- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05724342
Tenecteplase REperfusion im Register des akuten ischämischen Schlaganfalls (TREAT)
Tenecteplase REperfusion im Register des akuten ischämischen Schlaganfalls
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tenecteplase (TNK) hat als neueres fibrinolytisches Mittel praktische Verabreichungsvorteile gegenüber Alteplase, die es zu einer möglichen Alternative machen würden. Mehrere randomisierte kontrollierte klinische Studien haben die Nichtunterlegenheit von TNK gezeigt, aber die Beweise für die Wirksamkeit und Sicherheit von TNK in der Praxis sind unzureichend.
Dies ist eine multizentrische, prospektive, registrierte Kohortenstudie, in die Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall aufgenommen wurden, die in China mit TNK-Thrombolyse behandelt wurden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Yunyun Xiong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Älter als 18 Jahre;
- Als akuter ischämischer Schlaganfall diagnostiziert;
- Zeitintervalle ≤ 4,5 Stunden vom Beginn des Schlaganfalls bis zur Thrombolyse mit TNK (Perfusionsbildgebung abgeschlossen, einschließlich CTA+CTP oder MRA+PWI+DWI vor der Thrombolyse, wenn die Zeitintervalle vom Beginn des Schlaganfalls bis zur Thrombolyse ≥4,5 Stunden betrugen);
- Thrombolyse mit rhTNK-tPA und Derivaten.
Ausschlusskriterien:
- Es ist unwahrscheinlich, dass das Studienprotokoll oder die Nachsorge eingehalten wird (Lebenserwartung ≤ 3 Monate);
- Hat bereits an anderen Interventionsstudien teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
rhTNK-tPA-Thrombolyse
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rhTNK-tPA-Thrombolyse
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hervorragendes funktionelles Ergebnis nach 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
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Anteil des mRS-Scores 0-1 nach 3 Monaten.
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) hat einen Minimalwert von 0 und einen Maximalwert von 6.
Ein höherer Wert zeigte ein schlechteres funktionelles Ergebnis an
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3 Monate nach Thrombolyse
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Günstiges funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
|
Anteil des mRS-Scores 0-2 nach 3 Monaten
|
3 Monate nach Thrombolyse
|
Unabhängigkeit gehen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
|
Anteil des mRS-Scores 0-3 nach 3 Monaten
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3 Monate nach Thrombolyse
|
Ordinale Verteilung von mRS nach 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
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Anzahl der Teilnehmer mit der ordinalen Verteilung von mRS nach 90 Tagen
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3 Monate nach Thrombolyse
|
Neurologische Verbesserung nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach Thrombolyse
|
NIHSS-Score <=1 oder Verbesserung des NIHSS-Scores>=4 im Vergleich zum NIHSS-Ausgangswert.
Die National Institution Health Stroke Scale (NIHSS) hat einen Mindestwert von 0 und einen Höchstwert von 45.
Höhere Werte zeigten eine stärkere Schwere der neurologischen Beeinträchtigung an.
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24 Stunden nach Thrombolyse
|
NIHSS-Score bei der Entlassung
Zeitfenster: 5-7 Tage nach Thrombolyse oder bei Entlassung
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NIHSS-Score nach 5-7 Tagen oder bei der Entlassung
|
5-7 Tage nach Thrombolyse oder bei Entlassung
|
EQ-5D-Score nach 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
|
EQ-5D-Score nach 3 Monaten.
Die Skala des EuroQol-Five-Dimensions-Fragebogens (EQ-5D-Score) hat einen Mindestwert von 0 und einen Höchstwert von 100.
Niedrigere Werte zeigten ein schlechteres funktionelles Ergebnis an
|
3 Monate nach Thrombolyse
|
Barthel (BI) bei 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
|
Globale Funktion des täglichen Lebens definiert als BI ≥ 95 nach 90 Tagen
|
3 Monate nach Thrombolyse
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Symptomatische intrazerebrale Blutung nach 36 Stunden
Zeitfenster: 36 Stunden nach Thrombolyse
|
symptomatische intrazerebrale Blutung gemäß ECASSIII: jedes offensichtlich extravaskuläre Blut im Gehirn oder innerhalb des Schädels, das mit einer klinischen Verschlechterung verbunden war, wie definiert durch einen Anstieg des NIHSS-Scores um 4 Punkte oder mehr, oder das zum Tod führte und so weiter wurde als Hauptursache für die neurologische Verschlechterung identifiziert.
|
36 Stunden nach Thrombolyse
|
Blutungen in anderen Teilen
Zeitfenster: 36 Stunden nach Thrombolyse
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Der Anteil der Patienten mit anderen Blutungsereignissen wurde anhand der GUSTO-Blutung nach 90 Tagen definiert
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36 Stunden nach Thrombolyse
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Sterblichkeit nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage nach Thrombolyse
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Sterblichkeit jeglicher Ursache
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90 Tage nach Thrombolyse
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2022-236-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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