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Verbesserung des Managements von akutem Bluthochdruck durch Checkliste für die Notaufnahme

12. August 2021 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Die Forscher gehen davon aus, dass die Implementierung einer Checkliste bei akuter schwerer Hypertonie zu einer Verbesserung der kurz- und langfristigen Ergebnisse von Patienten mit akuter schwerer Hypertonie führen würde, die in der Notaufnahme (ED) behandelt werden. Die Forscher gehen davon aus, dass eine Checkliste kurzfristig die Diagnose und Behandlung von Endorganschäden verbessern und die Aufenthaltsdauer von Patienten mit akutem schwerem Bluthochdruck in der Notaufnahme verkürzen würde. Die Forscher gehen davon aus, dass die Checkliste sechs Monate nach der Entlassung zu einer besseren Compliance mit blutdrucksenkenden Medikamenten führt als ohne Checkliste.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck ist ein globales Problem der öffentlichen Gesundheit und führt jedes Jahr zu über 10 Millionen Todesfällen. Die Krankheit betrifft ein Drittel der Menschen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMICs) und trägt zur Hälfte aller Produktivitätsverluste in LMICs aufgrund nicht übertragbarer Krankheiten bei. Obwohl Bluthochdruck häufig als chronische, asymptomatische Erkrankung auftritt, stellen blutdrucksenkende Notfälle eine erhebliche Belastung für das Gesundheitssystem dar. Akute schwere Hypertonie [d. h. systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg] machen bis zu 5 % aller Notaufnahmen aus. Ein Drittel dieser Patienten weist eine Endorganschädigung auf; ein Zustand, der als hypertensive Krise bezeichnet wird. Noch besorgniserregender ist die Tatsache, dass sich die Zahl der Notaufnahmebesuche, die zu schwerer akuter Hypertonie und hypertensiven Krisen führen, in den USA zwischen 2006 und 2013 fast verdreifacht hat. Behandlungsansätze zur Behandlung akuter schwerer Hypertonie (ca. 5 % der ED-Patienten) sind weitgehend unklar und nur 6 % der ED-Patienten mit akuter schwerer Hypertonie erhalten eine angemessene Abklärung der Endorganschädigung, was auf eine große Versorgungslücke hinweist. Ein Ansatz, der bei der Bewältigung anderer komplexer und kritischer Zustände erfolgreich eingesetzt wird, ist die Verwendung von Checklisten. Checklisten sind eine Auflistung von Maßnahmen, die in einem bestimmten klinischen Umfeld durchgeführt werden müssen, mit dem Ziel, die Einhaltung von Standards zu verbessern, Fehler zu reduzieren und so die Behandlungsergebnisse für den Patienten zu verbessern. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verwendung einer Checkliste bei entsprechender Umsetzung zu einer Verbesserung der Versorgung von Patienten mit hypertensiver Krise führen kann. Während dieser Studie messen die Forscher die Prävalenz akuter schwerer Hypertonie und beurteilen die aktuelle Qualität der Versorgung dieser Patienten. Anschließend wird eine Checkliste für die Bewältigung hypertensiver Krisen in der Notaufnahme entwickelt. Die Forscher werden diese Patienten begleiten, um die Auswirkungen der Checkliste auf die Qualität der Pflege und die langfristigen Ergebnisse zu sehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1161

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Karachi, Pakistan, 7440
        • Aga Khan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die die Notaufnahme des Aga Khan University Hospital mit akuter schwerer Hypertonie aufsuchen
  • in der Lage sein, eine Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen
  • Alter >25 Jahre
  • Erfüllung der Kriterien einer akuten schweren Hypertonie (SBP>180 und DBP>110).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die keine Einwilligung erteilen oder bewusstlos sind, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Grundlinie
Daten zur Diagnose und Versorgung von Patienten mit akuter schwerer Hypertonie werden zu Studienbeginn (vor der Implementierung einer Checkliste) erhoben.
Experimental: Interventionsarm
Der Interventionsarm wird nach der Implementierung der Checkliste registriert.
Die Checkliste wird implementiert und Gesundheitsdienstleister verwenden die Checkliste zur Verwaltung der Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Häufigkeit der Diagnose eines hypertensiven Notfalls
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate nach der Implementierung der Checkliste
Die Häufigkeit der korrekten Diagnose eines hypertensiven Notfalls bei Patienten mit schwerer Hypertonie mit Anzeichen einer Endorganschädigung in der Notaufnahme vor und nach der Umsetzung der Checkliste.
Baseline und 6 Monate nach der Implementierung der Checkliste

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Einsatzes geeigneter Medikamente zur Behandlung von hypertensiven Notfällen
Zeitfenster: Baseline und 6 Monate nach der Implementierung der Checkliste
Wir werden die Einhaltung des hypertensiven Notfallbehandlungsprotokolls vor und nach der Implementierung der Checkliste messen.
Baseline und 6 Monate nach der Implementierung der Checkliste

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der chronischen Behandlung von Bluthochdruck anhand eines Telefonanrufs
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Entlassung aus der Notaufnahme
Wir werden unsere Patienten telefonisch befragen, um zu beurteilen, ob sie die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten einhalten.
Bis zu 6 Monate nach der Entlassung aus der Notaufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Junaid A Razzak, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00195002
  • 5R21TW011175-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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