- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04588337
Intravenöses TNK für akutes ChemicsTroke in China
INtravenöse TNK bei akutem isChemicsTroke in China (INTACT-China): eine prospektive, multizentrische Registerstudie
Akuter ischämischer Schlaganfall ist die häufigste Art von Schlaganfall und macht etwa 60% bis 80% aller Schlaganfälle aus, mit hoher Inzidenz, hoher Sterblichkeit, hoher Invaliditätsrate und ist die häufigste Todesursache in China geworden. Derzeit haben nur die ultrafrühe thrombolytische Therapie, die endovaskuläre Therapie und die Thrombozytenaggregationshemmung evidenzbasierte medizinische Evidenz in der Behandlung des ischämischen Schlaganfalls erlangt, aber nur die thrombolytische Therapie und die endovaskuläre Therapie können die gute Prognose der Patienten verbessern. Eine intravenöse thrombolytische Therapie innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn der ischämischen Schlaganfallsymptome hat sich als wirksam erwiesen, was in den Leitlinien empfohlen wird.
In den meisten Ländern ist Alteplase (R-tPA) das einzige Medikament, das zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls zugelassen ist. Rekombinanter humaner TNK-Gewebe-Plasminogen-Aktivator (rhTNK-tPA) ist ein modifizierter rekombinanter Gewebe-Plasminogen-Aktivator ohne prokoagulatorische Wirkung und mit einer längeren Halbwertszeit. In den letzten Jahren gibt es einige Studien zum Vergleich der therapeutischen Wirkungen von TNK-tPA und RT-PA bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, und TNK zeigt sich vielversprechend insbesondere bei großen Arterienverschlüssen. Derzeit gibt es nur wenige Berichte über die Anwendung von rhTNK-tPA bei chinesischen Schlaganfallpatienten.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von rhTNK-tPA bei chinesischen Patienten mit ischämischem Schlaganfall in einer prospektiven, multizentrischen Zulassungsstudie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shenyang, China, 110016
- Department of Neurology, General Hospital of Northern Theater Command
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 ;
- Die Zeit vom Beginn bis zur Behandlung betrug weniger als 4,5 Stunden;
- Ischämischer Schlaganfall bestätigt durch Kopf-CT oder MRT;
- Es gibt messbare neurologische Defizite;
- Erster Beginn oder früherer Beginn ohne offensichtliche Folgeerscheinungen (Mrs ≤1 Punktzahl) ;
- unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwere neurologische Defizite vor Beginn (mRS ≥2);
- Signifikantes Kopftrauma oder Schlaganfall in den letzten 3 Monaten;
- Subarachnoidalblutung;
- Eine Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen oder Kopfverletzungen oder akutem Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten;
- Intrakranielle Tumoren, arteriovenöse Fehlbildungen oder Aneurysmen;
- Intrakranielle oder Rückenmarkschirurgie innerhalb von 3 Monaten;
- Nicht komprimierbare arterielle Punktion innerhalb von 7 Tagen;
- Magen-Darm- oder Harnwegsblutung innerhalb der letzten 21 Tage;
- Größere Operation innerhalb von 1 Monat;
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <10×109/l);
- Verwendung von Heparin oder oraler Antikoagulationstherapie innerhalb von 48 Stunden;
- Verwendung von Warfarin mit einem international normalisierten Verhältnis >1,7 oder PT >15 s;
- Unkontrollierter Bluthochdruck (SYSTOLISCH > 180 mmHg ODER DIASTOLISCH > 110 mmHg);
- Die Blutzuckerkonzentration <50 mg/dl (2,7 mmol/L);
- Schwere systemische Erkrankung mit geringer Lebenserwartung (< 3 Monate); ;
- Allergisch gegen Forschungsmedikamente;
- Innerhalb von 3 Monaten oder Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- Andere Bedingungen, aufgrund derer Prüfer eine Studienteilnahme für unangemessen halten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil mit ausgezeichneter Prognose (mRS 0-1)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Der Anteil mit ausgezeichneter Prognose (mRS 0-1) nach Thrombolyse
|
90 ± 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil guter Prognose (mRS 0-2)
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Der Anteil mit guter Prognose (mRS 0-2) nach Thrombolyse
|
90 ± 7 Tage
|
|
Die Inzidenz der Schlaganfallverschlechterung nach Thrombolyse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche
|
Der NIHSS-Score stieg um mehr als 2, ohne Hirnblutung
|
innerhalb von 1 Woche
|
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die Inzidenz von Schlaganfällen und anderen vaskulären Ereignissen
Zeitfenster: innerhalb von 90 ± 7 Tagen
|
die Inzidenz von Schlaganfällen und anderen vaskulären Ereignissen innerhalb von 90 ± 7 Tagen nach der Thrombolyse
|
innerhalb von 90 ± 7 Tagen
|
|
symptomatische intrazerebrale Blutung
Zeitfenster: innerhalb von 36 Stunden
|
alle Anzeichen von Blutungen auf dem CT-Scan des Kopfes in Verbindung mit einer klinisch signifikanten neurologischen Verschlechterung (NIHSS-Score ≥4 Punkte Anstieg)
|
innerhalb von 36 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- y2020-022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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