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Die Effizienz von HHHFNC zwischen unbeheizter Sauerstofftherapie bei schwierig entwöhnbaren Patienten nach Extubation bei RCC (HHHFNC)

21. September 2020 aktualisiert von: Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Die Effizienz der High-Flow-Nasenkanüle mit beheiztem Luftbefeuchter zwischen der Therapie mit unbeheiztem Sauerstoff bei Patienten mit schwierigen Entwöhnungszeiten nach der Extubation im Beatmungszentrum

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer beheizbaren befeuchteten High-Flow-Nasenkanüle im Vergleich zu einer nicht-invasiven Überdruckbeatmung bei der Prävention eines Extubationsversagens bei Patienten mit verlängerter mechanischer Beatmung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es wurden viele klinische Studien durchgeführt, in denen die Rolle der beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanüle oder der nichtinvasiven Überdruckbeatmung bei der Prävention von Extubationsversagen verglichen wurde.

Diese Überprüfungen haben alle ähnliche Ergebnisse, die hier zusammengefasst sind:

Im Vergleich zur nicht-invasiven Überdruckbeatmung bietet die beheizbare befeuchtete High-Flow-Nasenkanüle einen besseren Patientenkomfort, weniger Sauerstoffentsättigungsepisoden, eine geringere Wahrscheinlichkeit einer Schnittstellenverschiebung und eine geringere Reintubationsrate als die nicht-invasive Überdruckbeatmung.

Die meisten dieser klinischen Studien konzentrierten sich jedoch auf Teilnehmer mit akutem Lungenversagen.

Die Ermittler dieser Studie wollen einen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen finden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: Über 20 Jahre
  • die Anforderung von mindestens sechs Stunden mechanischer Belüftung pro Tag an mindestens 14 aufeinanderfolgenden Tagen

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Status nach Tracheotomie
  • Neuromuskuläre Erkrankungen
  • Unterschriebene „Nicht wiederbeleben“-Anordnung
  • Ungeplante Extubation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe Nichtinvasive Beatmung
Anfangseinstellung der Gruppe „Nichtinvasive Beatmung“: Insp. Druck: 12 ~ 16 cm Wassertiefe Exp. Druck: 4 bis 6 Zentimeter Wasser FiO2: Sauerstoffsättigung mit Pulsoximeter gemessen halten: > 92 % Unter Bedingung allmählich 2 bis 3 Zentimeter Wasser antippen
Teilnehmer, die länger als 14 Tage ein invasives Beatmungsgerät verwenden, werden möglicherweise in das Respiratory Care Center (RCC) verlegt, Teilnehmer, die in diese Studie aufgenommen wurden, und auch eine schriftliche Einverständniserklärung der Teilnehmer oder ihrer Familie; Nach der Extubation wurden die schwierig zu entwöhnenden Patienten zwei Behandlungsgruppen zugeteilt und nach dem Zufallsprinzip beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanülen oder nichtinvasiven Beatmungsgeräten zugewiesen.
Andere Namen:
  • Nichtinvasive Beatmung
ACTIVE_COMPARATOR: Beheizte befeuchtete High-Flow-Nasenkanülengruppe
Anfangseinstellung der beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanülengruppe: Flusseinstellung: 50 l/m FiO2:Halten Sie die mit dem Pulsoximeter gemessene Sauerstoffsättigung bei > 92 % Temperatur: 37 °C
Teilnehmer, die länger als 14 Tage ein invasives Beatmungsgerät verwenden, werden möglicherweise in das Respiratory Care Center (RCC) verlegt, Teilnehmer, die in diese Studie aufgenommen wurden, und auch eine schriftliche Einverständniserklärung der Teilnehmer oder ihrer Familie; Nach der Extubation wurden die schwierig zu entwöhnenden Patienten zwei Behandlungsgruppen zugeteilt und nach dem Zufallsprinzip beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanülen oder nichtinvasiven Beatmungsgeräten zugewiesen.
Andere Namen:
  • Nichtinvasive Beatmung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reintubationsrate
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Extubation
Jede Platzierung eines Endotrachealtubus für jede Indikation innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation, zensiert bei der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus oder 72 Stunden nach der Extubation.
innerhalb von 72 Stunden nach Extubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Sterblichkeitsrate oder Todesrate ist ein Maß für die Anzahl der Todesfälle
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Chen-Chun Lin, MD, Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SKH-8302-106-NDR-05

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur Beheizte befeuchtete High-Flow-Nasenkanüle

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