- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04559269
Mikroschlaf 1, Mikroschlaf während Wartungs-Wachheitstests
21. September 2020 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon
Mikroschlaf während Wartungs-Wachheitstests
Während einer Vollnarkose ist eine intraoperative Hypotonie (IOH) mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität verbunden.
Der mittlere arterielle Druck (MAP) < 65 mmHg ist die häufigste Definition von Hypotonie.
Um den IOH zu reduzieren, wurde gezeigt, dass eine komplexe Methode, die maschinelles Lernen nutzt und als Hypotensive Prediction Index (HPI) bezeichnet wird, Änderungen im MAP (ΔMAP) überlegen ist, um Hypotonie vorherzusagen (MAP zwischen 65 und 75 ausgenommen).
Die lineare Extrapolation von MAP (LepMAP) ist ebenfalls sehr einfach und könnte ein besserer Ansatz als ΔMAP sein.
Das Hauptziel der vorliegenden Studie bestand darin zu untersuchen, ob LepMAP die IOH während der Anästhesie 1, 2 oder 5 Minuten vorher vorhersagen kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese: Die Fläche unter den ROC-Kurven (ROC-AUCs) bei 1, 2 und 5 Minuten von LepMAP wäre AMAP überlegen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
98
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Rekrutierung
- Hôpital de la Croix Rousse / GHN
-
Kontakt:
- Laure Peter-Derex
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Schlafstörungen (Apnoe, Narkolepsie usw.), die für Polysomnographie- und Wachheitstests ins Krankenhaus eingeliefert werden, im Allgemeinen mit dem Ziel, eine Fahrerlaubnis zu erhalten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Schlafstörungen (Apnoe, Narkolepsie usw.), die wegen Polysomnographie und MWT ins Krankenhaus eingeliefert werden, um ihre Schläfrigkeit zu beurteilen (normalerweise bevor sie wieder Auto fahren).
- zwischen September 2017 und Januar 2019 im Zentrum für Schlafmedizin (Hôpital Lyon Croix Rousse) hospitalisiert
Ausschlusskriterien:
- Patient mit aktiver Enzephalopathie oder Epilepsie, dessen EEG abnormal war
- Verweigerung der Studienteilnahme
- Verfügbarkeit aller Aufzeichnungen (n=4 Tests) des MWT
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kohorte 1
Kohorte von 98 Patienten mit Schlafstörungen, die zwischen September 2017 und Januar 2019 im Schlafmedizinzentrum des Croix-Rousse-Krankenhauses (Lyon) zur objektiven Schläfrigkeitsbeurteilung mittels Polysomnographie und MWT stationär behandelt wurden.
|
Patienten haben im Rahmen ihrer klinischen Beurteilung von Erhaltungs-Wachheitstests profitiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der primäre Endpunkt bestand darin, festzustellen, ob LepMAP für die Vorhersage eines blutdrucksenkenden Ereignisses nach 1, 2 und 5 Minuten besser als ΔMAP war, definiert als ein mittlerer arterieller Druck von weniger als 65 mmHg
Zeitfenster: Nur während der perioperativen Phase
|
Es werden die Anzahl der Patienten mit MS während der MWT sowie die durchschnittliche Anzahl der MS pro Patient gemessen
|
Nur während der perioperativen Phase
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020_Microsleep1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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