- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04560010
Studie zu TXA bei gerinnungshemmenden Patienten
Die Wirkung von Tranexamsäure bei gerinnungshemmenden Patienten, die sich einer totalen Schulterendoprothetik unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten älter als 18 Jahre
- Patienten, die sich einer geplanten primären anatomischen Schultertotalendoprothetik unterziehen
- Patienten, die sich einer geplanten primären umgekehrten totalen Schulterendoprothetik unterziehen
- Patienten, die einer Randomisierung zustimmen
Präoperative Anwendung von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern innerhalb von 10 Tagen vor der Operation:
- Coumadin (Warfarin)
- Heparin
- Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
- Faktor-Xa-Inhibitoren
- Apixaban (Eliquis)
- Rivarixaban (Xatelto)
- Edoxaban (Savaysa)
- Dabigatran (Pradaxa)
- Clopidogrel (Plavix)
- Prasugrel (effizient)
- Ticagrelor (Brilinta)
Ausschlusskriterien
- Patienten unter 18 Jahren
- Patienten, die schwanger sind* oder stillen
- Patienten, die gegen Tranexamsäure allergisch sind
- Patienten, bei denen eine Revision einer totalen Schulterendoprothetik vorgesehen ist
- Patienten mit proximaler Humerusfraktur oder Frakturfolgeschäden
- Patienten, die östrogenhaltige Medikamente einnehmen (d. h. orale Verhütungspillen)
- Patienten, bei denen eine Störung des Farbsehens aufgetreten ist
Patienten mit einer der folgenden Diagnosen in der Vorgeschichte: „
- Subarachnoidalblutung
- Aktive intravaskuläre Gerinnung
- Schwere Lungenerkrankung (FEV <50 % des Normalwerts)
- Plasmakreatinin > 115 μmol/L bei Männern, > 100 μmol/L bei Frauen oder Leberversagen)
- (Serumkreatinin bei eingeschränkter Nierenfunktion > 1,5-fache Obergrenze des normalen NYU)
- Präoperative Anämie [Hämoglobin (Hb) < 11 g/dl bei Frauen, Hb < 12 g/dl bei Männern]
- Patienten, die Blutprodukte ablehnen
- Patienten, die sich einer Hormonersatztherapie unterziehen
- Patienten mit diagnostizierter oder selbstberichteter kognitiver Dysfunktion;
- Patienten, die Anweisungen nicht verstehen oder befolgen können;
- Patienten mit schwerer Lebererkrankung, Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz und/oder schwerer Herzerkrankung;
- Patienten mit einem BMI über 50
- Jeder Patient, der nach Ansicht der Prüfärzte nicht alle studienbezogenen Verfahren einhalten kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tranexamsäure-Injektion (TXA)
Probanden, bei denen eine TSA (anatomisch und umgekehrt) geplant ist, erhalten TXA vor der chirurgischen Inzision und 3 Stunden später.
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Injektion von 1 Gramm IV TXA vor dem chirurgischen Eingriff plus 1 Gramm IV TXA drei Stunden später
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Kein Eingriff: Keine Tranexamsäure-Injektion (TXA) verabreicht
Probanden, bei denen eine TSA (anatomisch und umgekehrt) geplant ist, erhalten keine TXA.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Berechneter Gesamtblutverlust
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Operation
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„Das Volumen des perioperativen Blutverlusts wird auf der Grundlage des Blutvolumens und der Veränderung des Hämoglobins von präoperativ bis 1 Tag postoperativ bestimmt. Das Volumen des gesamten perioperativen Blutverlusts wird nach folgender Formel ermittelt: Gesamtblutverlust (ml) = 1000 x 〖Hb〗_Verlust/〖Hb〗_i“ |
Ausgangswert bis 24 Stunden nach der Operation
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|
Gesamtleistung der chirurgischen Drainage
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Der Abfluss des chirurgischen Abflusses wird alle 8 Stunden von der Bodenschwester in EPIC aufgezeichnet.
Bei Bedarf werden die Daten bis zu 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
|
Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Hämatom
Zeitfenster: 2 Wochen nach der OP
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Der Chirurg wird bei der zweiwöchigen Nachuntersuchung das Vorhandensein eines Hämatoms beurteilen.
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2 Wochen nach der OP
|
|
Durchschnittliche Operationszeit
Zeitfenster: Im Betrieb bis zu 4 Stunden
|
Im Betrieb bis zu 4 Stunden
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine postoperative Bluttransfusion benötigten
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Bis zu 24 Stunden nach der Operation
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Anzahl der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse wie Myokardinfarkt (MI), Lungenembolie (LE) und/oder tiefe Venenthrombose (TVT) auftraten
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach dem letzten Tag der Studienteilnahme, durchschnittlich 6 Wochen
|
Bis 30 Tage nach dem letzten Tag der Studienteilnahme, durchschnittlich 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Arthur Hertling, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-00803
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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