- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04586335
Studie von CYH33 in Kombination mit Olaparib, einem oralen PARP-Inhibitor, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Offene Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität von CYH33, einem oralen PI3K-Inhibitor in Kombination mit Olaparib, einem oralen PARP-Inhibitor bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
New South Wales
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Sydney, New South Wales, Australien, 2031
- Scientia Cancer Centre
-
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Queensland
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Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Integrated Oncology Network PTY LTD
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3168
- Monash Cancer Centre
-
-
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Fudan University - Pudong Medical Center
-
-
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-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Yale Cancer Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern: Simmons Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Patienten, die für die Aufnahme in diese Studie in Frage kommen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Geben Sie freiwillig eine informierte Einwilligung ab.
- Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre (oder Volljährigkeit gemäß den örtlichen Gesetzen und Vorschriften, wenn das Alter > 18 Jahre beträgt).
Patienten mit fortgeschrittenem solidem Tumor, bei denen mindestens eine Linie der vorherigen systemischen Therapie versagt hat oder für die keine Standardtherapie existiert und die die folgende Eignung für den entsprechenden Teil der Studie erfüllen:
- Der Patient muss eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen rezidivierenden oder metastasierten soliden Tumors haben.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1. (Teilnehmerinnen mit Eierstockkrebs müssen eine messbare Erkrankung nach RECIST 1.1-Kriterien oder einen auswertbaren Krebs nach CA125 GCIG-Kriterien haben; Prostatakrebs-Teilnehmerinnen müssen eine messbare Erkrankung nach RECIST 1.1-Kriterien oder einen auswertbaren Krebs nach PSA-Antwort haben).
Bevölkerungsberechtigung:
- Patienten, die für Teil 1 der Dosiseskalation in Frage kommen: Fortgeschrittene solide Tumore mit einer DDR-Gen-1)- oder PIK3CA-2)-Mutation, die versagt haben oder die Standardbehandlung nicht vertragen oder derzeit keine Standardbehandlung erhalten.
Patienten, die für eine Dosiserweiterung in Teil 2 in Frage kommen:
- Kohorte 1: Fortgeschrittene solide Tumoren mit einer beliebigen ausgewählten DDR3)-Genmutation
- Kohorte 2: Fortgeschrittene solide Tumoren mit PIK3CA-Hotspot-Mutation
- Kohorte 3: Patienten mit fortgeschrittenem hochgradigem serösem Ovarial-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs mit erworbener PARP-Inhibitor-Resistenz4)
- Kohorte 4: Fortgeschrittene solide Tumoren mit einer beliebigen ausgewählten DDR3)-Genmutation mit erworbener PARP-Inhibitor-Resistenz4).
- Kohorte 5: Platinresistenter/refraktärer5) rezidivierender hochgradiger seröser Eierstock-, Eileiter- oder primärer Peritonealkrebs.
- Verfügbarkeit einer Tumorgewebeprobe (entweder frische Tumorbiopsie oder archivierte Tumorgewebeprobe) oder Blutproben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1.
Wichtige Ausschlusskriterien:
Patienten, die für diese Studie in Frage kommen, dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Der Patient hat eine Krebstherapie erhalten (einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Hormontherapie, Biotherapie, Immuntherapie oder andere Prüfsubstanzen). innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder die sich von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie nicht erholt haben.
- Patienten mit Kontraindikation für eine Behandlung mit Olaparib oder Patienten, die Olaparib zuvor nicht vertragen haben.
- Patienten, die zuvor mit einem PARP-Hemmer, PI3Kα-Hemmer, AKT-Hemmer oder mTOR-Hemmer behandelt wurden (nur Teil 2, Dosiserweiterung, Kohorte 1 und 2).
- Radikale Strahlentherapie (einschließlich Strahlentherapie für mehr als 25 % des Knochenmarks) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats oder lokale palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen innerhalb von 2 Wochen.
- Alle Toxizitäten aus der vorherigen Behandlung, die sich vor Beginn der Studienbehandlung nicht auf den Ausgangswert oder ≤ CTCAE-Grad 1 erholt haben, mit Ausnahme von Haarausfall.
- Patienten mit einer gesicherten Diagnose von Diabetes mellitus, einschließlich Steroid-induziertem Diabetes mellitus.
- Größere Operation oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats oder sich nicht von schwerwiegenden Nebenwirkungen erholt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CYH33 in Kombination mit Olaparib
CYH33 in Kombination mit Olaparib; 20 mg CYH33 QD in Kombination mit Olaparib 300 mg BID.
Zusätzliche Dosierungen von CYH33 bei 20 und 30 mg QD und CYH33 bei 40 mg QD in Kombination mit Olaparib 200 mg BID werden evaluiert.
|
Klinische Aktivität von CYH33, einem oralen α-spezifischen PI3K-Inhibitor in Kombination mit Olaparib, einem oralen PARP-Inhibitor
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 12 Monate
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Inzidenzrate von dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) im ersten Zyklus (von 28 Tagen) jeder untersuchten Dosisstufe.
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12 Monate
|
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Objektive Ansprechrate des Tumors (ORR)
Zeitfenster: 38 Monate
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Objektive Tumoransprechrate (ORR), definiert als die Summe aus vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR), wie am besten von RECIST Version 1.1 berichtet.
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38 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: 38 Monate
|
Anzahl, Art, Inzidenz, Dauer, Schweregrad und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs) gemäß CTCAE v5.0
|
38 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 38 Monate
|
Krankheitskontrollrate (DCR) definiert als die Summe von CR, PR und stabiler Krankheit (SD) gemäß RECIST Version 1.1.
- Progressionsfreies Überleben (PFS).
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38 Monate
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|
Pharmakokinetische Maßnahmen – Plasmakonzentrationszeit Area Under the Curve
Zeitfenster: 12 Monate
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Messen Sie die Veränderung der CHY33/Olaparib-Konzentration im Blutplasma als Funktion der Zeit
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12 Monate
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Pharmakokinetische Maßnahmen - Cmax
Zeitfenster: 12 Monate
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Messen Sie die maximale(n) Plasmakonzentration(en) von CHY33/Olaparib
|
12 Monate
|
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Pharmakokinetische Maßnahmen - Tmax
Zeitfenster: 12 Monate
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Maß für die Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration(en) nach Verabreichung von CHY33/Olaparib
|
12 Monate
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Pharmakokinetische Maßnahmen – CL/F
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messung der scheinbaren Gesamtclearance(n) von CHY33/Olaparib aus dem Plasma nach oraler Gabe
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12 Monate
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Pharmakokinetische Maßnahmen - Vz/F
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messung des scheinbaren Verteilungsvolumens während der terminalen Phase nach Verabreichung von CHY33/Olaparib
|
12 Monate
|
|
Pharmakokinetische Messungen – terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Messen Sie die Eliminationshalbwertszeit von CHY33/Olaparib, wenn es in Kombination verabreicht wird
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Fugen Li, PhD, Haihe Biopharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Endometriale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Olaparib
Andere Studien-ID-Nummern
- CYH33-G102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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