommen. In der ersten Phase wurden Probanden in der Niedrigdosisgruppe (20 Fälle) und der Placebogruppe (5 Fälle) nach dem Zufallsprinzip aufgenommen; die Sicherheitsdaten der ersten 7-tägigen Impfung wurden von DSMB ausgewertet, und wenn die Suspendierungs-/Abbruchkriterien nicht erfüllt waren, die erste. In der zweiten Phase der Studie wurden Probanden in der Hochdosisgruppe (20 Fälle) und der Placebogruppe behandelt (5 Fälle) wurden nach dem Zufallsprinzip aufgenommen. Follow-up bis 30 Tage nach jeder Dosis, wenn die Suspendierungs-/Abbruchkriterien erreicht sind, entscheidet DSMB, ob die Follow-up-Dosen geimpft werden; in anderen Fällen entscheidet der Prüfarzt, ob die Folgedosen geimpft werden.

Sicherheitsendpunkt:

1. Die Inzidenz aller UE innerhalb von 1 Monat nach der ersten Dosis bis zum vollständigen Impfzyklus:

  1. Gesamtinzidenz von AE;
  2. Die Inzidenz von UE im Zusammenhang mit Forschungsimpfstoffen;
  3. Die Inzidenz von AE Grad 3 und höher;
  4. Die Inzidenz von UE Grad 3 und höher im Zusammenhang mit Forschungsimpfstoffen;
  5. Die Inzidenz von UEs, die zum Entzug führen;
  6. Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Forschungsimpfstoffen, die zum Entzug führen; 2. Das Auftreten aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) und das Auftreten von SAE im Zusammenhang mit dem Impfstoff innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Dosis bis zum vollständigen Impfzyklus; 3. Veränderungen in der klinischen Bedeutung der Labortestindikatoren nach jeder Inokulationsdosis im Vergleich zu vor der ersten Dosis.

Endpunkt Immunogenität:

Humorale Immunität: vor der ersten Impfdosis, 1 Monat und 6 Monate nach der vollständigen Impfung, neutralisierende Antikörper des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2), S-Protein-bindender Antikörper (IgG), RBD-Protein-bindender Antikörper (IgG) ) Positiv Bewertung; Die Spiegel neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2, S-Protein-bindender Antikörper (IgG) und RBD-Protein-bindender Antikörper (IgG) und ihre relative Immunität 1 Monat und 6 Monate nach der vollständigen Impfung aller Probanden erhöhen sich um das Vielfache davor.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Changsha
      • Xiangtan, Changsha, China, 411228
        • Hunan Provincial Center for Disease Control And Prevention

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Standardeinschränkung:

  1. Personen mit voller Zivilfähigkeit im Alter von ≥ 60 Jahren;
  2. Die Probanden erklären sich freiwillig bereit, an der Forschung teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und können einen gültigen Ausweis vorlegen; die Anforderungen des Studienprotokolls verstehen und einhalten; die Fähigkeit haben, (nicht-alphabetische) Forschungsverfahren zu verstehen und an der geplanten Nachbereitung teilzunehmen;
  3. Axillare Körpertemperatur
  4. Weibliche Probanden und männliche Probanden im gebärfähigen Alter verpflichten sich, während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung und der Laboruntersuchung vor dem Screening sind anormal und klinisch signifikant, wie von Ärzten beurteilt, oder ein systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder ein diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg vor dem Screening;
  2. Schwere Allergien in der Vorgeschichte gegen einen Bestandteil des Testimpfstoffs, einschließlich Aluminiumpräparate, wie z. oder irgendwelche schwerwiegenden Nebenwirkungen in der Vorgeschichte nach der Anwendung eines Impfstoffs oder Arzneimittels;
  3. Personen mit einer SARS- und SARS-CoV-2-Vorgeschichte (eines der folgenden Kriterien erfüllen: ① SARS- und SARS-CoV-2-Infektion oder -Beginn in der Vorgeschichte; ② Während dieser SRAS-CoV-2-Epidemie gibt es Patienten, bei denen eine Diagnose gestellt wurde mit der neuen Krone/ Verdacht auf Patientenkontakt);
  4. Innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Impfdosis Antipyretika oder Analgetika eingenommen haben;
  5. Subunit-Impfstoff und/oder inaktivierten Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfstoffdosis inokulieren und attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen inokulieren;
  6. Menschen, die an folgenden Krankheiten leiden:

    • Akute (innerhalb von 72 Stunden) fieberhafte Erkrankung;

      • Leiden an Erkrankungen des Verdauungssystems (wie Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen usw.) in den letzten 7 Tagen;

        • Leiden an angeborenen Fehlbildungen oder Entwicklungsstörungen, Gendefekten, schwerer Mangelernährung etc.;

          • Angeborene oder erworbene Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte oder Erhalt einer Immunmodulatorbehandlung innerhalb von 6 Monaten, wie z. B. Hormonen; oder monoklonale Antikörper; oder Thymosin; oder Interferon usw.; sondern lokale Medikamente (wie Salbe, Augentropfen, Inhalations- oder Nasenspray);

            • Bekannte Infektionskrankheiten wie: Tuberkulose, virale Hepatitis und/oder humanes Immunschwächevirus HIV-Antikörper positiv oder Syphilis-spezifischer Antikörper positiv;

              • Neurologische Erkrankungen oder neurologische Entwicklungsstörungen (z. B. Migräne, Epilepsie, Schlaganfall, Krampfanfälle in den letzten drei Jahren, Enzephalopathie, fokale neurologische Defizite, Guillain-Barré-Syndrom, Enzephalomyelitis oder transversale Myelitis; Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung oder Familiengeschichte;

                ⑦Funktionelle Asplenie sowie jede Ursache von Aspleen oder Splenektomie;

                ⑧Schwere chronische Krankheiten oder Zustände, die im fortgeschrittenen Stadium nicht reibungslos kontrolliert werden können, wie z. B. Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen;

                ⑨Schwere Leber- und Nierenerkrankungen; Atemwegserkrankungen, die derzeit eine tägliche medikamentöse Behandlung erfordern (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Asthma) oder eine Behandlung zur Verschlimmerung von Atemwegserkrankungen (z. B. Asthma-Exazerbation) in den letzten 5 Jahren; Leiden an schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung in der Vorgeschichte (z. B. Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, ischämische Herzerkrankung, Arrhythmie, Leitungsblock, Myokardinfarkt, Lungenherzerkrankung) oder Myokarditis oder Perikarditis;

                ⑩ Thrombozytopenie, eine Gerinnungsstörung haben oder eine gerinnungshemmende Behandlung erhalten usw.;

                ?Tumorpatienten;

  7. Blut oder blutverwandte Produkte, einschließlich Immunglobulin, innerhalb von 3 Monaten erhalten haben; oder planen, es während des Forschungszeitraums zu verwenden;
  8. Diejenigen, die bereits schwanger sind (einschließlich eines positiven Schwangerschaftstests im Urin) oder stillen;
  9. Alle Forschungsprodukte oder nicht registrierten Produkte (Medikamente, Impfstoffe, biologische Produkte oder Geräte), die keine Forschungsprodukte sind, wurden innerhalb von 3 Monaten verwendet oder sollen während des Forschungszeitraums verwendet werden;
  10. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass jede Krankheit oder jeder Zustand des Probanden den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzen kann; der Betreff kann die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen; es stört die Beurteilung der Impfantwort.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevölkerung I
Population I umfasst 20 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren. Population I ist eine intramuskuläre Injektion in den Deltamuskel des Oberarms mit einer niedrigen Dosis des Impfstoffs.
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 25 μg/0,5 ml/Person DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
Experimental: Bevölkerung II
Population II umfasst 20 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren. Population II ist eine hochdosierte intramuskuläre Injektion des Impfstoffs in den Deltamuskel des Oberarms.
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 50 μg/0,5 ml/Person DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).
Placebo-Komparator: Bevölkerung Ⅲ
Population Ⅲ hat 10 Probanden und gilt als negativ für SARS-COV-2 und fluoreszierende RT-PCR-Nukleinsäuren. Population Ⅲ ist eine intramuskuläre Placebo-Injektion des Deltamuskels des Oberarms.
Intramuskuläre Injektion des Deltamuskels des Oberarms von 0,5 ml/Person DosisRekombinanter neuer Coronavirus-Impfstoff (CHO-Zellen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl unerwünschter Ereignisse nach intramuskulärer Injektion
Zeitfenster: 12 Monate nach vollständiger Impfung
Die wichtigsten Methoden zur Beobachtung von Nebenwirkungen umfassen hauptsächlich Laboruntersuchungen, lokale Reaktionen und systemische Reaktionen am Verabreichungsort.
12 Monate nach vollständiger Impfung
Immunogener Endpunkt
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Impfdosis
Die positive Rate von neutralisierenden Antikörpern, S-Protein-bindenden Antikörpern (IgG), RBD-Protein-bindenden Antikörpern (IgG) aller Probanden vor der ersten Dosis, 1 Monat und 6 Monate nach der vollständigen Impfung und Titerniveaus und ihr Vielfaches steigen vor der Immunität.
Innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Impfdosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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