- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06769256
Intrakoronares rhTNK-tPA im Vergleich zu Tirofiban bei Patienten mit STEMI und hoher Thrombusbelastung (H2-THROMBUS)
Auswirkungen des intrakoronaren rekombinanten menschlichen TNK-Plasminogenaktivators vom Gewebetyp im Vergleich zu Tirofiban auf die Myokardperfusion und die klinische Prognose bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt und hoher Thrombusbelastung: eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte, einfach blinde, nicht minderwertige Studie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von intrakoronarem rhTNK-tPA oder Tirofiban bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt und hoher Thrombusbelastung zu vergleichen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Ist die Wirksamkeit von intrakoronarem rhTNK-tPA der von intrakoronarem Tirofiban bei der Behandlung von ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkten bei Patienten mit hoher Thrombuslast nicht unterlegen?
- Erhöht intrakoronares rhTNK-tPA die Häufigkeit von Blutungsereignissen?
In diese multizentrische RCT-Studie sollen 300 Patienten aufgenommen werden, die nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt werden: intrakoronares rhTNK-tPA oder Tirofiban im Verhältnis 1:1. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war die post-PCI-korrigierte TIMI-Frame-Anzahl (CTFC). Nach einem Jahr wurden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (Tod, wiederkehrender Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall oder Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz) beobachtet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: You Zhang
- Telefonnummer: +86 37158681037
- E-Mail: 13598019682@126.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- You Zhang
- Telefonnummer: +8637158681037
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75 Jahre;
- STEMI innerhalb von 12 Stunden nach Beginn;
- TIMI-Flow-Grad 0-2 oder TIMI-Thrombus-Grad ≥4 nach Thrombusaspiration oder Ballondilatation
- Zugang zur Arteria radialis
Ausschlusskriterien:
- Eine funktionelle koronare Kollateralversorgung (Rentrop-Grad ≥2) der infarktrelevanten Arterie
- Bekannter oder vermuteter alter Myokardinfarkt der Zielgefäße
- PCI retten
- Kardiogener Schock
- Kontraindikationen für Tirofiban oder rhTNK-tPA
- Schwere Leber- und Niereninsuffizienz (Alaninaminotransferase ≥5 Obergrenze des Normalwerts; geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <30 ml/min/1,73 m2, oder auf Dialyse)
- Längere (> 10 Minuten) Herz-Lungen-Wiederbelebung
- Definitive mechanische Komplikationen (einschließlich Perforation des Ventrikelseptums oder Bruch des Papillarsehnenbündels oder Bruch der freien Wand des linken Ventrikels)
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Atemversagen
- Schwere Infektion
- Neurologische Störungen
- Bösartige Tumoren oder andere pathophysiologische Erkrankungen mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Jahr
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intrakoronares rhTNK-tPA
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Intrakoronare Infusion von rhTNK-tPA (4 mg).
Nach 10-minütiger Verabreichung können erneut 4 mg verabreicht werden, wenn die Thrombusbelastung nicht wesentlich verringert ist.
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Aktiver Komparator: Intrakoronares Tirofiban
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Intrakoronare Infusion von Tirofiban (10 µg/kg) und anschließende intravenöse Verabreichung mit 0,075–0,15
µg/kg.min
für 36 Stunden oder länger
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrigierte TIMI-Frame-Anzahl (CTFC)
Zeitfenster: Am Ende der perkutanen Koronarintervention
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Am Ende der perkutanen Koronarintervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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TIMI-Fließklasse
Zeitfenster: Am Ende der perkutanen Koronarintervention
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Am Ende der perkutanen Koronarintervention
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Vollständige ST-Segment-Auflösung (STR)
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem PCI-Eingriff
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1 Stunde nach dem PCI-Eingriff
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Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Basislinie, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate
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Basislinie, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate
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Eine Kombination aus Gesamttod, wiederkehrendem Myokardinfarkt, ischämischem Schlaganfall und Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate
|
1 Monat, 6 Monate und 12 Monate
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|
Blutungsereignisse gemäß der BARC-Blutungsklassifikation
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus durchschnittlich 2 Tage nach der primären PCI, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate
|
Bei Entlassung aus dem Krankenhaus durchschnittlich 2 Tage nach der primären PCI, 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Infarkt
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzinfarkt
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Aminosäuren
- Aminosäuren, aromatisch
- Aminosäuren, zyklisch
- Tyrosin
- Tirofiban
Andere Studien-ID-Nummern
- HenanICE202412
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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