- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04556786
Ein von Apothekern geleitetes Transitions of Care-Programm
18. September 2020 aktualisiert von: Chiahung Chou, Ph.D., Auburn University
Die Auswirkungen eines von Apothekern geleiteten Übergangspflegeprogramms auf die Gesundheitsergebnisse nicht versicherter Bevölkerungsgruppen
Diese Studie sollte den Wert von Apothekern bei der Bereitstellung von Versorgungsübergängen und der Verbesserung der Gesundheitsergebnisse nicht versicherter Bevölkerungsgruppen aufzeigen.
Ziel war es auch, die Machbarkeit der Implementierung eines Programms zur Übergänge in der Pflege in einer Klinik für Bedürftige mit begrenzten Ressourcen zu demonstrieren.
Wir stellten die Hypothese auf, dass ein von Apothekern geleitetes Pflegeübergangsprogramm die 30-Tage-Wiedereinweisungsraten ins Krankenhaus unter den nicht versicherten Personen, die aus einem Gemeinschaftskrankenhaus entlassen werden, senken wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Auburn, Alabama, Vereinigte Staaten, 36830
- Mercy Medical Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren
- Unversichert
- Englisch sprechend
- Innerhalb der letzten 16 Tage aus dem East Alabama Medical Center entlassen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nach Überweisung durch den Pflegekoordinator des East Alabama Medical Center nicht zum ersten Nachuntersuchungsbesuch beim Studienapotheker erschienen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Übergänge in der Pflege
Die Studienteilnehmer erhielten bei diesem Ziel die übliche Pflege plus Medikamentenabstimmung, einen täglichen Zeitplan für die Medikamenteneinnahme und Überwachung des Gesundheitszustands sowie Folgeanrufe von einem Apotheker.
|
Bei der Intervention handelte es sich um ein von einem Apotheker geleitetes Pflegeübergangsprogramm, das zusätzlich zum Üblichen einen Medikamentenabgleich, einen täglichen Zeitplan für die Medikamenteneinnahme und die Überwachung des Gesundheitszustands sowie Folgeanrufe eines Apothekers 60 und 90 Tage nach der Entlassung umfasste Pflege.
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Studienteilnehmer in diesem Arm erhielten die übliche Pflege.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
|
Ob ein Studienteilnehmer 30 Tage nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurde
|
30 Tage nach der Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
60-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 60 Tage nach der Entlassung
|
Ob ein Studienteilnehmer 60 Tage nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurde
|
60 Tage nach der Entlassung
|
90-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung
|
Ob ein Studienteilnehmer 90 Tage nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurde
|
90 Tage nach der Entlassung
|
30-tägiger Besuch in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
|
Anzahl der Notaufnahmebesuche unter den Studienteilnehmern in jedem Studienarm 30 Tage nach der Entlassung
|
30 Tage nach der Entlassung
|
60-tägiger Besuch in der Notaufnahme
Zeitfenster: 60 Tage nach der Entlassung
|
Anzahl der Notaufnahmebesuche unter den Studienteilnehmern in jedem Studienarm 60 Tage nach der Entlassung
|
60 Tage nach der Entlassung
|
90-tägiger Besuch in der Notaufnahme
Zeitfenster: 90 Tage nach der Entlassung
|
Anzahl der Notaufnahmebesuche unter den Studienteilnehmern in jedem Studienarm 90 Tage nach der Entlassung
|
90 Tage nach der Entlassung
|
30-tägiger Nachuntersuchungsbesuch bei einem Hausarzt
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung
|
Hat ein Studienteilnehmer einen Folgetermin bei einem Hausarzt eingehalten?
|
30 Tage nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chiahung Chou, PhD, Auburn University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Englander H, Kansagara D. Planning and designing the care transitions innovation (C-Train) for uninsured and Medicaid patients. J Hosp Med. 2012 Sep;7(7):524-9. doi: 10.1002/jhm.1926. Epub 2012 Mar 12.
- Hawes EM, Maxwell WD, White SF, Mangun J, Lin FC. Impact of an outpatient pharmacist intervention on medication discrepancies and health care resource utilization in posthospitalization care transitions. J Prim Care Community Health. 2014 Jan 1;5(1):14-8. doi: 10.1177/2150131913502489. Epub 2013 Sep 17.
- Crotty M, Rowett D, Spurling L, Giles LC, Phillips PA. Does the addition of a pharmacist transition coordinator improve evidence-based medication management and health outcomes in older adults moving from the hospital to a long-term care facility? Results of a randomized, controlled trial. Am J Geriatr Pharmacother. 2004 Dec;2(4):257-64. doi: 10.1016/j.amjopharm.2005.01.001.
- Phatak A, Prusi R, Ward B, Hansen LO, Williams MV, Vetter E, Chapman N, Postelnick M. Impact of pharmacist involvement in the transitional care of high-risk patients through medication reconciliation, medication education, and postdischarge call-backs (IPITCH Study). J Hosp Med. 2016 Jan;11(1):39-44. doi: 10.1002/jhm.2493. Epub 2015 Oct 5.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-342 EX 1809
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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