Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Tenecteplase REperfusion im Register des akuten ischämischen Schlaganfalls (TREAT)

14. Februar 2023 aktualisiert von: Yunyun Xiong, Beijing Tiantan Hospital

Tenecteplase REperfusion im Register des akuten ischämischen Schlaganfalls

Ziel der Studie war es, eine Tenecteplase-Thrombolyse-Datenbank aufzubauen und die Wirksamkeit und Sicherheit von rhTNK-tPA bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Tenecteplase (TNK) hat als neueres fibrinolytisches Mittel praktische Verabreichungsvorteile gegenüber Alteplase, die es zu einer möglichen Alternative machen würden. Mehrere randomisierte kontrollierte klinische Studien haben die Nichtunterlegenheit von TNK gezeigt, aber die Beweise für die Wirksamkeit und Sicherheit von TNK in der Praxis sind unzureichend.

Dies ist eine multizentrische, prospektive, registrierte Kohortenstudie, in die Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall aufgenommen wurden, die in China mit TNK-Thrombolyse behandelt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Yunyun Xiong

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, die in China mit rhTNK-tPA und Derivaten behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Älter als 18 Jahre;
  • Als akuter ischämischer Schlaganfall diagnostiziert;
  • Zeitintervalle ≤ 4,5 Stunden vom Beginn des Schlaganfalls bis zur Thrombolyse mit TNK (Perfusionsbildgebung abgeschlossen, einschließlich CTA+CTP oder MRA+PWI+DWI vor der Thrombolyse, wenn die Zeitintervalle vom Beginn des Schlaganfalls bis zur Thrombolyse ≥4,5 Stunden betrugen);
  • Thrombolyse mit rhTNK-tPA und Derivaten.

Ausschlusskriterien:

  • Es ist unwahrscheinlich, dass das Studienprotokoll oder die Nachsorge eingehalten wird (Lebenserwartung ≤ 3 Monate);
  • Hat bereits an anderen Interventionsstudien teilgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
rhTNK-tPA-Thrombolyse
rhTNK-tPA-Thrombolyse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hervorragendes funktionelles Ergebnis nach 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
Anteil des mRS-Scores 0-1 nach 3 Monaten. Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) hat einen Minimalwert von 0 und einen Maximalwert von 6. Ein höherer Wert zeigte ein schlechteres funktionelles Ergebnis an
3 Monate nach Thrombolyse

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Günstiges funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
Anteil des mRS-Scores 0-2 nach 3 Monaten
3 Monate nach Thrombolyse
Unabhängigkeit gehen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
Anteil des mRS-Scores 0-3 nach 3 Monaten
3 Monate nach Thrombolyse
Ordinale Verteilung von mRS nach 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
Anzahl der Teilnehmer mit der ordinalen Verteilung von mRS nach 90 Tagen
3 Monate nach Thrombolyse
Neurologische Verbesserung nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach Thrombolyse
NIHSS-Score <=1 oder Verbesserung des NIHSS-Scores>=4 im Vergleich zum NIHSS-Ausgangswert. Die National Institution Health Stroke Scale (NIHSS) hat einen Mindestwert von 0 und einen Höchstwert von 45. Höhere Werte zeigten eine stärkere Schwere der neurologischen Beeinträchtigung an.
24 Stunden nach Thrombolyse
NIHSS-Score bei der Entlassung
Zeitfenster: 5-7 Tage nach Thrombolyse oder bei Entlassung
NIHSS-Score nach 5-7 Tagen oder bei der Entlassung
5-7 Tage nach Thrombolyse oder bei Entlassung
EQ-5D-Score nach 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
EQ-5D-Score nach 3 Monaten. Die Skala des EuroQol-Five-Dimensions-Fragebogens (EQ-5D-Score) hat einen Mindestwert von 0 und einen Höchstwert von 100. Niedrigere Werte zeigten ein schlechteres funktionelles Ergebnis an
3 Monate nach Thrombolyse
Barthel (BI) bei 90 Tagen
Zeitfenster: 3 Monate nach Thrombolyse
Globale Funktion des täglichen Lebens definiert als BI ≥ ​​95 nach 90 Tagen
3 Monate nach Thrombolyse

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomatische intrazerebrale Blutung nach 36 Stunden
Zeitfenster: 36 Stunden nach Thrombolyse
symptomatische intrazerebrale Blutung gemäß ECASSIII: jedes offensichtlich extravaskuläre Blut im Gehirn oder innerhalb des Schädels, das mit einer klinischen Verschlechterung verbunden war, wie definiert durch einen Anstieg des NIHSS-Scores um 4 Punkte oder mehr, oder das zum Tod führte und so weiter wurde als Hauptursache für die neurologische Verschlechterung identifiziert.
36 Stunden nach Thrombolyse
Blutungen in anderen Teilen
Zeitfenster: 36 Stunden nach Thrombolyse
Der Anteil der Patienten mit anderen Blutungsereignissen wurde anhand der GUSTO-Blutung nach 90 Tagen definiert
36 Stunden nach Thrombolyse
Sterblichkeit nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage nach Thrombolyse
Sterblichkeit jeglicher Ursache
90 Tage nach Thrombolyse

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Februar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur rhTNK-tPA-Thrombolyse

3
Abonnieren