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Eine Bewertung der minimal invasiven Chirurgie bei thorakalen neurogenen Tumoren (DIUOP)

26. April 2022 aktualisiert von: Fondation Lenval

Eine Bewertung der minimal invasiven Chirurgie für thorakale neurogene Kindertumoren. Eine multizentrische Studie

Mediastinale neurogene Tumoren sind bei Kindern relativ selten. Eine chirurgische Resektion ist unerlässlich. Minimal invasive Chirurgie wird immer häufiger in der pädiatrischen Bevölkerung eingesetzt, aber seine Bewertung zur Resektion von thorakalen neurogenen Tumoren ist wenig untersucht.

Die Thorakotomie hat spezifische langfristige postoperative Komplikationen. Im Vergleich zur Thorakotomie zeigt die Thorakoskopie einen geringeren operativen Blutverlust, eine kürzere Thoraxdrainagedauer und Verweildauer.

Kürzlich wurden die Indikationen des thorakoskopischen Zugangs anhand des Vorhandenseins oder Fehlens bilddefinierter Risikofaktoren (IDRF) bei der Diagnose und nach präoperativer Chemotherapie in einer monozentrischen retrospektiven Studie bewertet.

Die Forscher wollten eine multizentrische retrospektive Studie durchführen, um die Rolle der Thorakoskopie bei neurogenen Thoraxtumoren in Bezug auf das Vorhandensein oder Fehlen von IDRF bei der Diagnose, die chirurgischen Komplikationen und das Ergebnis zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Mediastinale neurogene Tumoren sind bei Kindern relativ selten. Eine chirurgische Resektion ist in der Regel bei der Behandlung unerlässlich. Minimalinvasive Chirurgie mit videoassistierter Thoraxchirurgie wird immer häufiger in der pädiatrischen Bevölkerung eingesetzt, aber seine Bewertung zur Resektion von thorakalen neurogenen Tumoren ist wenig untersucht.

Die Thorakotomie hat spezifische langfristige postoperative Komplikationen, einschließlich Skoliose, Schulterhochlagerung, geflügeltes Schulterblatt und asymmetrische Brustwarzen. Im Vergleich zur Thorakotomie zeigt die Thorakoskopie einen geringeren operativen Blutverlust, eine kürzere Thoraxdrainagedauer und Verweildauer.

Kürzlich wurden die Indikationen des thorakoskopischen Zugangs anhand des Vorhandenseins oder Fehlens bilddefinierter Risikofaktoren (IDRF) bei der Diagnose und nach präoperativer Chemotherapie in einer monozentrischen retrospektiven Studie bewertet. Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass die Thorakoskopie für alle paravertebralen Lokalisationen ohne IDRF verwendet werden könnte, mit Ausnahme der IDRF der T9-T12-Lokation und des Vorhandenseins einer intraspinalen Komponente, aber für perivaskuläre Lokalisationen aufgrund der engen Anhaftung des Tumors an den Gefäßen und damit des Risikos vermieden werden sollte von wichtigen Blutungen.

Die Forscher wollten eine multizentrische retrospektive Studie durchführen, um die Rolle der Thorakoskopie bei neurogenen Thoraxtumoren in Bezug auf das Vorhandensein oder Fehlen von IDRF bei der Diagnose, die chirurgischen Komplikationen und das Ergebnis zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nice, Frankreich
        • Hôpitaux Pédiatrique de Nice CHU Lenval

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Kinder wurden wegen neurogener Thoraxtumoren minimalinvasiv operiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Kinder wurden wegen neurogener Thoraxtumoren minimalinvasiv operiert

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
chirurgische Resektion neurogener Tumoren
Patient, der wegen eines thorakalen neurogenen Tumors durch minimal-invasive Operation behandelt wurde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grund für das Scheitern der Thorakoskopie
Zeitfenster: bei Inklusion
Zählung der Anzahl von Blutungen und chirurgischen Schwierigkeiten für einen Zeitraum von 30 Tagen nach der Operation
bei Inklusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bei Inklusion
Dauer des Krankenhausaufenthalts
bei Inklusion
Postoperative Komplikationen Nummer 2
Zeitfenster: bei Inklusion
Dauer der Thoraxdrainage
bei Inklusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-HPNCL-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neurogene Thoraxtumoren

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