- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04564859
Die Effizienz von HHHFNC zwischen unbeheizter Sauerstofftherapie bei schwierig entwöhnbaren Patienten nach Extubation bei RCC (HHHFNC)
Die Effizienz der High-Flow-Nasenkanüle mit beheiztem Luftbefeuchter zwischen der Therapie mit unbeheiztem Sauerstoff bei Patienten mit schwierigen Entwöhnungszeiten nach der Extubation im Beatmungszentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurden viele klinische Studien durchgeführt, in denen die Rolle der beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanüle oder der nichtinvasiven Überdruckbeatmung bei der Prävention von Extubationsversagen verglichen wurde.
Diese Überprüfungen haben alle ähnliche Ergebnisse, die hier zusammengefasst sind:
Im Vergleich zur nicht-invasiven Überdruckbeatmung bietet die beheizbare befeuchtete High-Flow-Nasenkanüle einen besseren Patientenkomfort, weniger Sauerstoffentsättigungsepisoden, eine geringere Wahrscheinlichkeit einer Schnittstellenverschiebung und eine geringere Reintubationsrate als die nicht-invasive Überdruckbeatmung.
Die meisten dieser klinischen Studien konzentrierten sich jedoch auf Teilnehmer mit akutem Lungenversagen.
Die Ermittler dieser Studie wollen einen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen finden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: Über 20 Jahre
- die Anforderung von mindestens sechs Stunden mechanischer Belüftung pro Tag an mindestens 14 aufeinanderfolgenden Tagen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Status nach Tracheotomie
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Unterschriebene „Nicht wiederbeleben“-Anordnung
- Ungeplante Extubation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe Nichtinvasive Beatmung
Anfangseinstellung der Gruppe „Nichtinvasive Beatmung“: Insp.
Druck: 12 ~ 16 cm Wassertiefe Exp.
Druck: 4 bis 6 Zentimeter Wasser FiO2: Sauerstoffsättigung mit Pulsoximeter gemessen halten: > 92 % Unter Bedingung allmählich 2 bis 3 Zentimeter Wasser antippen
|
Teilnehmer, die länger als 14 Tage ein invasives Beatmungsgerät verwenden, werden möglicherweise in das Respiratory Care Center (RCC) verlegt, Teilnehmer, die in diese Studie aufgenommen wurden, und auch eine schriftliche Einverständniserklärung der Teilnehmer oder ihrer Familie; Nach der Extubation wurden die schwierig zu entwöhnenden Patienten zwei Behandlungsgruppen zugeteilt und nach dem Zufallsprinzip beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanülen oder nichtinvasiven Beatmungsgeräten zugewiesen.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Beheizte befeuchtete High-Flow-Nasenkanülengruppe
Anfangseinstellung der beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanülengruppe: Flusseinstellung: 50 l/m FiO2:Halten Sie die mit dem Pulsoximeter gemessene Sauerstoffsättigung bei > 92 % Temperatur: 37 °C
|
Teilnehmer, die länger als 14 Tage ein invasives Beatmungsgerät verwenden, werden möglicherweise in das Respiratory Care Center (RCC) verlegt, Teilnehmer, die in diese Studie aufgenommen wurden, und auch eine schriftliche Einverständniserklärung der Teilnehmer oder ihrer Familie; Nach der Extubation wurden die schwierig zu entwöhnenden Patienten zwei Behandlungsgruppen zugeteilt und nach dem Zufallsprinzip beheizten befeuchteten High-Flow-Nasenkanülen oder nichtinvasiven Beatmungsgeräten zugewiesen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reintubationsrate
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Extubation
|
Jede Platzierung eines Endotrachealtubus für jede Indikation innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation, zensiert bei der ersten Entlassung aus dem Krankenhaus oder 72 Stunden nach der Extubation.
|
innerhalb von 72 Stunden nach Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Die Sterblichkeitsrate oder Todesrate ist ein Maß für die Anzahl der Todesfälle
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Chen-Chun Lin, MD, Shin Kong Wu Ho-Su Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SKH-8302-106-NDR-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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